[Neuseeland] 2 Wochen im April

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DrShouter
    Erfahren
    • 02.01.2015
    • 123
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [Neuseeland] 2 Wochen im April

    Für mich waren auf der Nordinsel nur die Coromandel, Mt. Taranaki und Tongariro National Park. All die anderen Punkte in deiner Liste fand ich nicht so interessant, würd eher mehrere Tage im Tongariro bleiben, da das Crossing sehr wetterabhängig ist und wenn du Pech hast siehst du gar nichts.

    Kommentar


    • rtwhiker
      Erfahren
      • 14.02.2010
      • 219
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [Neuseeland] 2 Wochen im April

      Nette Tour. Hm, ich würde allerdings direkt von Rotorua nach Taupo fahren und den ganzen Osten (oder zumindest das Cape) weglassen. Bin allerdings auch kein Art Deco Fan, sondern mehr an der Natur interessiert. Würde die gesparten 4 Tage lieber in den Norden (Bay of Islands Segeltörn) investieren und statt dem Crossing die 2-3 Tagestour im NP machen.

      Nur so als Idee...

      Ich war insgesamt drei Monate mit dem Bus in NZ unterwegs und bin alle Great Walks und zahlreiche weniger bekannte Mehrtagestouren gegangen. Cape Reinga fand ich spektakulär, dürfte für euch aber leider zu weit zu fahren sein...
      Happy trails!

      Kommentar


      • Funner
        Fuchs
        • 02.02.2011
        • 2146
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [Neuseeland] 2 Wochen im April

        ---
        Zuletzt geändert von Funner; 11.01.2017, 08:56.

        Kommentar


        • NikoT
          Gerne im Forum
          • 13.09.2016
          • 81
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [Neuseeland] 2 Wochen im April

          Hallo, wir kommen gerade von 4einhalb Wochen in NZ zurück. Wir waren mit dem Wagen auf Nord- und Südinsel unterwegs und haben meistens gezeltet (sehr schön fand ich die DOC Plätze) und - vor allem bei schlechtem Wetter (was nicht sooo selten war) auch in Hostels übernachtet. Auf der Südinsel hatten wir z.t. Temperaturen von 3 bis 4 Grad mit Neuschnee in den Höhenlagen (Region Kaikoura)! Man muss sich dann wohl im April und im Gebirge auf eher noch unwirtlichere Temperaturen einrichten. Das gilt vor allem für die Südinsel. Im Westen der Südinsel kann es v.a. sehr regnerisch sein.
          Im April würde ich eher den Norden der Nordinsel empfehlen. Das sogenannte Northland kannte ich bisher noch gar nicht und der hat mich auch sehr beeindruckt (subtropische Vegetation ..). Im April wird da auch nicht mehr so viel los sein. Ich würde auch gar keinen strikten Zeitplan machen sondern eher kurzfristig den Wetterbericht anschauen und dann entscheiden, wo es genau hingehen soll. Tolle Landschaften und lohnenswerte Wanderungen gibt es dort fast an jeder Ecke. Wichtig: Das Autofahren dauert z.t. sehr lange. Auf manchen Straßen (z.B. abseits der Hauptrouten im Northland) muss man mit einem Schnitt von ca. 40 km/ Stunde rechnen. Viel Spaß Niko

          Kommentar


          • binom999
            Erfahren
            • 29.08.2012
            • 453
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [Neuseeland] 2 Wochen im April

            Hi, da ich vor einem Monat schonmal jemanden aus den Outdoorseiten bei mir in Christchurch begrüßen durfte:

            Ich lebe in Neuseeland (Christchurch) und kann dir den April nur auf der Südinsel empfehlen. Da ist nicht mehr so viel los und du erlebst mal eine Seite von Neuseeland die nicht so viele Touris erleben. Das Wetter kann manchmal zwar schon etwas eklig sein, aber da hat man seine ganz eigenen schönen Erlebnisse.

            Mach am Besten eine Mischung aus Road-Trip mit ein paar kurzen Tages-Trails. Bei 2 Wochen wird dir da nicht mehr Zeit bleiben.

            Der Road-Trip geht einfach einmal rum um NZ-Südinsel (Achtung: Highway 1 ist zwischen Blenheim und Kaikoura nach dem November 2016 Erdbeben immer noch gesperrt).

            Such dir für den Anfang einfach die typischen "Must-haves" raus. Da bekommt man einen guten 1. Eindruck. Wenn euch NZ gefällt werdet Ihr definitiv wieder kommen.

            Falls du willst kann ich dir ein paar Ecken über PM nennen. Auch kommt es sehr darauf an wie ihr eure Reise machen wollt. Wollt Ihr einen Camper leihen?

            Kommentar

            Lädt...
            X