Größenentscheidung Trekkingrucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • oetti133
    Neu im Forum
    • 16.01.2017
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Größenentscheidung Trekkingrucksack

    Hallo,

    nach dem Ausprobieren von einigen Rücksäcken bin ich mittlerweile bei Osprey hängen geblieben. Aktuell habe ich den Atmos AG 50 da, in M und L, da meine Rückenlänge laut Tabelle genau in der Schnittmenge der beiden Größen liegt. Passen tun eingestellt auch beide - der M ist dann eben ziemlich weit oben in der Einstellung, etwa bei 4/5 der maximalen Einstellung, der L liegt dabei im unteren Bereich, wodurch der Rucksack natürlich deutlich höher steht.
    Für welche Größe sollte man sich im Zweifelsfall entscheiden? Bei Größe L habe ich das Gefühl, dass der Hüftgurt etwas bequemer ist, da etwas breiter. Zudem scheint es mir so, als könnte man die Lastkontrollriemen besser nutzen. Fahrrad fahren dürfte mit Größe L nicht mehr gehen, da der Rücksack dem Kopf im weg wäre.

    Vielen Dank schonmal!

  • Martin1978
    Fuchs
    • 16.08.2012
    • 1668
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Größenentscheidung Trekkingrucksack

    Probiere beide ausgiebig aus, pack dir Zeug rein, vergleichbar mit einer Tour. Latsche damit dann länger zuhause rum. Die Antwort findest du dann selbst.
    Das kann dir leider keiner wirklich beantworten. Rucksack kaufen ist wie Schuhe kaufen, nur wenn er passt und bequem ist wird man glücklich.
    Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
    Du tysta, Du glädjerika sköna!
    Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
    Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

    Kommentar


    • mitreisender
      Alter Hase
      • 10.05.2014
      • 4855
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Größenentscheidung Trekkingrucksack

      Bei einem klassischen Trekkingrucksack sollen die Lastenkontrollriemen idealerweise im 45 Grad Winkel sitzen. Die Schultergurte schmiegen sich rund um die Schulter, rutschen nicht von dieser und drücken nicht in die Gelenke.

      Immer mit Gewicht amprobieren, da steife, große Rucksäcke oft "heben".

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Größenentscheidung Trekkingrucksack

        Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
        Bei einem klassischen Trekkingrucksack sollen die Lastenkontrollriemen idealerweise im 45 Grad Winkel sitzen.
        Nicht ganz, sie sollten maximal im 45 Grad Winkel nach oben laufen und minimal waagerecht.

        Ansonsten mit ordentlich Gewicht drin ausprobieren, leichter ist es natuerlich, wenn jemand der Ahnung hat (z.B. im "richtigen" Fachgeschaeft, aber dann natuerlich fairerweise da auch kaufen) da einen Blick drauf wirft.
        www.terranonna.de

        Kommentar

        Lädt...
        X