Sinai Trail - Der erste Langstreckenwanderweg in Ägypten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intihuitana
    Fuchs
    • 19.06.2014
    • 2042
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sinai Trail - Der erste Langstreckenwanderweg in Ägypten

    Ägypten hat jetzt auch seinen ersten Trail. Der ist über Jahre von einer lokalen Organisation aus Beduinenstämmen entstanden um auch das traditionelle Leben der Nomaden zu erhalten.

    http://sinaitrail.org/

    Bis jetzt sind erst ganz wenige, den ganzen Trail gegangen, wiel er halt auch noch ganz frisch ist.

    Der Trail scheint nicht ohne zu sein, vor allem was die Wasserversogung angeht. Den Trail alleine zu machen scheint schwierig zu sein, vor allem weil man durch Beduinenland kommt und deren Erlaubnisse braucht.

    Ich bin gespannt über die weiteren Entwicklungen zum Trail, der wäre eine gutes Ausweichziel wenns in der großen Wüste mal wieder zu brenzlig wird.

    Es gibt auch eine kleinen Trailer:

    https://www.youtube.com/watch?v=RtJyTnvJ7Q8
    Zuletzt geändert von Intihuitana; 12.12.2016, 18:10.
    Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4960
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sinai Trail - Der erste Langstreckenwanderweg in Ägypten

    Sieht interessant aus!

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

    Kommentar


    • Flachlandbewohner
      Erfahren
      • 08.06.2012
      • 106
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Sinai Trail - Der erste Langstreckenwanderweg in Ägypten

      Das ist ein schönes Projekt wie ich finde. Aber für Leute, die sowas alleine machen wollen wahrscheinlich eher nichts ("bedouin guides are recommended"). Na klar, es soll ja auch ein bisschen Geld bei den Einheimischen hängen bleiben. Die haben es aber auch nötig, die Gegend ist schon sehr arm und andere Einkommensmöglichkeiten gibt es so gut wie gar nicht.

      Ich war vor ein paar Jahren dort wandern (mit Guides) und es war wirklich eine tolle Tour.

      Kommentar

      Lädt...
      X