Stirnlampe wasserdicht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buck Mod.93

    Lebt im Forum
    • 21.01.2008
    • 9011
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Stirnlampe wasserdicht

    Zitat von Katsche Beitrag anzeigen
    Armytek kann man auch über die Armytek GmbH bestellen, die in Herzberg sitzt und eine sehr nette Besetzung hat. Allerdings ist deren Webseite gerade nicht funktionstüchtig und man wird auf den Amazon Shop verwiesen.
    Ich weiß, mit denen hatte ich auch schon Kontakt. Wie gesagt: Deutlich angenehmer, als bei Zebralight.
    Les Flics Sont Sympathique

    Kommentar


    • Katsche
      Dauerbesucher
      • 06.10.2016
      • 954
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Stirnlampe wasserdicht

      Eine Garantie musste ich zum Glück noch nicht mit Herzberg abwickeln, weil alle meine beiden Armytek-Lampen prima funktionieren. Allerdings hatte ich mich damals mit der Entscheidung zwischen warmweiß und kaltweiß sehr schwergetan und man wickelte die Retouren schnell und zuverlässig ab.

      Inzwischen bin ich sehr froh darüber, mich für warmweiß entschieden zu haben. Gerade die Stirnlampe ist zu einem treuen Begleiter bei nächtlichen Paddeltouren, beim Joggen und beim Heimwerken geworden. Für das Paddeln habe ich mir noch eine Kordel unter das Kinn gezogen, damit mir die Lampe im Falle einer Kenterung nicht verloren geht. Rollentraining habe ich damit allerdings noch nicht gemacht, da ich die Wasserdichtigkeit nicht auf solch eine Probe stellen wollte.

      Kommentar


      • nimrodxx
        Fuchs
        • 10.03.2009
        • 1662
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Stirnlampe wasserdicht

        Zitat von Katsche Beitrag anzeigen
        Rollentraining habe ich damit allerdings noch nicht gemacht, da ich die Wasserdichtigkeit nicht auf solch eine Probe stellen wollte.
        OT: Nen 30m Tauchgang haben alle Testexemplare (n=2) überlebt Empfehle das zwar nicht zur direkten Nachahmung die Lampen machen auf mich aber einen durchaus robusten Eindruck und die 10m traue ich Ihnen regulär zu...

        Kommentar


        • Katsche
          Dauerbesucher
          • 06.10.2016
          • 954
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Stirnlampe wasserdicht

          Gut zu hören! Bei der gewollten Rolle platscht man ja oft mit der Stirn zu erst ins Wasser und erzeugt so einen höheren Wasserdruck als wenn man das Gerät einfach nur ins Wasser legt. Aber ich habe mich extra für Armytek wegen der zwei Dichtungsringen entschieden. Nachts rollen stand aber noch nicht auf dem Programm.

          Bei den undurchsichtigem Havelwasser macht das sicher auch keinen so großen Unterschied

          Kommentar


          • theone
            Fuchs
            • 15.03.2006
            • 1101
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Stirnlampe wasserdicht

            Deutschland ist natürlich was Garantie etc. angeht viel einfacher wie China. Aber ich eine Zebralight auch schon nach China geschickt und eine reparierte zurückbekommen - geht alles.
            Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
            Christian Wallner

            Kommentar


            • Harachteh
              Anfänger im Forum
              • 21.01.2016
              • 34
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Stirnlampe wasserdicht

              Die Skilhunt H03 gäbs derzeit um 28€ bei Gearbest
              https://www.gearbest.com/led-flashlights/pp_391921.html

              Und eine super Lösung sind 18650er Akkus mit Micro-USB Port zum laden. Damit musst du nicht extra ein Ladegerät mit dir herumschleppen. Ich verwende diese hier in meiner Skilhunt H03: https://www.banggood.com/LUMINTOP-LM...r_warehouse=CN
              Du musst halt darauf achten dass sie auch in die Taschenlampe passen da sie länger als normale 18650er sind.

              Kommentar

              Lädt...
              X