Günstige 3-Jahrezeiten-Damenwanderhose gesucht mit annehmbarem Schnitt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ôpola
    Erfahren
    • 01.05.2008
    • 388
    • Privat

    • Meine Reisen

    Günstige 3-Jahrezeiten-Damenwanderhose gesucht mit annehmbarem Schnitt

    Hallo,

    heute waren wir im Decathlon auf der Suche nach Damenwanderhosen.
    Man hatte dort folgende Modelle vorrätig:

    Arpenaz 500 Warm
    Forclaz 100 Warm
    Forclaz 500 Warm
    Forclaz 500

    Die Warm-Modelle waren wirklich zu warm, dann lieber ne dünnere Hose mit Skiunterwäsche drunter für Wanderungen im Winter und kühlen Herbst und Frühjahr.

    Die Forclaz 500 (ohne warm) wäre ganz gut gewesen vom Stoff her (und auch vom Preis: 35€). Allerdings war der Schnitt wirklich schlecht, machte der Dame sehr breite Hüften und lag dort zu eng an, war dafür beim Bund viel zu weit.

    Aber auch die Warm-Modelle waren alle nicht besser, die Wanderhosen waren alle vom Schnitt sehr unvorteilhaft.

    Das Herrenmodell der Forclaz 500 war da schon besser, da grader geschnitter, hatte aber Geschlechtsbedingt im Schritt zu viel Stoff vorrätig, taugte also auch nix.

    Habt ihr noch ne gute Idee wo man nach entsprechenden Hosen schauen könnte?
    Es sollte wirklich nicht zu teuer werden, da die Dame noch sehr selten Wanderungen unternimmt und dann auch nur Tagestouren (die Jeans aber dann auch sehr unbequem ist).
    Aldi-Zeugs geht leider auch nicht vom Schnitt her, auch am Bund viiel zu weit.

  • faule socke
    Fuchs
    • 27.04.2004
    • 1065

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Günstige 3-Jahrezeiten-Damenwanderhose gesucht mit annehmbarem Schnitt

    ich nehm zum wandern am liebsten eine leggins, je nach temp von dicker polartec powerstretch für den winter über normale dünne sportleggings für spätherbst/frühjahr über kniebundlänge für frühsommer und frühherbst bis zu kurzer tight für sommer.
    find ich angenehmer als diese steifen wanderhosen.
    über felsen schrubben oder durch dornen robben ist aber mit den wanderhosen vernünftiger. mach ich halt beides nicht.

    ist auch super zum ausprobieren: wenn ihr wandern dann doch nicht gefällt, kann sie die leggins ja noch aufm sofa oder im fitness oder als pyjama einsetzen. also kein geld in den sand gesetzt.
    und falls sie figürliche bedenken haben sollte (sind meist eh nur eingebildet): berg und wald sind kein laufsteg, schick kann sie ja im alltag.
    wenn ihr wandern gefallen sollte, ists ja auch gut für die figur. und wenn sie dabei bleiben will, dann kann sie immer noch nach passgenauen wanderhosen schauen.
    Zuletzt geändert von faule socke; 20.12.2016, 00:23.

    Kommentar


    • CarWut85
      Dauerbesucher
      • 27.08.2014
      • 520
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Günstige 3-Jahrezeiten-Damenwanderhose gesucht mit annehmbarem Schnitt

      Ich kann zwar nur für die Männervariante sprechen, aber die günstigen Craghoppers-Hosen sind nicht schlecht!
      Habe mir damals bei Outdoor-Broker 2 Stk. für je 25€ gekauft (bestimmt nun auch schon 2 Jahre her) und die sind saubequem, halten mehr aus, als man es auf den ersten Blick annimmt und passen sich super dem Körper an dank 4-Wege-Stretch!
      Vom Aussehen kann man die auch tatsächlich auch noch gut für den Alltag benutzen!

      Das war die Craghoppers NosiLife Stretch, die es hier und da immer mal günstig gibt... z.B. pm-outdoorshop, Bergzeit und Co.
      "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
      Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

      Kommentar


      • Ôpola
        Erfahren
        • 01.05.2008
        • 388
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Günstige 3-Jahrezeiten-Damenwanderhose gesucht mit annehmbarem Schnitt

        Hi ihr beiden!

        Werde eure Ideen mal weitergeben und schauen wie sie angenommen werden

        Halte euch auf dem Laufenden!

        Kommentar


        • Torres
          Freak

          Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 30712
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Günstige 3-Jahrezeiten-Damenwanderhose gesucht mit annehmbarem Schnitt

          Und sonst mal bei Schöffel schauen. Die haben ein wenig Stretch drin, sind also leicht dehnbar und damit angenehm zu tragen und man kann sie auch sehr gut im Büro anziehen. Die sind zwar nicht günstig (es sei denn, man bekommt den Favoriten im Sonderangebot), aber dafür halten sie auch sehr lange und haben eine vernünftige Passform. Klick. Im Winter halt dünne Woll- oder Thermohose drunter. Die kann dann von Decathlon sein.
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

          Kommentar


          • Ôpola
            Erfahren
            • 01.05.2008
            • 388
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Günstige 3-Jahrezeiten-Damenwanderhose gesucht mit annehmbarem Schnitt

            Auch schön Idee, glaube aber wir sollte mit was günstigem Anfangen und erstmal schauen ob sie beim Wandern bleibt

            Kommentar


            • Torres
              Freak

              Liebt das Forum
              • 16.08.2008
              • 30712
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Günstige 3-Jahrezeiten-Damenwanderhose gesucht mit annehmbarem Schnitt

              Deshalb der Tipp von mir, die Hose kann man bei jeglichen sportlichen, freizeitmäßigen oder casual wear Aktivitäten nutzen. Sogar zum Radfahren (die scheuert nämlich nicht durch, im Gegensatz zu vielen anderen Hosen). Wenn eine Hose nicht sitzt, zieht Frau sie nicht an. Woher ich das wohl weiß?
              Oha.
              (Norddeutsche Panikattacke)

              Kommentar


              • Ôpola
                Erfahren
                • 01.05.2008
                • 388
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Günstige 3-Jahrezeiten-Damenwanderhose gesucht mit annehmbarem Schnitt

                Ok, danke, ich habs mal weitergegeben. Überlegen auch grade bei Engelbert-Strauss mal reinzuschauen, da könnte man die Hose auch multifunktionell verwenden.

                Kommentar

                Lädt...
                X