Kocher für Wintereinsatz gesucht - MSR Reactor noch brauchbar?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flummi123
    Gerne im Forum
    • 03.12.2013
    • 74
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kocher für Wintereinsatz gesucht - MSR Reactor noch brauchbar?

    Servus!

    Ich bin auf der Suche nach einem Kocher für eine Wintertour, welcher auch bei -15°C noch ohne Probleme eine heiße Suppe zubereitet.

    Aktuell habe ich zwei Kocher (Primus EtaSolo und ein unbenutzter MSR Reactor) zur Verfügung, wobei ich den Primus schon auf mehreren Sommertouren dabei und kein Problem damit hatte, nur Wasser zu kochen und für mehrere Tage Nudeln mit Soße, Suppen oder Tüten-Fertiggerichte zu essen.

    Da ich leider keine wirklichen Informationen zu der Tauglichkeit des MSR Reactor finden konnte gehe ich davon aus, dass dieser wie andere Gaskocher auch arge Probleme bei höheren Minustemperaturen bekommen wird?

    Welchen Kocher würdet Ihr mir alternativ ans Herz legen, um auf einer Fahrradtour im Winter gut gerüstet zu sein? Das Gewicht spielt hierbei eine nicht ganz unerhebliche Rolle, der Brennstoff sollte in Europa einigermaßen problemlos auftreibbar sein.

    Liebe Grüße und vielen Dank,
    Phil

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 42958
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kocher für Wintereinsatz gesucht - MSR Reactor noch brauchbar?

    MSR XGK EX

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30722
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kocher für Wintereinsatz gesucht - MSR Reactor noch brauchbar?

      Bei - 14 hat der Reactor mit separatem Stand für die Kartusche noch funktioniert, aber die Kartusche vereist so stark, dass es keinen Spaß macht.

      Ich hab auch den XGK, ist sicherer.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar