Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
  1. Fuchs

AW: Trekking Lagerplätze Deutschland Linkliste

Was heißt denn "sehr frequentiert"? Dankeschön, Gruß Chris
    „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

2. Erfahren

... man muß sehr früh buchen, sonst sind die Plätze so voll, dass man keine durchgehende Tour planen kann. Ich habe schon vor Saisonbeginn gebucht und da waren manche Touren nicht mehr möglich . Beim Recherchieren habe ich auch entdeckt, dass die Plätze kommerziell genutzt werden. Es gibt jemand, der eine Einführung in Outdoor an vielen Wochenenden im Jahr anbietet, viele Trekkingplätze fast ausbucht und dafür nicht schlecht Geld damit verdient... fand ich ein bisschen krass...

3. Dauerbesucher

Der Vollständigkeit halber: wer außerhalb von diesem Faden im Internet etwas zu vergleichbaren Plätzen finden will, kann bei Jedermannsland nachschauen.

4. Lebt im Forum

pendelnd Bergisches bei Koeln und TerraNonna, Sued-Toskana

Zitat Zitat von Galadriel Beitrag anzeigen
    ... Es gibt jemand, der eine Einführung in Outdoor an vielen Wochenenden im Jahr anbietet, viele Trekkingplätze fast ausbucht und dafür nicht schlecht Geld damit verdient... fand ich ein bisschen krass...
    Yes, wenn man sieht, was derjenige fuer die Wochenenden nimmt (btw sind das ja mehr sehr spezielle Aspekte aus dem Bereich Outdoor, oder wir meinen 2 Unterschiedliche...will jetzt hier keine Namen oder Links nennen.), aber ich hoffe ja / nehme an, dass derjenige fair handelt und dann nach jedem Wochenende eine grosszuegige Spende an die Platz-Orga gibt, so dass ein Ausgleich geschaffen wird und mit dem zusaetzlichen Geld uebers Jahr dann vielleicht wieder ein neuer Platz eingerichtet werden kann...

5. Erfahren

Wollte auch gerade fragen,ob der Anbieter dieser Kurse wenigstens ordentlich Kohle an den Pfälzer-Wald-Verein abdrücken muss?! Ansonsten muss man wohl dort mal anfragen.Das widerspricht imho doch stark der Intention dieser Plätze.

6. Dauerbesucher

7. Dauerbesucher

Trekking Pfalz meldet über Facebook, dass in wenigen Tagen ein weiterer Lagerplatz zwischen Platz 7 und 13 eröffnet wird und man dann alle 14 Lagerplätze nacheinander abwandern kann. Fesch!

8. Erfahren

Zitat Zitat von kletterling Beitrag anzeigen
    Trekking Pfalz meldet über Facebook, dass in wenigen Tagen ein weiterer Lagerplatz zwischen Platz 7 und 13 eröffnet wird und man dann alle 14 Lagerplätze nacheinander abwandern kann. Fesch!
    Der Platz wird zwischen Esthal, Frankeck und Neidenfels liegen. Abstand zu Platz 7 bzw. 13 zw. 15 und 18 km.

9. AW: Trekking Lagerplätze Deutschland Linkliste

OT: Kletterling, danke für den Thread. Ich werde ihn fürs Wiki plündern. Wer will, kann mitmachen, ist schließlich ein Wiki.

Der Wiki-Artikel soll dem Thread das Wasser nicht abgraben, nur ein Rinnsal abzweigen.
    .

10. AW: Trekking Lagerplätze Deutschland Linkliste

Weiß jemand, ob es möglich ist auf einigen Plätzen spontan aufzuschlagen, sozusagen von "jetzt auf direkt"? Mobiles Internet sollte es möglich machen. Etwa folgendermaßen: Mehrtageswanderung. Ich vermute, dass in der Nähe ein Platz ist, Telefon, online buchen, Paypal, 5 Minuten später sind die Koordinaten da wenn frei.
    .

11. Erfahren

... müsste eigentlich gehen, weil man bekommt die Koordinaten prompt...und wenn abends noch etwas frei ist, dürfte es eh kein Problem sein..... Leider sind die Plätze aber oft vollständig ausgebucht...

12. Erfahren

Zitat Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob es möglich ist auf einigen Plätzen spontan aufzuschlagen, sozusagen von "jetzt auf direkt"? Mobiles Internet sollte es möglich machen. Etwa folgendermaßen: Mehrtageswanderung. Ich vermute, dass in der Nähe ein Platz ist, Telefon, online buchen, Paypal, 5 Minuten später sind die Koordinaten da wenn frei.
    Sollte kein Problem sein, die Buchung mittels Smartphone von unterwegs aus zu machen. Zahlung per Paypal und die Buchungsbestätigung kommt per Mail. Ob die Buchungebestätigung jetzt automatisch versendet wird, oder ob da noch jemand Hand anlegt, kann ich Dir leider nicht sagen.

Zitat Zitat von Galadriel Beitrag anzeigen
    ... müsste eigentlich gehen, weil man bekommt die Koordinaten prompt...und wenn abends noch etwas frei ist, dürfte es eh kein Problem sein..... Leider sind die Plätze aber oft vollständig ausgebucht...
    Ja, es gibt so Schlaumeier, die buchen den ganzen Platz für sich alleine (dann sind die Gebühren offensichtlich noch nicht hoch genug ;) )

13. Dauerbesucher

OT: Kletterling, danke für den Thread. Ich werde ihn fürs Wiki plündern. Wer will, kann mitmachen, ist schließlich ein Wiki.

Der Wiki-Artikel soll dem Thread das Wasser nicht abgraben, nur ein Rinnsal abzweigen.
    Kein Ding, ich fühle mich geehrt! Wenn ich jetzt nur noch wüsste, wie man im Wiki mitmacht...

Es fehlt nämlich prompt mal der Link zum Spessart klick

14. Dauerbesucher

Hat ein Kumpel von mir, so viel ich weiß, diesen Sommer im Schwarzwald gemacht, als er gemerkt hat, dass er auf der Murgleiter (??) gegen abend bei einem Lagerplatz vorbeiläuft. Also dort dann mit Smartphon/Telefon gemeldet und abends dort übernachtet. Ob das bei den anderen geht, weiß ich nicht. Gerade die in der Pfalz sind ja oft schon weit im Voraus ausgebucht.

15. Dauerbesucher

Juhu! Jetzt hab ich zum ersten mal im Wiki was geändert/gemacht, nämlich den Spessart Link eingefügt.

16. Dauerbesucher

Platz 14 'Am Herrentisch' ist bei Trekking-Pfalz online, soll zwischen 7 und 13 liegen (noch nicht auf der Übersichtskarte).

Außerdem wurden Platz 2 und Platz 6 minimal verlegt. Wegbeschreibung wird demnächst aktualisiert. Also nicht auf gut Glück an den alten Standort latschen, wenn ihr den schon kennt.

17. Erfahren

Zitat Zitat von kletterling Beitrag anzeigen
    Platz 14 'Am Herrentisch' ist bei Trekking-Pfalz online, soll zwischen 7 und 13 liegen (noch nicht auf der Übersichtskarte).
    Leider ist beim Bereich Tourenplanung durch Copy and Paste Fehler drin. Die Beschreibung gehört zum Platz 13.
    Geändert von DasBushbaby (24.03.2018 um 07:34 Uhr)

18. Erfahren

Die Plätze 1-7 in der Pfalz sind bis 1.7.2018 für neue Buchungen gesperrt.
    Happy trails!

19. Dauerbesucher

Im Wiki stehen sie ja schon drin, aber falls jemand das Wiki nicht kennt oder eher hier sucht: Im Steigerwald/Franken gibt es jetzt auch 9 Lagerplätze.

20. Erfahren

Im Spessart ist jetzt der dritte Platz, Zeltplatz Lahnwiese, verfügbar: https://www.trekking-bayern.de/region/spessart/zeltplaetze.html

Werde ich Mitte Oktober mal antesten...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer