1-2 Personenzelt für Car Camping USA Südwesten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geli
    Neu im Forum
    • 06.01.2017
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    1-2 Personenzelt für Car Camping USA Südwesten

    Hallo,
    ich suche eine neues 1-2 Personen Zelt als Ersatz für mein Walrus Terramoto, mit dem ich über 10 Jahre lang im Südwesten der USA gezeltet habe. Leider gibt es den Hersteller nicht mehr, sonst hätte ich mir das gleiche Zelt wieder gekauft. Wichtig ist mir insbesondere, dass das Zelt sturm- und regenfest ist und dass man es drinnen sowohl bei großer Hitze als auch bei Kälte aushalten kann. Winter-/schneefest muss es dagegen nicht sein. Habe mir schon ein paar Zelte angeschaut und derzeit das Terra Nova Ultra Quasar und das Exped Orion II im Blick. Vielleicht könnt ihr mir aus Erfahrung sagen, welches Zelt aus Eurer Sicht für die angebenen Zwecke besser geeignet ist und ob es vielleicht noch andere, bessere Alternativen gibt.

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?

    1-2 Personen, Körperlänge bis 180 cm, Innenhöhe sollte möglichst über 105 cm liegen

    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    Im Auto, Gewicht sollte trotzdem bei max. 3,5 kg liegen, gerne auch leichter.

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Abstellplatz für Schuhe

    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    Geodät finde ich wegen der Sturmfestigkeit gut und weil das Zelt möglichst frei stehend sein soll. Das Innenzelt sollte separat aufstellbar sein und möglichst durchgehende Gestängekanäle besitzen. Das Innenzelt sollte wegen der Durchlüftung im Sommer mehrere Flächen mit Meshgewebe besitzen, die man aber bei Kälte wieder per Reißverschluss schließen kann.

    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    Kann ruhig etwas teurer sein, wenn die Qualität entsprechend gut ist.

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes

    Car Camping in Wildnisgebieten (Wüste, Felsen, Berge) , Temperaturbereich von extremer Hitze bis minus 5 Grad, Moskitoschutz, gute Durchlüftung, sturmfest, regenfest, von einer Person leicht und relativ schnell auf- und wieder abzubauen, gute Qualität

    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe

  • Marhabal
    Erfahren
    • 08.06.2013
    • 481
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 1-2 Personenzelt für Car Camping USA Südwesten

    CRUX Doppelwand-Zelte haben eigentlich alles was du suchst - abgesehen von der guten Durchlüftung. Die soll ja nicht so der Hit sein. Aber check sie doch mal.

    https://www.crux.uk.com/category/ten...ble-wall-tents

    Gruß

    Kommentar


    • geli
      Neu im Forum
      • 06.01.2017
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 1-2 Personenzelt für Car Camping USA Südwesten

      Danke für den Tipp. Kannte ich noch nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X