gleich ist sie geschafft: die EverestChallenge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4960
    • Privat

    • Meine Reisen

    gleich ist sie geschafft: die EverestChallenge

    Zitat von RBB24;
    Jens Voigt ist hart im Nehmen: Bis Dienstagmittag will der Ex-Radprofi hundertmal den Teufelsberg in Berlin rauf- und wieder runterfahren - um so auf 8.848 Höhenmeter zu kommen. In der Nacht ging es wetterbedingt etwas langsamer zu.

    Er ist quasi auf den letzten Metern: In seiner Berliner Wahlheimat will Jens Voigt den Mount Everest bezwingen. Dazu musste der 45-Jährige die Hauptstadt aber nicht verlassen, denn die Tour findet an seinem Hausberg statt, dem Teufelsberg in Berlin-Charlottenburg. Der reicht mit rund 90 Metern zwar nicht im Entferntesten an den höchsten Berg der Erde heran, aber Voigt, der seine Profi-Karriere 2014 unmittelbar nach seinem Stunden-Weltrekord beendet hatte, will einfach so oft rauf und runter fahren, bis er die 8.848 Höhenmeter geschafft hat.

    EverestChallenge


    Normalerweise interessieren mich solche Themen nicht wirklich. Und wenn dann noch nen HÄSCHTÄG vor irgendwas steht, gucke ich normalerweise direkt weg. Diese Nummer wiederum finde ich sehr interessant, sein Spendenziel gut gewählt und die sportliche Leistung ist ganz sicher nicht zu verachten.

    Wie findet ihr es?

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

  • Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10870
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: gleich ist sie geschafft: die EverestChallenge

    Das ist doch ein alter Hut. Nennt sich Everesting. Es gibt Leute die machen das aus Spaß am Quälen, ganz ohne Spendenbrimborium.
    .

    Kommentar


    • codenascher

      Alter Hase
      • 30.06.2009
      • 4960
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: gleich ist sie geschafft: die EverestChallenge

      Das ist doch schön wenn andere es zum Spaß machen. Und andere wiederum die PR nutzen und damit Geld für was gutes sammeln. (Nebenbei kannte ich Everesting bisher noch nicht)


      Nach 26,5 Stunden hat er es geschafft, 100x mal den Berliner Teufelsberg rauf und wieder herunter zu fahren. Und nebenbei 26000 Euro für eine australische Krebsstiftung einzusammeln. Daumen hoch!

      Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

      meine Weltkarte

      Kommentar


      • sigggi
        Dauerbesucher
        • 22.04.2011
        • 556
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: gleich ist sie geschafft: die EverestChallenge

        Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
        Das ist doch ein alter Hut. Nennt sich Everesting. Es gibt Leute die machen das aus Spaß am Quälen, ganz ohne Spendenbrimborium.
        Z.B,. bei bei dem 20 Stunden Radmarathon "20h von Fell" in der Eifel.
        Der Everest wird da jedesmal von ersten Plätzen erklommen.
        Bei mir fehlten ein paar Höhemmeter bis zum "Gipfel".
        Mein Höhenprofil von 2007 sah so aus.

        Kommentar


        • chinook
          Fuchs
          • 27.04.2005
          • 2232

          • Meine Reisen

          #5
          AW: gleich ist sie geschafft: die EverestChallenge

          Seit nunmehr fast 10 Jahren laufe ich die Chinesische Mauer. Jedes Jahr irgendwas zwischen 4 und 8 Wochen. Da mache ich jedesmal irgendwas um die 25.000 Höhenmeter. In irgendwas anderes hab ich das noch nicht umgerechnet ...


          -chinoook
          Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

          Kommentar


          • Werner Hohn
            Freak
            Liebt das Forum
            • 05.08.2005
            • 10870
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: gleich ist sie geschafft: die EverestChallenge

            Zitat von chinook Beitrag anzeigen
            Seit nunmehr fast 10 Jahren laufe ich die Chinesische Mauer. Jedes Jahr irgendwas zwischen 4 und 8 Wochen. Da mache ich jedesmal irgendwas um die 25.000 Höhenmeter. In irgendwas anderes hab ich das noch nicht umgerechnet ...


            -chinoook
            25.000 Höhenmeter am Stück, also rauf, runter, rauf, runter, rauf ...?
            .

            Kommentar


            • bemme
              Fuchs
              • 18.05.2008
              • 1041
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: gleich ist sie geschafft: die EverestChallenge

              Zitat von sigggi Beitrag anzeigen
              Z.B,. bei bei dem 20 Stunden Radmarathon "20h von Fell" in der Eifel.
              Der Everest wird da jedesmal von ersten Plätzen erklommen.
              Bei mir fehlten ein paar Höhemmeter bis zum "Gipfel".
              Mein Höhenprofil von 2007 sah so aus.

              in ermangelung nennenswerter höhenunterschiede fallen ähnliche unterfangen bisweilen etwas monoton aus, 3000hm in meckpomm

              Zuletzt geändert von bemme; 04.01.2017, 21:53.
              ja, ich schreibe gerne klein.

              Kommentar


              • chinook
                Fuchs
                • 27.04.2005
                • 2232

                • Meine Reisen

                #8
                AW: gleich ist sie geschafft: die EverestChallenge

                Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
                25.000 Höhenmeter am Stück, also rauf, runter, rauf, runter, rauf ...?
                Ja, wie gesagt in mehreren Wochen. Irgendwie 1000 Höhenmeter am Tag. Je nach Gelände mehr oder weniger.


                -chinoook
                Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

                Kommentar


                • Chouchen
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 07.04.2008
                  • 20009
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: gleich ist sie geschafft: die EverestChallenge

                  Zitat von chinook Beitrag anzeigen
                  Ja, wie gesagt in mehreren Wochen. Irgendwie 1000 Höhenmeter am Tag. Je nach Gelände mehr oder weniger.


                  -chinoook
                  Also nicht am Stück.
                  "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                  Kommentar


                  • Chouchen
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 07.04.2008
                    • 20009
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: gleich ist sie geschafft: die EverestChallenge

                    Zitat von chinook Beitrag anzeigen
                    Ja, wie gesagt in mehreren Wochen. Irgendwie 1000 Höhenmeter am Tag. Je nach Gelände mehr oder weniger.


                    -chinoook
                    Also nicht am Stück wie in den "Challenges" um die es hier in diesem Faden geht.
                    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                    Kommentar


                    • Werner Hohn
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 05.08.2005
                      • 10870
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: gleich ist sie geschafft: die EverestChallenge

                      Zitat von bemme Beitrag anzeigen
                      in ermangelung nennenswerter höhenunterschiede fallen ähnliche unterfangen bisweilen etwas monoton aus, 3000hm in meckpomm

                      Wer sich bei Strava rumtreibt, sieht gelegentlich diese Sägezahnhöhenprofile aus dem Norddeutschen Flachland, was zu der Frage führt, womit man sich mehr quält: "Unendlich" oft dieselbe Strecke hinauf und wieder hinunter, oder einige 100 Meter am Stück hoch und zurück, wobei die Anzahl der Anstiege überschaubar bleibt?

                      Und wo erholen sich die Beine mehr. Viele kurze Abfahrten (mit entsprechend kurzen Regenerationszeiten) oder länger bergab laufen lassen?

                      Und noch ein oder:

                      Oder sind viele kurze Anstiege über max. 50 Meter erholsamer, weil sich zwar oft gequält werden muss, dafür nur kurz.

                      Tja, jetzt brauchen wir nur noch jemand, der/die mal zwei Testrunden fährt.
                      .

                      Kommentar


                      • Intihuitana
                        Fuchs
                        • 19.06.2014
                        • 2042
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: gleich ist sie geschafft: die EverestChallenge

                        Der GR 54 letztes Jahr hat mir auch 24 000 Höhenmeter beschert. Bin also einmal den Everest rauf und runter und dann nochmal rauf um mich dann mit dem Heli abzuholen
                        Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

                        Kommentar


                        • derSammy

                          Lebt im Forum
                          • 23.11.2007
                          • 7412
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: gleich ist sie geschafft: die EverestChallenge

                          da fehlen noch 8000!

                          *Preissnrechner*

                          Kommentar


                          • bemme
                            Fuchs
                            • 18.05.2008
                            • 1041
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: gleich ist sie geschafft: die EverestChallenge

                            Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
                            Wer sich bei Strava rumtreibt, sieht gelegentlich diese Sägezahnhöhenprofile aus dem Norddeutschen Flachland, was zu der Frage führt, womit man sich mehr quält: "Unendlich" oft dieselbe Strecke hinauf und wieder hinunter, oder einige 100 Meter am Stück hoch und zurück, wobei die Anzahl der Anstiege überschaubar bleibt?

                            Und wo erholen sich die Beine mehr. Viele kurze Abfahrten (mit entsprechend kurzen Regenerationszeiten) oder länger bergab laufen lassen?

                            Und noch ein oder:

                            Oder sind viele kurze Anstiege über max. 50 Meter erholsamer, weil sich zwar oft gequält werden muss, dafür nur kurz.

                            Tja, jetzt brauchen wir nur noch jemand, der/die mal zwei Testrunden fährt.
                            hm. keine ahnung, käme auf den versuch an. bei 2°C im schnitt sind ne halbe stunde bergabfahren auch nich wirklich erholsam. bei den kurzen lastwechseln bleibst du einigermaßen warm. aber es geht halt ewig viel zeit an den kehren verloren.

                            am ende musst du dir eh nen hügel suchen der dir liegt. der robert petzold hat seine rekord ja auch nich an ner strecke gemacht die unnötig zeit vergeudet sondern eine die gerade, abseits vom verkehr und einigermaßen gleichmässig zu fahren ist: https://www.strava.com/activities/660865770 bzw: https://www.strava.com/activities/662867296

                            also werner, du nen langen anstieg und ich nen kurzen und danach gewinnt wer mehr jammert?
                            ja, ich schreibe gerne klein.

                            Kommentar


                            • Werner Hohn
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 05.08.2005
                              • 10870
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: gleich ist sie geschafft: die EverestChallenge

                              22.000 hm in 23:52 bei einer Gesamtzeit von 24:09 ... Einen weiteren Kommentar erspare ich mir.

                              Zitat von bemme Beitrag anzeigen
                              also werner, du nen langen anstieg und ich nen kurzen und danach gewinnt wer mehr jammert?
                              Wenn es um das Jammern geht, kannst du aufgeben. Mich plagt augenblicklich die schlimmste aller Männerkrankheiten: Erkältung.

                              Ansonsten könnte ich noch ein Brockening anbieten.
                              .

                              Kommentar


                              • atlinblau
                                Alter Hase
                                • 10.06.2007
                                • 4060
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: gleich ist sie geschafft: die EverestChallenge

                                Meine härteste Challange ist 90 Höhenmeter im Jahr - quasi "Teufelsberging"...
                                ..jeden Werktag 34 cm aus dem Bett aufstehen,
                                man ist das jedes Mal anstrengend!!!
                                Fehlen wahrscheinlich die Motivationen...Öffentlichkeit und "Guter Zweck"


                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X