Neue Zelte von Robens!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nunatak

    Alter Hase
    • 09.07.2014
    • 3428
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Neue Zelte von Robens!

    Waren das bei der alten Scandinavia-Serie nicht so um die 11kg Weiterreißfestigkeit bei dem 30Den-Polyestermaterial? Keine Ahnung, ob eine andere Beschichtungskombi sich stark auf die Weiterreißfestigkeit auswirkt.

    Robens hat sein Zeltsortiment anscheinend mehr oder weniger komplett geändert. Hochwertige, leichte Zelte sind aus meiner Sicht weitestgehend aus dem Angebot verschwunden. Das erklärt auch, warum das Raptor oder Osprey letztes Jahr eine Zeit lang zu Schnäppchenpreis für 300-350€ statt 600-700€ verschleudert wurden. Die Lagerbestände mussten wohl schnell weg.

    Kommentar


    • TEK
      Dauerbesucher
      • 23.02.2011
      • 687
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Neue Zelte von Robens!

      Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
      Waren das bei der alten Scandinavia-Serie nicht so um die 11kg Weiterreißfestigkeit bei dem 30Den-Polyestermaterial? Keine Ahnung, ob eine andere Beschichtungskombi sich stark auf die Weiterreißfestigkeit auswirkt.
      Das kann ich halt auch nicht einschätzen.

      Ja, die leichten, robusten Modelle sind fast ganz verschwunden. Schade.

      Kommentar


      • nunatak

        Alter Hase
        • 09.07.2014
        • 3428
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Neue Zelte von Robens!

        Das Osprey der letzten Saison findet man in manchen Shops noch. In diesem Shop stehen die 11kg Weiterreißfestigkeit des damals noch beidseitig silikonbeschichteten Materials in der Produktbeschreibung:

        https://www.hajk.ch/de/tunnelzelt-ro...prey-3ex-11966

        Kommentar

        Lädt...
        X