Kletterschuhe: Beratung für die Beratung gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schattenschläfer
    Fuchs
    • 13.07.2010
    • 1567
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Kletterschuhe: Beratung für die Beratung gesucht

    Irgendwie machst du schon auch eine WIssenschaft draus, dass du jetzt seit einem Monat am Schuhekaufen, Anprobieren, Beraten bist, mehrmals im Laden warst und im Forum..

    Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen

    Meine Frage nun:
    Würdet ihr einen solchen Schuh kaufen, auch wenn er später am Fels zum Einsatz kommt ?
    Ich persönlich nicht, da ich wie gesagt noch nie 100€ für Kletterschuhe ausgegeben habe. Wenn du der Meinung bist, dass du den für dich passenden Schuh gefunden hast und prinzipiell auch bereit bist ihn zu bezahlen..warum denn nicht? Natürlich kommt er am Fels zum Einsatz, aber auch da sind die kleinen Schönheitsfehler wurscht. Die Kleberreste stören ja nun wirklich nicht, wenn man damit klettert gewinnt der Schuh eh keinen Schönheitspreis mehr. Das wäre m.E. kein Hinderungsgrund, wenn er dir ansonsten gefällt. Vielleicht kannst du dich ja einfach mit deinem Laden drauf einigen, dass er noch einen Chalkball drauflegt und gut ist. Oder wenn das mit den Fransen am Klettverschluss für dich ein No-Go ist, soll er dir halt noch ein paar bestellen, dann dauert's halt ein paar Tage.

    Allerdings würde ich an deiner Stelle wohl sowieso die halbe Nummer kleiner (45,5) nehmen, wenn du sagst im Neuzustand drückt die, aber schmerzt nicht. Es ist ja klar, dass er sich ein wenig weitern wird, und gerade bei einem teuren eher sportlichen Schuh möchte man ja, dass er auch knackig sitzt.
    Noch kleiner würde ich nicht nehmen, Schmerzen machen ja auch keinen Spaß und so genau kann dir halt hier keiner sagen wie der Unterschied zum "eingekletterten" Schuh dann ist - mehr als höchstens eine halbe Nummer aber bestimmt nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X