[SE] Padjelantaleden August 2005 + Fotos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schoolmann
    Fuchs
    • 10.10.2003
    • 1336
    • Privat

    • Meine Reisen

    [SE] Padjelantaleden August 2005 + Fotos

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Region/Kontinent: Nordeuropa

    Wir sind seit einiger Zeit wieder in Hamburg. Vom 13.08. - 23.08.05 waren wir in Lappland und sind den Padjelantaleden gewandert. Den Rest der Zeit verbrachten wir in Jokkmokk auf dem Campingplatz.




    Hier erstmal einige Bilder, ein Reisebericht kommt später.



    zu den Bildern Padjelanta 2005

    Gruß

    Stefan und Julia
    Zuletzt geändert von Mephisto; 04.08.2007, 20:35.
    www.nordland-virus.de

  • Elch
    Gerne im Forum
    • 21.06.2004
    • 99

    • Meine Reisen

    #2
    Schöne Bilder! Kam mir alles sehr bekannt vor.
    Wir (meine Frau, Tochter und ich) waren vom 14. bis 25. sozusagen in euren Fußstapfen unterwegs. Einige Bilder haben Erinnerungen hochgebracht, die ich nicht auf Fotos festgehalten habe. Ich hoffe einige meiner Fotos im Laufe der nächsten Woche auf einen Server stellen zu können. Einen Reisebericht kann ich nicht versprechen, da ich unterwegs irgendwie nicht dazu gekommen bin Aufzeichnungen zu machen.

    Gruß
    Christian

    Kommentar


    • Rookie
      Erfahren
      • 06.04.2005
      • 251
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi, ihr Beiden.

      Auch mir kommen die schönen Fotos sehr bekannt vor - kein Wunder, wir sind ja auch vorgestern erst vom Padjelantaleden zurückgekehrt ;) (Fotos folgen.)

      Das Sami-Museum ist wirklich einen Besuch wert, oder? Damit kann man die Tour nochmal schön abschließen.

      Gruß
      Mark

      Kommentar


      • Trekkman
        Erfahren
        • 25.11.2003
        • 243
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Patjelantaleden

        Ah! Patjelantaleden. War ich dieses Jahr auch – aber bin nur die Hälfte gelaufen. War sehr gut. Sehr komfortabel und auch bei Schlechtwetter lohnend! Bilder gibt es auf meiner site auch ("unterwegs" und dann "padjelantaleden").

        Gruß, trekk
        https://lighterpack.com/r/b3tyeh

        Kommentar


        • Jens
          Fuchs
          • 09.06.2002
          • 1575

          • Meine Reisen

          #5
          Ganz ehrlich: Die Diashow finde ich mistig... Wieso muss ich mir alle Tage einzelnd ansehen? Die Navigation ist einfach nicht benutzerfreundlich.
          - - - User out of order - - -

          Kommentar


          • Nammalakuru

            Lebt im Forum
            • 21.03.2003
            • 9352
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Jens
            Ganz ehrlich: Die Diashow finde ich mistig... Wieso muss ich mir alle Tage einzelnd ansehen? Die Navigation ist einfach nicht benutzerfreundlich.
            Schön immer gradeaus ... herrlich.

            Nette Bilder.

            Gruß, Nam

            Kommentar


            • Scoutgirl
              Anfänger im Forum
              • 22.10.2003
              • 38
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Schöne Bilder, machen Lust, den Padjelantaleden endlich selber mal zu laufen...

              Noch eine Frage zu eurer Ausrüstung:
              ich meine auf euren Fotos das Zelt als Hilleberg Nammatj 3GT identifiziert zu haben und ausserdem einen Ajungilak Kompakt Schlafsack (welches Modell genau?).
              Könntet ihr zu beiden Ausrüstungsteilen einen kurzen Erfahrungsbericht geben, danke! (Besitze das selbe Zelt und einen Ajungilak Kompakt Winter, da ich erwäge nächsten Sommer auch in Skandinavien unterwegs zu sein, würden mir Erfahrungen aus erster Hand helfen)
              Two roads diverged in a yellow wood, and sorry I could not travel both ... I took the one less traveled by, and that has made all the difference.
              Robert Frost

              Kommentar


              • Schoolmann
                Fuchs
                • 10.10.2003
                • 1336
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Das Zelt ist ein Tatonka Polar 2 Modell 2004 und der Schlafsack ein Exped Woodpecker WB. Das Zelt ist ein recht gelungener Nachbau des Nammatj 2 Gt allerding nicht so robust und ohne verschließbare Lüfter (Modell 2005 sind verschließbar). Wenn Du ein Nammatj 3 Gt hast ist es genau das richtige Zelt für Skandinavien. Bei Schlafsäcken stehe ich mehr auf Daunenmodelle, obwohl KUFA Schlafsäcke in Skandinavien teils durchaus sinnvoll sind, wegen des vielen Regens.
                www.nordland-virus.de

                Kommentar


                • Zwiebelforscher
                  Alter Hase
                  • 15.03.2005
                  • 4537
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  coole bilder muss ich mal sagen!!
                  aber ich muss mal ne OT frage stellen: wo hast du das coole album her und wo hast du webspace her wo du dieses draufstellst?
                  Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

                  Kommentar


                  • Schoolmann
                    Fuchs
                    • 10.10.2003
                    • 1336
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    http://jalbum.net/ mit Bananalbum 3.1 Skin Webspace ist bei mir selber rar, benutze den von meiner KG Praxis. Werd mir aber was anderes einfalles lassen müssen, der nächste Urlaub passt nicht mehr drauf!
                    www.nordland-virus.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X