Stirnlampe wasserdicht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lorenz7433
    Fuchs
    • 08.11.2012
    • 2269
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Stirnlampe wasserdicht

    Zitat von nimrodxx Beitrag anzeigen
    Warum? Bei einer LedLenser ist diese Art der Durchführung mit zwei in Kunststoff vergossenen Edelstahlringen ausgeführt.
    http://www.taschenlampen-forum.de/th...tellung.52856/

    beitrag 25

    mal abgesehn davon das keine Abdeckung mitgeliefert wird um nem möglichen kurzschluss zu verhindern.......



    Zitat von nimrodxx Beitrag anzeigen
    Thermische Überwachung für den Betrieb oder während des Ladevorgangs?
    na wenn armyteks und Zebras zwangsweise überwacht werden was wird wohl gemeint sein?

    Zitat von nimrodxx Beitrag anzeigen
    Ein Metallrohr (vermutlich Alu) verursacht keinen Hitzestau, im Idealfall vergrößert das sogar die Oberfläche... Und LiIons werden, im Gegensatz zu NiMH beim laden nicht warm
    jeder akkutyp hat eine "lade-"wirkungsgrad!!!!!
    der abhänging vom zustand der Chemie des ladeverfahrens ist.

    Akkus in gutem zustand haben durchaus ~90%,
    Akkus in schlechtem zustand können dagegen schon mal 70% haben.....

    dir geb ich auch den tipp dich mal mit grundlegenden Sachen über Akkus zu befassen.
    bei mir werden viele li-ion Akkus warm und teilweise sogar heiß, je nach lademethode und akkuzustand.

    dann zu deinem im metallrohr gibt's keinen hitzestau?
    zieh dir mal im sommer ne hermetisch dichte regentüte an dann sichste wie du darin verschmorrst.....

    ebenfalls im obrigen link wird im beitrag 5 kurz die grauenvolle billigs ladeelektronik kurz angesprochen:
    normalerweise werden li-ion Akku in 2 Phasen geladen zuerst bis ~85% mit konstantstrom dann wird auf konstantspannung gewechselt und der ladestrom verrringert sich zunehmend bis der punkt 4,20V erreicht ist.

    das nennt sich CC/CV verfahren, selbst billigste 3€ Ladegeräte verwenden das genauso wie die teuersten Ladegeräte.

    bei der armytek ist offensichtlich totaller murks als ladeelektonik verbaut:
    zuerst wird mit 600ma CC geladen bei ~88% schaltet sie auf 200ma CC und lädt so stundenlang weiter bis der Akku zu 93%"4,14V" voll ist....hmmmmmm

    für den notfall kann man nem Akku so nen mist an tun ...........der Akku wird so schon mal nicht voll geladen, dann zieht sich das laden Ewigkeiten in die länge.......

    selbst das oben von mir verlinkte 3€ Ladegerät lädt um ein vielfaches besser, genauer und schneller.
    Zuletzt geändert von lorenz7433; 25.01.2017, 20:35.

    Kommentar


    • AlfBerlin
      Lebt im Forum
      • 16.09.2013
      • 5073
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Stirnlampe wasserdicht

      Zitat von Katsche Beitrag anzeigen
      Wenn man da jetzt anfängt, Para zu kriegen, dann will man sich nicht so ein Ding vor die Stirn schnallen. Die Hirnlappen dahinter sind recht wichtig. ...
      Die Frontallappen sind nicht so wichtig. Da kann man auch ohne leben

      Kommentar


      • Katsche
        Dauerbesucher
        • 06.10.2016
        • 954
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Stirnlampe wasserdicht

        Zitat von JoSch83 Beitrag anzeigen
        das ist auch sowas.
        Wenn die Powerbank gross ist, weil man das Teil auch für andere Sachen braucht, dann ist das für mich in Ordnung.
        wenn die Powerbank aber nur so gross ist wie der Akku selbst (mit Grösse ist die Kapazität in mAh gemeint) dann nehme ich lieber ne Nitecore Flexibank (Powerbank und Ladegerät in einem) mit und nen zweiten Akku.
        Warum?Da wäre mir der Ladeverlust zu gross.
        Na, der Trend geht ja so immer größeren Powerbanks. Meine 10.000 mAh habe für 14 EUR bekommen. Für zweimal mein Smartphone (3.400 mAh) oder einmal Smartphone und einmal Taschenlampe taugt sie auf alle Fälle.

        Kommentar


        • Katsche
          Dauerbesucher
          • 06.10.2016
          • 954
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Stirnlampe wasserdicht

          Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
          Die Frontallappen sind nicht so wichtig. Da kann man auch ohne leben
          Ja, ja, ich weiß, deshalb das mit dem "Menschsein". Ohne die Frontallappen wird das dann eine andere Art des Seins - ein Sein im Kuckucksnest

          Kommentar


          • Katsche
            Dauerbesucher
            • 06.10.2016
            • 954
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Stirnlampe wasserdicht

            Bin mit der Lampe mal durch den Wald gelatscht. Die Helligkeit und die Ausleuchtung des PFades ist klasse. Die Weitsicht konnte ich nicht testen, weil es ziemlich neblig war. Die Bedienung klappt super!

            Ich weiß allerdings nicht genau, ob ich mit dem neutral-weißen LED "warm" werde. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass es heller sein könnte als es ist. Das Licht meiner Petzl Tikka, die sicher als kalt-weiß bezeichnet werden würde, gefällt mir im Vergleich auch nicht so besonders.

            Es heißt ja, daß man bei neutral-weiß den Waldboden besser sieht und mit kalt-weiß besser in die Ferne. Ich werde mir noch mal die kalt-weiße zum Vergleichen kommen lassen...

            Kommentar


            • nimrodxx
              Fuchs
              • 10.03.2009
              • 1662
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Stirnlampe wasserdicht

              Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
              dann zu deinem im metallrohr gibt's keinen hitzestau?
              zieh dir mal im sommer ne hermetisch dichte regentüte an dann sichste wie du darin verschmorrst.....
              Eine Plastiktüte ist auch kein Metall... Ein Metallrohr (Akkugehäuse) in einem Metallrohr (Lampengehäuse) mit direktem Kontakt zueinander leitet die Wärme relativ gut ab, deshalb werden Metalle ja als Kühlkörper eingesetzt... Aber das ist Grundschulphysik

              OT: Als Taucher laufe ich das ganze Jahr regelmäßig in hermetisch dichten Plastiktüten rum (nennt sich Trocki und nein das ist keine Ausrede für andere Latexanzüge )... Ja da wird es wärmer drin als ohne... Hauptsächlich weil ich damit meine eigene aktive Kühlung abschalte (schwitzen), kann ein Akku aber nicht Im Winter (wo schwitzen nicht so relevant ist) wird der Unterschied deutlich geringer... Teilweise sogar kälter, weil die Plastiktüte isolierende Luft (die es beim Metallrohr im Metallrohr kaum gibt) aus dem Unterzieher drückt...

              BTW mein mit einem Anfangsstrom von 5A (= 1,5C) ladender LiIon Akku wird lediglich Handwarm... Oder in Zahlen max 11°C über Umgebungstemperatur und das obwohl er in einer Plastikladeschale (isoliert besser als Metall) liegt und eher schlecht belüftet wird...

              Kommentar


              • lorenz7433
                Fuchs
                • 08.11.2012
                • 2269
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Stirnlampe wasserdicht

                OT:
                Zitat von nimrodxx Beitrag anzeigen
                Eine Plastiktüte ist auch kein Metall... Ein Metallrohr (Akkugehäuse) in einem Metallrohr (Lampengehäuse) mit direktem Kontakt zueinander leitet die Wärme relativ gut ab, deshalb werden Metalle ja als Kühlkörper eingesetzt...
                zwische Akku und metallrohr ist ein Luftpolster von gut nem milimeter......

                und metalle werden dann als kühlkörper eingesetzt wenn das zu kühlende direkt mit dem metal verklebt oder CPUs mit wärmeleitpaste angebunden werden.......

                aufgeheizte luft die nicht abgeführt dazwischen=grewaltiger wärmestau

                ....naja der eine schnallt warum bei externen akkuladegeräten die Akkus immer in frei zirkulierender luft geladen werden der andere halt nicht.
                bei dir ist auf jeden fall alles bishen anders, li-ion bleiben immer eiskalt, LED werden bei dir ohne konstantstrom betrieben und besonders spannende Chips die chemische berrechnungen für irgendwas machen hast in Verwendung für......naja muss man vermutlich alles nicht so ganz verstehen


                Zitat von Katsche Beitrag anzeigen
                Es heißt ja, daß man bei neutral-weiß den Waldboden besser sieht und mit kalt-weiß besser in die Ferne.
                zwischen kaltweiß und neutralweiß bei gleicher bestromung und gleicher LED liegen ~5% unterschied, das macht nix aus.

                willst was für die ferne brauchst was focusiertes.
                willst ne großflächige sicht dann brauchst ne lampe die stark streut wie die armytek.

                ich fahre darum immer mit nem dual lampenkonzept.
                als stirnlampe immer nen reinen streuer wie die armyteks egal ob es jetzt die wizard oder Tiara ist.
                als Suchscheinwerfer kommt ne kompakte 1xAA Hand taschenlampe die gut 200meter weit leuchtet auch immer mit.

                wege brauch ich immer komplett ausgeleuchtet und im Nahbereich macht auch nur ein streuer sin darum da was für den kopf.
                suchen muss ich selten was darum da nur ne handlampe, dann gibt's auch keinen zappelden Lichtpunkt beim gehen.


                Zitat von Katsche Beitrag anzeigen
                Bin mit der Lampe mal durch den Wald gelatscht. Die Helligkeit und die Ausleuchtung des PFades ist klasse.

                ..... Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass es heller sein könnte als es ist.
                sind dir jetzt ~1000 lumen zu wenig oder nicht?
                Zuletzt geändert von lorenz7433; 26.01.2017, 01:07.

                Kommentar


                • AlfBerlin
                  Lebt im Forum
                  • 16.09.2013
                  • 5073
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Stirnlampe wasserdicht

                  Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
                  [OT]ich fahre darum immer mit nem dual lampenkonzept.
                  als stirnlampe immer nen reinen streuer wie die armyteks egal ob es jetzt die wizard oder Tiara ist.
                  als Suchscheinwerfer kommt ne kompakte 1xAA Hand taschenlampe die gut 200meter weit leuchtet auch immer mit.
                  @lorenz7433: Dein Konzept gefällt mir für normale Wandertouren. Da ist nach meinen Erfahrungen überwiegend eine Stirnlampe mit Streulicht gefragt. Und ab und zu möchte man mal irgendwo auf Abstand leuchten: Schild, Wegabzweigung, Lagersuche, Trampelpfad checken.

                  Welche 1-AA-Hand-Taschenlampe empfiehlst Du?

                  Bei Paddeltouren dürfte Dein Konzept problematischer werden, weil man die Hände überwiegend am Paddel braucht. Klar, um schnell mal irgendwo hin zu leuchten, sollte es meistens gehen. Und man kann die Hand-Leuchte notfalls vielleicht mit dem Mund halten oder irgendwo fest montieren. Hat da jemand Erfahrungen mit Hand-Leuchten beim Paddeln?

                  Kommentar


                  • nimrodxx
                    Fuchs
                    • 10.03.2009
                    • 1662
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Stirnlampe wasserdicht

                    Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
                    zwische Akku und metallrohr ist ein Luftpolster von gut nem milimeter......

                    und metalle werden dann als kühlkörper eingesetzt wenn das zu kühlende direkt mit dem metal verklebt oder CPUs mit wärmeleitpaste angebunden werden.......

                    aufgeheizte luft die nicht abgeführt dazwischen=grewaltiger wärmestau
                    Das ist die Bauform vieler Smartphones, Laptops, Kamera, etc mit nicht verklebten Akku... Also absolute Massenware, wobei viele davon nur in einem Plastikgehäuse stecken

                    OT: Mal überschlagen... Ein 1mm Luftschlitz um eine 18650er Zelle erzeugt mit dem Ladegerät der Armytek und 70% Wirkungsgrad einen "Wärmestau" von knapp 8Kelvin... Dann darf ich den Akku also nicht mehr bei einer Umgebungstemperatur von 45°C laden sondern nur noch bei 37°C (z.B. nach Datenblatt Panasonic)... Konvektions und Radiationseffekte im Gehäuse nicht mitgerechnet...
                    Zuletzt geändert von nimrodxx; 26.01.2017, 09:19.

                    Kommentar


                    • Katsche
                      Dauerbesucher
                      • 06.10.2016
                      • 954
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Stirnlampe wasserdicht

                      Das die Armytek kein Suchschwinwerfer ist, ist schon klar. Es geht mir um die Farbe des Lichts. "Warm" ist mir zu gelb/orange. Wenn man eine weiße Tapete, sieht man das sehr gut. Mal sehen, wie "weiß" aussieht.
                      Zuletzt geändert von Katsche; 26.01.2017, 08:47.

                      Kommentar


                      • Spartaner
                        Alter Hase
                        • 24.01.2011
                        • 4787
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Stirnlampe wasserdicht

                        Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
                        [OT]ich fahre darum immer mit nem dual lampenkonzept.
                        Die Skilhunt h03F hat einen Diffusor, den man bei Bedarf vor die LED klappt. Da kann man also fokussiert oder gestreut direkt wählen, ohne eine 2. Lampe mitzuschleppen.

                        Kommentar


                        • Katsche
                          Dauerbesucher
                          • 06.10.2016
                          • 954
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Stirnlampe wasserdicht

                          Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
                          Bei Paddeltouren dürfte Dein Konzept problematischer werden, weil man die Hände überwiegend am Paddel braucht. Klar, um schnell mal irgendwo hin zu leuchten, sollte es meistens gehen. Und man kann die Hand-Leuchte notfalls vielleicht mit dem Mund halten oder irgendwo fest montieren. Hat da jemand Erfahrungen mit Hand-Leuchten beim Paddeln?
                          Hier könnte man ja was basteln: Einen wasserdichten Suchscheinwerfer (Armytek Barracuda mit 50m Wasserdichte scheint hier gut) vorne am Bug befestigen und dann per Servo zu verstellen. Zur Fernsteuerung würde sich dann entweder ein kleines Steuerkreuz am Paddeln oder eine Fußsteuerung gut machen....

                          Alternativ hält man halt kurz an, um zu suchen, aber das wäre nicht so spannend...

                          Die Kombi macht sicher Sinn, aber ich würde mich scheuen, noch ein Gerät rumzuschleppen. Wobei ich denke, dass 40-50m Sicht wirklich ausreichen, wenn man paddelt. Versteckte Ein-/Ausfahrten im Schilf sieht man ja auch bei Tageslicht manchmal kaum. Da hilft dann eher Karte/Orientierungssinn/GPS/Smartphone.

                          Kommentar


                          • lorenz7433
                            Fuchs
                            • 08.11.2012
                            • 2269
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Stirnlampe wasserdicht

                            Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
                            @lorenz7433: Dein Konzept gefällt mir für normale Wandertouren. Da ist nach meinen Erfahrungen überwiegend eine Stirnlampe mit Streulicht gefragt. Und ab und zu möchte man mal irgendwo auf Abstand leuchten: Schild, Wegabzweigung, Lagersuche, Trampelpfad checken.

                            Welche 1-AA-Hand-Taschenlampe empfiehlst Du?
                            dann verstehst ja den vorzug von 2 lampen.

                            empfehlen tu ich nix explizit, ich kann dir nur sagen das ich die manker T01 als mini Suchscheinwerfer immer dabei hab.
                            und aus praktischen gründen dann lieber ne kopflampe mit nehme die auch 1xAA verwendet so brauch ich nur eneloops mit haben.

                            ist ne faulheitssache.
                            ansonsten müsste ich 18650er und eneloops zugleich immer dabei haben......


                            Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
                            Bei Paddeltouren dürfte Dein Konzept problematischer werden, weil man die Hände überwiegend am Paddel braucht.
                            ich paddele nie daher ......keine Vermutungen was da gebraucht werden könnte oder sin macht.
                            Zuletzt geändert von lorenz7433; 26.01.2017, 13:33.

                            Kommentar


                            • Katsche
                              Dauerbesucher
                              • 06.10.2016
                              • 954
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Stirnlampe wasserdicht

                              Habe mich jetzt doch für die warme Version entschieden. Die weiße von Armytek ist zwar wärmer als die Petzl Tikka, aber angenehmer für meine Augen scheint mir doch die warme Version zu sein, die ich jetzt habe.

                              Habe mit der neuen Stirnlampe endlich den kleinen Schwarzbären erwischt, der Nord-Berlin unsicher macht, und ihn aus 100m Entfernung fotografiert. Prima ausgeleuchtet, wie Ihr seht



                              Hat sich mal wieder gelohnt, hier im Forum zu fragen. Auf Armytek wäre ich so gar nicht gekommen.
                              Zuletzt geändert von Katsche; 31.01.2017, 08:54.

                              Kommentar


                              • Katsche
                                Dauerbesucher
                                • 06.10.2016
                                • 954
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Stirnlampe wasserdicht

                                Habe mir jetzt noch die ArmyTek Dobermann XHP35 in warmweiß geholt. Die ergänzt sich prima mit der Wizard und macht die Nacht zum Tage. Wahnsinn wie weit sie das Licht werfen kann, während die Wizard den Nahbereich erleuchtet.

                                Kommentar


                                • Buck Mod.93

                                  Lebt im Forum
                                  • 21.01.2008
                                  • 9011
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Stirnlampe wasserdicht

                                  Ich habe diesen Thread nun aufmerksam durchgelesen, weil ich momentan auch vor dem Kauf einer neuen Stirnlampe stehe.
                                  Meine Armytek Wizard Pro hat nach 4 Jahren und fast täglichem Gebrauch den Geist aufgegeben. Beim Einschrauben des Akkus schaltet sich die Lampe ohne Betätigung des Schalters auf höchster Stufe ein und schaltet sich kurz vor der Überhitzung wieder ab.

                                  Die Wahl soll nun zwischen - wie könnte es anders sein - Armytek und Zebralight fallen. Lupine hatte ich zuerst auch im Blick aber da muss man schon deutlich mehr Geld in die Hand nehmen.

                                  Nach der Lektüre dieses Threads bin ich in folgendem Zwiespalt:

                                  Zebralight scheint mir von der Technik attraktiver:

                                  -Mehr Spot (den ich bei der Armytek manchmal vermisst habe)

                                  -Geschicktere Regelung

                                  -Weniger Gadgets, die kaputt gehen könnten (auf diesen USB Kram bei Armytek kann ich getrost verzichten)

                                  -"Cleanere" Optik (die Lampe soll auch mal an der Uni zum Einsatz kommen und die Armytek sieht schon sehr nach Army aus)

                                  Armytek ist bezüglich Garantie und Beschaffung attraktiver:

                                  -Armytek kann ich z.B über "Selected Lights" beziehen und habe bei Garantiefällen auch einen Ansprechpartner

                                  -Armytek hat auch einen deutschen Direktvertrieb, der zeitnah auf Emails antwortet

                                  Das nächste große Problem: Ich blicke bei Zebralights Produktpalette nicht durch:

                                  -Ist die H600 Mk IV 18650 XHP35 Cool White Headlamp das neueste Modell, das die direkte Konkurrenz zur Armytek Wizard Pro USB XHP50 wäre?

                                  -Bei der H600 Mk IV 18650 XHP35 Cool White Headlamp steht "80 degree spill" und "12 degree hot spot", was bedeutet das?

                                  -Was ist der Unterschied zwischen der XHP50 LED und der XHP35 LED?

                                  -Was hat es mit der Zebralight 604 (w,c,d) auf sich? Gibt es die nur als "flood version"?

                                  Hoffentlich erbarmt sich jemand, mich aufzuklären.
                                  Les Flics Sont Sympathique

                                  Kommentar


                                  • Reddo
                                    Erfahren
                                    • 08.04.2017
                                    • 344
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Stirnlampe wasserdicht

                                    Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                                    Bei der H600 Mk IV 18650 XHP35 Cool White Headlamp steht "80 degree spill" und "12 degree hot spot", was bedeutet das?
                                    Das bedeutet, dass die Lampe einen gebündelten, hellen Strahl von 12° abgibt und drumherum noch 80° sanfteres Licht, also vom Prinzip her so.

                                    Zu den vogelwilden Modellbezeichnungen kann ich nichts sagen. Ich glaube, bei Zebralight geht es eigentlich immer nur um Kombinationen aus Batterietyp, Lichtfarbe und Lichtkegelform. Und dann eben noch manchmal identische Varianten mit neuen, leuchtstärkeren LEDs.
                                    "What is above knows what is below, but what is below does not know what is above. One climbs, one sees. One descends, one sees no longer, but one has seen. There is an art of conducting oneself in the lower regions by the memory of what one saw higher up. When one can no longer see, one does still know.” - René Daumal

                                    Kommentar


                                    • nimrodxx
                                      Fuchs
                                      • 10.03.2009
                                      • 1662
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Stirnlampe wasserdicht

                                      Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                                      -Was ist der Unterschied zwischen der XHP50 LED und der XHP35 LED?
                                      Theorie: Die Bauform (Größe) der LED (XHP50/XHP35 sind die direkten Bezeichnungen des Herstellers Cree), Die 50 ist größer als die 35 und kann durch die größere Fläche deshalb mehr absolute Leistung abgeben, braucht aber eine andere Optik um den gleichen Spot zu haben, da musst du eh aufs Datenblatt gucken.

                                      Praxis: Ignorier das und guck dir die Lumen und Bündelung (Die Sache mit Spill und Spot) der Variante an ob die dir zusagen

                                      Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                                      -Ist die H600 Mk IV 18650 XHP35 Cool White Headlamp das neueste Modell, das die direkte Konkurrenz zur Armytek Wizard Pro USB XHP50 wäre?
                                      Scheint so zu sein, trotz anderer LED und mehr Spitzenleistung bei Armytek (in der Praxis IMHO nicht so wichtig). Die Lichtfarbe kannst du bei Armytek aber auch auswählen, die sind nur nicht als einzelne Lampen, sondern als Varianten der Wizzard aufgeführt...
                                      Zuletzt geändert von nimrodxx; 07.11.2017, 08:07.

                                      Kommentar


                                      • Buck Mod.93

                                        Lebt im Forum
                                        • 21.01.2008
                                        • 9011
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Stirnlampe wasserdicht

                                        Zitat von Reddo Beitrag anzeigen
                                        Das bedeutet, dass die Lampe einen gebündelten, hellen Strahl von 12° abgibt und drumherum noch 80° sanfteres Licht, also vom Prinzip her so.

                                        Zu den vogelwilden Modellbezeichnungen kann ich nichts sagen. Ich glaube, bei Zebralight geht es eigentlich immer nur um Kombinationen aus Batterietyp, Lichtfarbe und Lichtkegelform. Und dann eben noch manchmal identische Varianten mit neuen, leuchtstärkeren LEDs.
                                        Das Bild hilft mir schon mal weiter! Danke!

                                        Zitat von nimrodxx Beitrag anzeigen
                                        Theorie: Die Bauform (Größe) der LED (XHP50/XHP35 sind die direkten Bezeichnungen des Herstellers Cree), Die 50 ist größer als die 35 und kann durch die größere Fläche deshalb mehr absolute Leistung abgeben, braucht aber eine andere Optik um den gleichen Spot zu haben, da musst du eh aufs Datenblatt gucken.

                                        Praxis: Ignorier das und guck dir die Lumen und Bündelung (Die Sache mit Spill und Spot) der Variante an ob die dir zusagen


                                        Scheint so zu sein, trotz anderer LED und mehr Spitzenleistung bei Armytek (in der Praxis IMHO nicht so wichtig). Die Lichtfarbe kannst du bei Armytek aber auch auswählen, die sind nur nicht als einzelne Lampen, sondern als Varianten der Wizzard aufgeführt...
                                        Richtig, die Spitzenleistung ist ja scheinbar nicht so interessant, weil die Lampe nach kurzer Zeit runter geregelt wird.

                                        Ob nun Armytek oder Zebralight kaufen, weiß ich allerdings noch immer nicht.
                                        Seit diesem Review bin ich ja doch wieder eher bei Armytek, zumal für mich die Vorteile in Sachen Garantie und Beschaffung schon schwer wiegen.


                                        (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )
                                        Les Flics Sont Sympathique

                                        Kommentar


                                        • Katsche
                                          Dauerbesucher
                                          • 06.10.2016
                                          • 954
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Stirnlampe wasserdicht

                                          Armytek kann man auch über die Armytek GmbH bestellen, die in Herzberg sitzt und eine sehr nette Besetzung hat. Allerdings ist deren Webseite gerade nicht funktionstüchtig und man wird auf den Amazon Shop verwiesen.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X