7000er

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dominik_bsl
    Erfahren
    • 13.02.2006
    • 296
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: 7000er

    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    Hehe...
    Mein Erlebnis dazu, nach locker zehn Tagen nahezu permanent über 4000m: Überholen einer kleinen, langsamen Yakkarawane -- geländebedingt nur kurze Strecke dazu geeignet (sagen wir 50m). Das war kein bisschen steil oder so, Gepäck war auch übersichtlich; aber danach kam ich mir vor wie nach 50m Streckentauchen.
    Hab sogar noch ein paar Bilder dazu gefunden (und werd grad ein bisschen nostalgisch...)





    Sorry for OT and now BTT!

    Kommentar


    • RalfT
      Neu im Forum
      • 10.01.2017
      • 8
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: 7000er

      Hallo zusammen!
      Will nur grad in die Runde geben, dass ich am, aber leider nicht auf dem Muztagh Ata war. Trotz idealem Wetter am Gipfeltag hab ichs nur bis 7260 geschafft...
      Falls jmd Infos zu den Gegebenheiten vor Ort braucht, bitte fragen. Ansonsten waren 3 von 11 erfolgreich. 2 wollen nächstes Jahr privat mit einem Sherpa, den sie am Muztagh getroffen haben, zum Manaslu + suchen noch Mitstreiter. Ich will außerhalb der Alpen "eigentlich" nur noch die Kora um den Kailash gehen, hab jetzt aber irgendwie den Gedanken, dass das ja einer Akklimatisation für den recht nahen Gurla Mandahata https://de.wikipedia.org/wiki/Gurla_Mandhata dienen könnte...

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 28955
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: 7000er

        Zitat von RalfT Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen!
        Will nur grad in die Runde geben, dass ich am, aber leider nicht auf dem Muztagh Ata war. Trotz idealem Wetter am Gipfeltag hab ichs nur bis 7260 geschafft...
        Falls jmd Infos zu den Gegebenheiten vor Ort braucht, bitte fragen. Ansonsten waren 3 von 11 erfolgreich. 2 wollen nächstes Jahr privat mit einem Sherpa, den sie am Muztagh getroffen haben, zum Manaslu + suchen noch Mitstreiter. Ich will außerhalb der Alpen "eigentlich" nur noch die Kora um den Kailash gehen, hab jetzt aber irgendwie den Gedanken, dass das ja einer Akklimatisation für den recht nahen Gurla Mandahata https://de.wikipedia.org/wiki/Gurla_Mandhata dienen könnte...
        Auf den Spuren Tichys...

        Schon dass Du heil zurück bist und danke für die Rückmeldung!
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • RalfT
          Neu im Forum
          • 10.01.2017
          • 8
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: 7000er

          Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
          Auf den Spuren Tichys...

          Schon dass Du heil zurück bist und danke für die Rückmeldung!
          :-)))
          stimmt schon angesichts der Verhältnisse bei den Chinesen! Die haben zwar ihre Träger, werden aber gnadenlos durchgepeitscht. Einen hat's in jedem Fall erwischt und bei mindestens 2 weiteren Abschleppungen, sah's auch nicht besonders gut aus...

          Kommentar


          • Vegareve
            Freak

            Liebt das Forum
            • 19.08.2009
            • 14385
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: 7000er

            Gratuliere trotzdem zu der 7000er Marke . Woran lag es, dass es nicht weiter ging?
            "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

            Kommentar


            • RalfT
              Neu im Forum
              • 10.01.2017
              • 8
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: 7000er

              Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
              Gratuliere trotzdem zu der 7000er Marke . Woran lag es, dass es nicht weiter ging?
              Danke!
              Naja, erstmal war ich natürlich k.o.:-)
              Dann gab es ein paar "suboptimale" Umstände, aber wohl nicht entscheidend. Inzwischen denke ich, dass es eher Kopfsache war: war schon zu zufrieden mit den 7000 und hatte nicht mehr den absoluten Biss - bzw hätte jmd gebraucht, der mich vollends mitzieht - wie zB am Aconcagua, wo Führer+Kollege mit mir hätten umdrehen müssen, wenn ich aufgegeben hätte...

              Kommentar


              • Vegareve
                Freak

                Liebt das Forum
                • 19.08.2009
                • 14385
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: 7000er

                Danke für das feed-back!
                "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                Kommentar

                Lädt...
                X