Bitte um Schuhempfehlung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flying-man
    Dauerbesucher
    • 10.08.2002
    • 937

    • Meine Reisen

    #21
    @ jens

    stimmt das ist wirklich immer das beste - mach ich ja auch so.... aber wer halt geld sparen will und sich nur ein paar leisten....
    \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

    Kommentar


    • Canyoncrawler
      Dauerbesucher
      • 25.08.2002
      • 658
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Meindl Island Pro oder Hanwag Alaska

      Ich würde Meindl Island Pro oder Hanwag Alaska wählen.

      Wenn der Schwerpunkt eher auf Touren über 1500 m liegen sollte: Meindl Makula oder Hanwag Alaska Top.

      Mit Meindl-Schuhen der Klasse B bin ich unvernünftigerweise bisher schon öfters im Gebirge rumgeturnt, u.a. in den Brenta-Dolomiten, in den Kanadischen Rockies und in der Sierra Nevada in Kalifornien. Das Resultat dieser Wandertouren mit mittelmäßigem Schuhwerk waren fast immer unangenehme Fußschmerz. Ab Mittags waren die Füße wie "durchgetreten". Ich weiß gar nicht wie die Amis das machen, laufen die doch fast überall mit weißen Tennisschuhen rum.
      Eines steht für mich jedenfalls fest: vom Weihnachtsgeld werde ich mir wahrscheinlich Hanwag Alaska Top GTX zulegen, falls dieser nicht paßt den Meindl Makula und dann im nächsten Jahr hoffentlich wenig schmerzenden Fußes im Gebirge rumkraxeln.
      Gruss Kate

      "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

      Kommentar

      Lädt...
      X