Ende Mai 2017 auf dem E3/EB durchs Riesengebirge - Unterstützung bei Planung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blauloke

    Lebt im Forum
    • 22.08.2008
    • 8354
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Ende Mai 2017 auf dem E3/EB durchs Riesengebirge - Unterstützung bei Planung

    Wie ist es in der Gegend eigentlich mit der Sprache?

    Auf tschechisch kann ich mir ein Bier bestellen, dann sind meine Kenntnisse auch schon zu Ende. Wie komme ich in Polen zu meinem Bier?
    Kommen wir auf der Strecke mit Deutsch einigermaßen durch oder müssen wir doch noch einen Sprachkurs belegen?
    Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

    Kommentar


    • Pfad-Finder
      Freak

      Liebt das Forum
      • 18.04.2008
      • 11916
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Ende Mai 2017 auf dem E3/EB durchs Riesengebirge - Unterstützung bei Planung

      Bei den Polen bestellst Du ein Piwo. Für den Rest kommst Du bei jungen Leuten mit Englisch super durch, sonst eben mit Händen und Füßen. Deutschkenntnisse sind östlich des Riesengebirges eher selten. Wird schon klappen.
      Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

      Kommentar


      • Klippenkuckkuck
        Fuchs
        • 23.11.2008
        • 1556
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Ende Mai 2017 auf dem E3/EB durchs Riesengebirge - Unterstützung bei Planung

        одно Пиво, пожалуйста!

        Ausdrucken und der polnischen Servicekraft vor die Nase halten, klappt immer.

        Kommentar


        • windriver
          Moderator
          Fuchs
          • 25.11.2014
          • 1915
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Ende Mai 2017 auf dem E3/EB durchs Riesengebirge - Unterstützung bei Planung

          Hallo hebie19 und Blaulocke , wenn ihr schon mal in der Gegend seit , ist ein Abstecher zu den Adersbacher und Teplitzer Felsen lohnenswert . Da ist zwar ziehmlich viel los , aber ich fand es trotzdem absolut sehenswert .

          MfG, windriver

          Kommentar


          • blauloke

            Lebt im Forum
            • 22.08.2008
            • 8354
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Ende Mai 2017 auf dem E3/EB durchs Riesengebirge - Unterstützung bei Planung

            Zitat von windriver Beitrag anzeigen
            ist ein Abstecher zu den Adersbacher und Teplitzer Felsen lohnenswert MfG, windriver
            Danke, solche Tipps sind gerne gesehen.

            Zitat von Klippenkuckkuck Beitrag anzeigen
            одно Пиво, пожалуйста!

            Ausdrucken und der polnischen Servicekraft vor die Nase halten, klappt immer.
            Warum auf kyrillisch? Stammen sämtliche Bedienungen aus Russland?
            Du hast dabei doch Hintergedanken. Vermutlich sitze ich dann ewig und bekomme nichts weil die meinen ich bin Russe.
            Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

            Kommentar


            • Klippenkuckkuck
              Fuchs
              • 23.11.2008
              • 1556
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Ende Mai 2017 auf dem E3/EB durchs Riesengebirge - Unterstützung bei Planung

              Kleiner Scherz am Rande. Dein Bier wirst du schon bekommen.
              Wenn man sich für die Adersbach-Weckelsdorfer Felsenstadt (Adršpašsko-teplické skály) entscheidet, kann man über die Braunauer Wände (Broumovské stěny) ins Heuscheuergebirge (Góry Stołowe) wandern. Ist dann auch nicht weit nach Waldenburg. Haben wir schon paar mal als Stammtischtour gemacht. Herrliche Tour mit wunderbaren Felslandschaften. Im Vergleich zum nicht gerade langweiligen Iser-und Riesengebirge eine Nummer schärfer.
              Zuletzt geändert von Klippenkuckkuck; 07.01.2017, 15:07.

              Kommentar


              • Hebi19
                Erfahren
                • 29.08.2010
                • 299
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Ende Mai 2017 auf dem E3/EB durchs Riesengebirge - Unterstützung bei Planung

                Veilen Dank an alle Tipp-Geber

                Inzwischen sind die Bus-Tickets gebucht und Urlaub genehmigt. Blauloke und ich brechen am Abend des 19. Mai auf nach Liberec, von wo aus wir am Samstag, den 20.5. los laufen. Zeit haben wir bis Samstag Abend, den 27, da fährt der Bus von Walbrzych Richtung Heimat. Ich bin schon gespannt, was uns in 11 Wochen erwartet.

                Grüße
                Martin

                Kommentar

                Lädt...
                X