Bilder präsentieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tomy38
    Anfänger im Forum
    • 26.03.2014
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bilder präsentieren

    Hallo,

    ich suche ein Programm mit dem ich Bilder wie mit einem Diaprojektor präsentieren kann.

    Also es soll die Bilder auf dem Verzeichnis laden oder die Zusammenstellung der Bilder und per Maus klick sollte das nächste Bild wie bei einem Diaprojektor erscheinen.

    Schön wäre es auch noch wenn es das typische Geräusch beim wechseln erzeugen würde.

    Hat jemand eine Idee wie sich dies realisieren lassen könnte oder ein Programm das dies kann?

    Gruß

    Thomas

  • Martin206
    Lebt im Forum
    • 16.06.2016
    • 7347
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Bilder präsentieren

    Hmmm, wenn es einfach auch sein darf, könntest Du mal IrfanView anschauen, ob es in der neuesten Version Deinen Vorstellungen einigermaßen entspricht.
    Ich hab damit (Vers. 4.38) mal ein paar Slideshows für eine Ausstellung und für einen Geburtstag gemacht und fand das gar nicht so schlecht.
    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

    Kommentar


    • DerNeueHeiko
      Alter Hase
      • 07.03.2014
      • 3123
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Bilder präsentieren

      Für die "Dia-Show" gibts zig Alternativen - IrfanView, ACDSee, XnView, gthumb und geeqie hab ich schon probiert, darktable (und damit sicherlich auch Lightroom, das soll ja sehr ähnlich sein) hat auch eine Slideshow-Option (hab ich aber noch nicht ausprobiert) und letzlich kann ja sogar Windows Bilder anzeigen als Dia-Show.

      Allerdings wüsste ich bei keinem dieser Programme, dass sie ein Geräusch beim Bildwechsel machen...

      MfG, Heiko

      Kommentar


      • Martin206
        Lebt im Forum
        • 16.06.2016
        • 7347
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Bilder präsentieren

        Zitat von DerNeueHeiko Beitrag anzeigen
        Allerdings wüsste ich bei keinem dieser Programme, dass sie ein Geräusch beim Bildwechsel machen...
        Wenn man da irgendwas in die andere Hand nimmt und das Geräusch so dazu macht? Dann schläft man schon nicht so leicht ein bei den 500-Bilder-Shows
        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

        Kommentar

        Lädt...
        X