Kanada Trekking Tour - 2 bis 3 Wochen im August 2017 nur wo ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • disbelief
    Anfänger im Forum
    • 21.03.2010
    • 46
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kanada Trekking Tour - 2 bis 3 Wochen im August 2017 nur wo ?

    Hallo zusammen!

    Ich möchte im August nächsten Jahres eine Kanada Trekkingtour machen. Träume schon seid längerem endlich in die Wildnis nach Kanada einzutauchen und 2 - 3 Wochen eine Trekking Tour zu machen. Es sollen etwa 250 bis 550 Kilometer sein. Bin auch bereit, da ich bereits viel wandererfahrung habe, sportlich zu trainieren und mich entsprechend drauf vorzubereiten.

    Mein Thema ist momentan nur wo? Ich habe bereits natürlich im Internet rescherchiert: Es gibt sehr viele Nationalparks und auch ein paar extrem lange Fernwanderwege.... nur ich suche einen Wanderweg der etwa 250 bis 550 Kilometer lang ist und in 2 bis 3 Wochen zu gehen ist....

    Kann mir jemand einen Wanderweg vorschlagen oder vielleicht ein Gebiet wo mehrere Nationalparks hintereinander sind ?

    Danke

    disbelief

  • Meer Berge
    Fuchs
    • 10.07.2008
    • 2381
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kanada Trekking Tour - 2 bis 3 Wochen im August 2017 nur wo ?

    Wildnis oder Wanderweg?

    Ich schmeiß als Weg mal den East Coast Trail ins Rennen, die Ostküste Neufundlands entlang.

    Kommentar


    • ronaldo
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 24.01.2011
      • 11960
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kanada Trekking Tour - 2 bis 3 Wochen im August 2017 nur wo ?

      Mein Tip ist am andren Ende angesiedelt: Vancouver Island, West Coast Trail.

      Kommentar


      • berniehh
        Fuchs
        • 31.01.2011
        • 2408
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kanada Trekking Tour - 2 bis 3 Wochen im August 2017 nur wo ?

        Wenn du durch spektakuläre Gebirgslandschaften wandern willst, würde ich in die Rockies fahren. Banff- und Jasper Nationalparks sowie weitere umliegende Parks sind Hammer Trekkinggegenden. Dort kannst du dir problemlos Routen von 2 bis 3 Wochen Länge zusammenbasteln.

        Ideen findest du auf meiner Seite unter Rocky Mountains Traverse.
        www.trekking.magix.net

        Kommentar


        • Patsche1
          Gerne im Forum
          • 07.02.2011
          • 96
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kanada Trekking Tour - 2 bis 3 Wochen im August 2017 nur wo ?

          Hallo

          hab auch spontan an Vancouver Island gedacht. Da gibt es bestimmt was für dich. Hab selber allerdings nur den Juan de Fuca Trail gemacht. Sind nur vier Tage. Der North Coast Trail soll auch sehr toll sein, aber auch zu kurz.

          Du könntest z.B. auch den Juan de Fuca Trail und den West Coast Trail hintereinander machen.

          http://juandefucamarinetrail.com/
          http://www.westcoasttrailbc.com/trail_guidebook_map.htm

          http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/rec...ng/hiking.html

          Kommentar


          • Baciu
            Dauerbesucher
            • 18.07.2013
            • 967
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kanada Trekking Tour - 2 bis 3 Wochen im August 2017 nur wo ?

            Also als ich vor 25 Jahren auch noch im Wildnisfieber lag, waren mein schönstes Trekkinggebiet in Kanada die Ogilvie Mountains im Yukon. So von Dawson in die Tombstone Range ist sicher ein Erlebnis...

            Der Kluane N. P. ist auch nett...

            Kommentar


            • moeTi
              Erfahren
              • 24.07.2014
              • 447
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kanada Trekking Tour - 2 bis 3 Wochen im August 2017 nur wo ?

              Ich kann dir auch die Rockies sehr empfehlen! Kommt aber halt drauf an was du willst. Wildnis findest du auch in den großen Nationalparks, Abgeschiedenheit aber eher nicht, man trifft schon immer mal wieder jemanden. Ich habe in Jasper und Banff jetzt keinen Trail gesehen der tatsächlich am Stück die beiden Parks verbindet. Man kann sich da sicher was zusammenbasteln, aber die Infrastruktur ist dann suboptimal. Von daher würde ich eher dazu tendieren mehrere kleinere Trails zu gehen.

              Beispiele die ich gemacht habe bzw. die mir wärmstens empfohlen wurden:
              Tonquin Valley in Jasper, Skyline Trail in Jasper, rund um Egypt Lake in Banff (2-10 Tage möglich), Iceline Trail in Yoho.

              Bilder meiner Reise:
              http://www.outdoorlogbuch.de/2016/12...-nationalpark/
              http://www.outdoorlogbuch.de

              Kommentar


              • berniehh
                Fuchs
                • 31.01.2011
                • 2408
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Kanada Trekking Tour - 2 bis 3 Wochen im August 2017 nur wo ?

                Zitat von moeTi Beitrag anzeigen
                Ich habe in Jasper und Banff jetzt keinen Trail gesehen der tatsächlich am Stück die beiden Parks verbindet.
                doch, es gibt einen Trail, der am Stück von Süd nach Nord beide Parks durchquert: der Great Divide Trail (GDT)

                Auf meiner selber zusammengebastelten Rocky Mountains Traverse ist der Anteil hochalpiner Landschaften oberhalb der Baumgrenze allerdings deutlich höher wie am GDT, während der GDT oft durch Täler und über niedrigere Pässe führt.

                Die beiden Nationalparks Banff und Jasper sind zwar riesen Touristenmagnete, aber die meisten Leute fahren da aber nur mit dem Auto durch oder machen Tageswanderungen. Auf Mehrtagestouren triffst du nur wenige Leute. Und wenn du die bekanntesten Trails wie den Skyline Trail usw......verlässt, triffst du sogar noch weniger Leute und kannst da auch große Einsamkeit und Abgeschiedenheit erleben. Ich habe abseits der bekanntesten Trails im Schnitt nur alle paar Tage mal andere Wanderer getroffen, manchmal sogar eine Woche am Stück niemanden.
                www.trekking.magix.net

                Kommentar


                • Pielinen
                  Fuchs
                  • 29.08.2009
                  • 1348
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Kanada Trekking Tour - 2 bis 3 Wochen im August 2017 nur wo ?

                  Bernds Tipp ist zweifellos prima und der GDT sicher super, von der Länge und Erreichbarkeit.

                  Und landschaftlich bestimmt erste Sahne!
                  Wer nichts weiß muss alles glauben...

                  Kommentar


                  • Rucksackmatze
                    Gerne im Forum
                    • 31.01.2003
                    • 60
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Kanada Trekking Tour - 2 bis 3 Wochen im August 2017 nur wo ?

                    Moin oder Mahlzeit,

                    Google mal nach dem Canol Road Trail, ist 350 km lang und geht entlang einer alten Pipeline die im zweiten Weltkrieg aus dem Boden gestampft wurde und kurz nach Kriegsende relativ schnell wieder dicht gemacht wurde.
                    Beginnt im Yukon und endet in den NWT.

                    Gruß
                    Matze

                    Kommentar


                    • milkmonsta
                      Erfahren
                      • 01.10.2010
                      • 197
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Kanada Trekking Tour - 2 bis 3 Wochen im August 2017 nur wo ?

                      Ich kann aus eigener Erfahrung auch nur was zum North Coast Trail, West Coast Trail und Juan de Fuca Trail sagen.

                      North Coast Trail: Definitiv einer der schönsten Trails, die ich bislang gewandert bin. Sehr abwechslungsreich und auch ab und an etwas anspruchsvoll, aber leider etwas kurz und abgelegen.

                      West Coast Trail: Auch schön und abwechslungsreich, aber auch eine große "Bandbreite" an Mitwanderern. Definitiv sehr populär. Aus meiner Sicht nicht so anspruchsvoll, wie er gerne dargstellt wird. Hier geht es sicher auch darum, Anfänger und Unbedarfte abzuschrecken, was nur bedingt klappt.

                      Juan de Fuca Trail: Schön leer, auch landschaftlich schön, technisch einfach. Leider sehr kurz.

                      Als "Wildnis" kann man wohl nur den North Coast Trail bezeichnen.

                      Wenn Dir das für die zur Verfügung stehende Zeit nicht reicht, wirf vielleicht auch mal einen Blick auf den Sunshine Coast Trail. Den hab ich schon länger auf meiner Liste. Sehr praktisch: ist gleich um die Ecke (für kanadische Verhältnisse) der anderen drei genannten.
                      www.frischluftgeschichten.de

                      Kommentar


                      • nilsonsium
                        Erfahren
                        • 15.04.2007
                        • 204
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Kanada Trekking Tour - 2 bis 3 Wochen im August 2017 nur wo ?
                        • Am Mount Robson starten und dann entlang der Continental Divide nach Norden: Willmore Wilderness, Kakwa PP, Monkman PP. Von dort nach Osten raus Richtung Alaska Highway und zurück zur Dusche
                        • Start im Stone Mountain PP (Alaska Hwy), nach Süden Richtung Northern Rockies und zurück
                        • Mount Edziza PP (westl. Cassiar Hwy)


                        Ist alles dreis eher weniger begangen. D.h. "Massen" von 50/60 Personen am Tag wie am West Coast Trail wirst du da in Sommer in der ganzen Zeit nicht treffen. Bei Variante 1 & 2 gabs vor 15 Jahren eine Menge Wege ... und das wird mehr geworden sein. Variante drei kenne ich nur von der Planung her - habs leider nicht selber geschafft, auch wegen der anspruchsvolleren Logistik.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X