1-Personen-Zelt, 3 Jahreszeiten, hauptsächlich für Trekking in D

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buddyftw
    Anfänger im Forum
    • 06.01.2017
    • 33
    • Privat

    • Meine Reisen

    1-Personen-Zelt, 3 Jahreszeiten, hauptsächlich für Trekking in D

    Hallo,

    ich bin neu im Trekkingbereich und auf der Suche nach einem Zelt. Zunächst der Fragebogen:

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?

    Eine Person, 180 cm

    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)

    Rucksack

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?

    Kochen

    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?


    Farbe eher gedeckt, lieber Doppel- als Einwand, sollte starken Wind aushalten können. Aufrecht sitzen wäre nice to have, muss aber nicht sein.

    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?


    150 - 300€ - Mir wäre ein Zelt an der Untergrenze des Budgets lieber, aber ich weiß auch, dass man oft 2x kauft, wenn man billig kauft. 100€ mehr für 50 Gramm weniger Gewicht muss nicht sein, aber wenn ein Zelt deutlich mehr Wasser von oben verträgt, wäre es mir einen Aufpreis wert. Bitte keine Zelte über 300€ vorschlagen, die Summe ist zur Zeit mein absolutes Limit.

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes

    Ich möchte mit dem Zelt Trekkingtouren in Deutschland und Südeuropa unternehmen. Die Touren werden nicht fernab jeglicher Zivilisation stattfinden, das Zelt sollte aber auch ein bis zwei Tage in freier Natur bei ungemütlichem Wetter überstehen können.

  • HaegarHH

    Alter Hase
    • 19.10.2009
    • 2925
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 1-Personen-Zelt, 3 Jahreszeiten, hauptsächlich für Trekking in D