ME Classic 500 Schlafsack für Minusgrade aufbohren oder muss doch ein neuer her?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mitreisender
    Alter Hase
    • 10.05.2014
    • 4855
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: ME Classic 500 Schlafsack für Minusgrade aufbohren oder muss doch ein neuer

    Geht es um Packmaß und Gewicht würde ich Cumulus (zB Alaska 900) oder Alpkit (Alpine Dream 800 in Betracht ziehen. Beide sind etwas wärmer trotz geringerem Gewicht/Füllung. Der engere Schnitt machts hier.

    Willst Du es robust und weit geschnitten, dann eben den ME.

    Kommentar


    • Nitram
      Anfänger im Forum
      • 01.01.2017
      • 12
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: ME Classic 500 Schlafsack für Minusgrade aufbohren oder muss doch ein neuer

      Robust und weit geschnitten sollte es sein, der Classic 1000 ist es geworden!

      Er macht spontan einen sehr guten Eindruck, ich freue mich auf die erste kalte Nacht. Interessant auch: Im Rahmen des Down-Codex-Programms lässt sich die Daune sehr genau zurückverfolgen, inkl. Einsicht in das Prüfprotokoll der jeweiligen Charge. Der Probe "meiner" Daune werden sogar 825 Cuin attestiert, statt der (mindestens) 725 von Mountain Equipment angegebenen.

      Ich beschwere mich nicht!

      Kommentar


      • mitreisender
        Alter Hase
        • 10.05.2014
        • 4855
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: ME Classic 500 Schlafsack für Minusgrade aufbohren oder muss doch ein neuer

        Falls die Info noch stimmt, dass für 800er Daune nur der Lebendrupf möglich ist, stimmt was mit dem Downcodex nicht.

        Kommentar


        • Nitram
          Anfänger im Forum
          • 01.01.2017
          • 12
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: ME Classic 500 Schlafsack für Minusgrade aufbohren oder muss doch ein neuer

          ME verbaut lt. Homepage auch ganz regulär 850er Daunen, alle zertifiziert. So ein elementarer Widerspruch sollte (hoffentlich) ausgeschlossen sein.

          Kommentar


          • mitreisender
            Alter Hase
            • 10.05.2014
            • 4855
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: ME Classic 500 Schlafsack für Minusgrade aufbohren oder muss doch ein neuer

            Zitat von Nitram Beitrag anzeigen
            ME verbaut lt. Homepage auch ganz regulär 850er Daunen, alle zertifiziert. So ein elementarer Widerspruch sollte (hoffentlich) ausgeschlossen sein.
            Angeblich entsteht 800er Daune aufwärts nur bei Lebendrupf als "Nachwuchs". Danach wird dann das tote Tier gerupft, indirekt haben die Zulieferer dann Recht.

            Kommentar

            Lädt...
            X