Welcher (Mammut) Stiefel als Winter-Allrounder für Stadt, Wald und mehr?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wellenrider
    Neu im Forum
    • 03.04.2014
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welcher (Mammut) Stiefel als Winter-Allrounder für Stadt, Wald und mehr?

    Hallo zusammen,

    ich suche einen Stifel als Winterallrounder für folgende Einsatzzwecke:

    - Winter-Allrounder bei kaltem, nassen und matschigen Wetter
    - in Kleinstadt, auf Feld- und Waldwegen
    - muss für Spaziergänge auf verschneiten Wegen und im Schnee sowie, selten, auch für Schneeschuhwanderungen taugen
    - alpine Halbtageswanderungen sind derzeit nicht im Freizeitplan, kommen aber hoffentlich noch irgendwann dazu. Primär wird der Schuh also im Alltag genutzt, aber falls es ein "Komplettpaket" geben würde, umso besser
    - als Moonbootersatz im Winterurlaub = Schuh, wenn die Skistiefel ausgezogen sind und das Wetter mehr fordert als Sneaker
    - Gebiet: Hochrhein (häufig), Südschwarzwald (häufiger), Schweizer Jura (ab und zu), Schweizer Alpen (seltener, hoffentlich bald öfter)
    - daraus ergibt sich ein Temperaturbereich von 0-10 Grad (häufig), -5-0 Grad (häufiger wohl im Frühjahr), -15--5 (ab und zu, selten im Urlaub)
    - falls man die auch im Herbst und Frühling in Hochebenen und Bergen anzoehen könnte, noch besser ;)

    Als Mammut-Freund schwanke ich derzeit zwischen den Schuhe Runbold Tour High GTX, Runbold Advanced High GTX, Runbold Tour Mid und Trift Mid. Finde ja den Tour High ganz cool, bin aber unsicher, ob der nicht zu warm sein könnte.

    Danke für eure Tipps und schöne Feiertage.
    Zuletzt geändert von wellenrider; 26.12.2016, 10:39.

  • Vermilion
    Neu im Forum
    • 01.02.2017
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Welcher (Mammut) Stiefel als Winter-Allrounder für Stadt, Wald und mehr?

    Ich suche auch noch nach ein paar Stiefeln, die etwas wärmer gefüttert sind und die einen guten Halt bieten. In meinen jetzigen billigen Winterstiefeln kann ich keine weiten Strecken laufen. Habe vor kurzem die Mammut Runbold Tour High GTX Schuhe reduziert gesehen, die gibt es auch in schwarz, das ist mir sehr wichtig. Da ich mich aber ganz wenig auskenne, habe ich sie noch nicht gekauft. Worin unterscheiden sich die oben genannten Stiefel? Hast Du Dich für ein Paar entschieden? Ich will in erster Linie gut in ihnen laufen können und beim längeren stehen bei Minusgeraden keine kalten Füße bekommen. Behelfe mir gerade bei meinen Lowa Schuhen mit dicken Schafswollocken und isolierenden einlagen. Diese Kombie ist aber für längere Wanderungen glaube nicht optimal.

    Kommentar

    Lädt...
    X