wie wasserfest ist die Kamerahülle Cullmann Berlin Compact 180 ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    wie wasserfest ist die Kamerahülle Cullmann Berlin Compact 180 ?

    Hi,

    wie schon im Betreff geschrieben....

    Hat jemand die Kamerahülle Cullmann Berlin Compact 180 und hat sie mit dem Ueberzug schon bei mehr /laengerem Regen benutzt, wie dicht ist das Teil ?

    Habe halt die kleinste Ortlieb Tasche, aber die ist mir eigentlich zum Wandern zu gross / schwer...

    Haette lieber fuer meine Rx100 was Kleineres...

    Ja mir ist klar, was der Unterschied ist

    Ja ich kenne Ziplock-Beutel

    Viele Gruesse

    Khyal
    www.terranonna.de

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: wie wasserfest ist die Kamerahülle Cullmann Berlin Compact 180 ?

    Das kann ich inzwischen fuer Cullmann Berlin Compact 300 (in die aufgrund der Groesse die Sony RX100 besser rein passt) selber beantworten...

    Vergiss es...

    Im Test kamen direkt die Wassertropfen durch die Regenhuelle, nicht nur an den Naehten, sondern auch auf der Flaeche.
    Die Regenhuelle ist Ripstop-Nylon ohne ernsthafte Beschichtung, die Naehte nur einfache Naht, noch nicht mal versaeubert, von Kappnaehten o.A. ganz zu schweigen.
    Desweiteren sammelt sich unten in der Regenhuelle das Wasser und wird dann in die Polsterung "hochgesogen".

    Die aeussere Guertelschlaufe mit Klett hat einen solchen Miniklett ohne Sicherung, dass man, wenn man nicht will, dass die Tasche irgendwann abfaellt, den Guertel durch die innere festangenaehte Schlaufe faedeln muss, was natuerlich z.B. bei einem Rucksack-Hueftgurt extrem nervig ist.

    Polsterung, Reissverschluss, Schnitt ist prima...

    Wuerde die Tasche nur ein paar Euro kosten, wuerde ich ueberlegen, selber dafuer eine vernuenftige Regenmuelle zu Naehen und eine Sicherung fuer den Klett anzubringen, aber bei fast 20 € wird sie wohl eher zurueck gehen...

    Edit : Nachdem ich sie mir nochmal naeher angeschaut habe, mir die sonstige Verbeitung sehr gut gefaellt und die Tasche fuer ein schnelles Rausholen bzw Einstecken der RX100 II die perfekte Groesse hat, werde ich sie behalten und mir dafuer die Regenhuelle naehen und einen Sicherungsklett anbringen...
    Zu dem Thema mache ich gleich im MYOG - Transport U-Forum einen Thread auf...
    Zuletzt geändert von khyal; 30.12.2016, 01:07.
    www.terranonna.de

    Kommentar

    Lädt...
    X