Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Neu im Forum

Größenentscheidung Trekkingrucksack

Hallo,

nach dem Ausprobieren von einigen Rücksäcken bin ich mittlerweile bei Osprey hängen geblieben. Aktuell habe ich den Atmos AG 50 da, in M und L, da meine Rückenlänge laut Tabelle genau in der Schnittmenge der beiden Größen liegt. Passen tun eingestellt auch beide - der M ist dann eben ziemlich weit oben in der Einstellung, etwa bei 4/5 der maximalen Einstellung, der L liegt dabei im unteren Bereich, wodurch der Rucksack natürlich deutlich höher steht.
    Für welche Größe sollte man sich im Zweifelsfall entscheiden? Bei Größe L habe ich das Gefühl, dass der Hüftgurt etwas bequemer ist, da etwas breiter. Zudem scheint es mir so, als könnte man die Lastkontrollriemen besser nutzen. Fahrrad fahren dürfte mit Größe L nicht mehr gehen, da der Rücksack dem Kopf im weg wäre.

Vielen Dank schonmal!

2. Dauerbesucher

AW: Größenentscheidung Trekkingrucksack

Probiere beide ausgiebig aus, pack dir Zeug rein, vergleichbar mit einer Tour. Latsche damit dann länger zuhause rum. Die Antwort findest du dann selbst.
    Das kann dir leider keiner wirklich beantworten. Rucksack kaufen ist wie Schuhe kaufen, nur wenn er passt und bequem ist wird man glücklich.
    Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
    Du tysta, Du glädjerika sköna!
    Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
    Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

3. Alter Hase

Bei einem klassischen Trekkingrucksack sollen die Lastenkontrollriemen idealerweise im 45 Grad Winkel sitzen. Die Schultergurte schmiegen sich rund um die Schulter, rutschen nicht von dieser und drücken nicht in die Gelenke.

Immer mit Gewicht amprobieren, da steife, große Rucksäcke oft "heben".

4. Lebt im Forum

pendelnd Bergisches bei Koeln und TerraNonna, Sued-Toskana

Zitat Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
    Bei einem klassischen Trekkingrucksack sollen die Lastenkontrollriemen idealerweise im 45 Grad Winkel sitzen.
    Nicht ganz, sie sollten maximal im 45 Grad Winkel nach oben laufen und minimal waagerecht.

Ansonsten mit ordentlich Gewicht drin ausprobieren, leichter ist es natuerlich, wenn jemand der Ahnung hat (z.B. im "richtigen" Fachgeschaeft, aber dann natuerlich fairerweise da auch kaufen) da einen Blick drauf wirft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer