Topf + Pfanne "gut und bezahlbar" gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lutz-berlin
    Freak

    Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12436
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Topf + Pfanne "gut und bezahlbar" gesucht

    @ keiko
    die Trangia frypan hat auch einen Sandwich Boden, hat aber non stick
    https://www.campz.de/camping/camping...170114210105:s
    den Griff kann man einfach entfernen


    Primus Angebot bei globi:

    mit einer Kofferwaage komm ich auf 600gr
    wie kommt Primus auf 393gr ,das steht auf dem Karton??
    Zuletzt geändert von lutz-berlin; 14.01.2017, 22:28.

    Kommentar


    • Martin206
      Lebt im Forum
      • 16.06.2016
      • 7367
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Topf + Pfanne "gut und bezahlbar" gesucht

      So, hin und her überlegt und nun zugeschlagen:

      Primus Frying Pan 15cm
      für 14,95 (statt 29,95)

      und

      Alb Formng Two Pieces steel für 13,56 (statt 15,95)

      inkl. Versand < 35 EUR (da kann man nich viel falsch machen) und zusammen etwa 1,1kg (nicht leicht, aber stabil - brauch ich nicht so aufpassen ).

      Wenn's da ist und ich vor lauter Freude noch dran denke, dann gibt's Fotos.
      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

      Kommentar


      • Martin206
        Lebt im Forum
        • 16.06.2016
        • 7367
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Topf + Pfanne &quot;gut und bezahlbar&quot; gesucht

        Die versprochenen Bilder gibts hier:
        https://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/21619-eure-neuesten-Errungenschaften?p=1564953&viewfull=1#post1564953
        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

        Kommentar


        • Martin206
          Lebt im Forum
          • 16.06.2016
          • 7367
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Topf + Pfanne &quot;gut und bezahlbar&quot; gesucht

          Update nach Nutzung:

          Also ich hatte Pfanne und Topf nun im Einsatz und muß sagen: Mind. wie erwartet!

          Hab die Woche Steaks auf'm Gasbrenner gemacht und die Pfanne ist perfekt! Dachte schon die guten Teile (dry aged Demeter-bio ...also viiiel zu teuer) brennen mir rein (wäre echt schad drum gewesen), aber nix da: Paar Tropfen Öl rein, heiß werden lassen, bestes Bratergebnis! (Auch wenn manche jetzt schreien werden: Viel besser noch als mit der Eisenpfanne!
          Ach ja: Der Klappgriff ist perfekt - fast wie ein angeschweißter.

          Der Topf tut was er soll: Ist stabil, Wasser wird schnell warm, läßt sich (wie die Pfanne!) gut reinigen, die Klapp-Verschlußlösung funktioniert gut.

          Für mich beides bestens geeignet (wie auch der Kovea Spider). Für UL-Fraktion ist das nix ...da kann man Bären mit erschlagen
          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

          Kommentar


          • Martin206
            Lebt im Forum
            • 16.06.2016
            • 7367
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Topf + Pfanne &quot;gut und bezahlbar&quot; gesucht

            Weiteres Update:

            Inzwischen hab ich den Topf zigmal bentutzt und auch einige Steaks in der Pfanne gebraten. Ergebnis: Alles bestens, die Pfanne verhält sich fast wie eine Eisenpfanne, der Topf taugt von Gemüse andünsten über Kaffewasser flott heißmachen bis zu Nudelkochen prima, muß sich in Verbindung mit dem Kovea Spider vor den meisten anderen Lösungen wohl nicht verstecken. Da hatte ich ja mal ein echt glückliches Händchen .

            Nächste Einsätze: Ab Freitage 8 Tage Salzkammergut/Camping, dann mal 3 Tage zum Candiertreffen u. weiter zu nem Kurs unterwegs - auch da kommen die Teile wieder zum Einsatz, dann nochmal 2 Wochen Naturcamping mit sicher mehrmals täglich Kochgeschirr-Verwendung. Paßt!
            "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

            Kommentar


            • Tornado
              Dauerbesucher
              • 05.09.2013
              • 607
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Topf + Pfanne &quot;gut und bezahlbar&quot; gesucht

              Ich habe das Set, neben anderen, auch. Hast alles richtig gemacht. Und ist zwar nicht UL, dafür aber lagerfeuertauglich

              Kommentar


              • Martin206
                Lebt im Forum
                • 16.06.2016
                • 7367
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Topf + Pfanne &quot;gut und bezahlbar&quot; gesucht

                Zitat von Tornado Beitrag anzeigen
                Ich habe das Set, neben anderen, auch. Hast alles richtig gemacht. Und ist zwar nicht UL, dafür aber lagerfeuertauglich


                ...dacht ich mir fast, daß das keine schlechte Wahl war. Im Lagerfeuer hatte ich's noch nicht stehen, aber bei der Materialstärke ist das überhaupt kein Problem.
                "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                Kommentar

                Lädt...
                X