gimme kraft air

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rumpelstil
    Alter Hase
    • 12.05.2013
    • 2701
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: gimme kraft air

    Unsere RSG-Trainerin macht das auch so. Und an der Sprossenwand steigt sie einem durchaus auch mal auf den Rücken. Sie weiss was sie tut. Trotzdem: die RSG-Methoden sind mir des öfteren etwas too much.

    @dierike
    Keine Hemmungen! Da gibt es noch einen ganzen Haufen alter Frauen, die auf den Händen rumlaufen. Man muss sie nur finden...

    Kommentar


    • Nita
      Fuchs
      • 11.07.2008
      • 1722
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: gimme kraft air

      Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
      die RSG-Methoden sind mir des öfteren etwas too much.
      OT: Da sind wir uns einig. Komme aus ehem. udSSR, da wurde man nicht gefragt. Habe erst jetzt, 12 Jahre und zwei Sportarten später, wieder Spaß am Dehnen (die erhöhte Beweglichkeit ist inzwischen fast komplett verloren gegangen).
      Reiseberichte

      Kommentar


      • opa
        Lebt im Forum
        • 21.07.2004
        • 6732
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: gimme kraft air

        na sowas, anscheinend war das buch unter meherern weihnachstbäumen. alles trainiert, nur der, der den thread aufgemacht hat, nicht.
        bin jetzt aber gestern dazu gekommen, die ersten übungen aus dem buch zu machen, und hat erstaunlicherweise getaugt. gefühl danach war gut, so als ob die knrischenden gelenke mal wieder einen tropfen öl verpasst bekommen hätten.

        Kommentar


        • TeilzeitAbenteurer
          Fuchs
          • 31.10.2012
          • 1415
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: gimme kraft air

          Mein Weihnachtsmann hat nicht richtig zugehört und das normale Gimme Kraft unter den Baum gelegt. Selbst für mein übersichtliches Trainingssetup aus einer Klimmzugstange und einem Paar Metolius Rock Rings finden sich da ein knappes Dutzend Übungen, die für meinen Fitnesszustand passen. Die Kommentare hier machen mich allerdings auf das Air durchaus neugierig.

          Kommentar


          • opa
            Lebt im Forum
            • 21.07.2004
            • 6732
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: gimme kraft air

            Zitat von Nita Beitrag anzeigen

            Als Partnerübung haben wir früher Folgendes gemacht: Eine liegt auf dem Bauch, die Stirn auf dem Boden, hebt gebeugte Arme nach vorne (also quasi über den Kopf) und fasst sich an den Ellenbögen. Die Partnerin fasst die Ellenbögen und zieht sie in Richtung Decke und fixiert dabei die Schultern indem sie ein Knie zwischen die Schulterblätter drückt.
            Hoffe es ist verständlich, finde leider kein Bild dazu.

            Grüße von Ex-Gymnastin und -Trainerin (RSG, laaaange ist es her )
            äh, apropos udsssr: du bist sicher, dass du trainerin warst und nicht vielleicht doch verhörspezialistin in putins altem verein?

            Kommentar


            • Vegareve
              Freak

              Liebt das Forum
              • 19.08.2009
              • 14389
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: gimme kraft air

              OT: Ach, opa .
              "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

              Kommentar


              • opa
                Lebt im Forum
                • 21.07.2004
                • 6732
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: gimme kraft air

                Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                OT: Ach, opa .
                äh, knie zwischen die schulterblätter platziert und dann das ganze gewerch am ellbogen kraftvoll nach oben gezogen? also schon bei der vorstellung kracht es bei mir im gebälk! ich würde da alles gestehen....

                Kommentar


                • rumpelstil
                  Alter Hase
                  • 12.05.2013
                  • 2701
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: gimme kraft air

                  Machen wir auch. Muss man halt mit Gefühl machen.

                  Kommentar


                  • dierike
                    Dauerbesucher
                    • 06.12.2008
                    • 656
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: gimme kraft air

                    Zitat von opa Beitrag anzeigen
                    äh, apropos udsssr: du bist sicher, dass du trainerin warst und nicht vielleicht doch verhörspezialistin in putins altem verein?
                    ach, komm, ich musste lachen bei der Vorstellung



                    und, opa? Hast Du Dir schon den strukturierten Trainingsplan zusammengestellt um vom Jammer-opa zum Power-opa zu mutieren?

                    Ich habe jetzt so halbwegs 2x die Woche was gemacht seit gut 2 Wochen, also überschaubar ;)
                    Zumindest bessert sich meine Schulter ;)
                    alles weitere werde ich wohl eher auf längere Sicht sehen.

                    Kommentar


                    • Lampi
                      Fuchs
                      • 13.05.2003
                      • 1789
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: gimme kraft air

                      Zitat von opa Beitrag anzeigen
                      äh, apropos udsssr: du bist sicher, dass du trainerin warst und nicht vielleicht doch verhörspezialistin in putins altem verein?
                      Das ist doch das Selbe!
                      Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                      Auf Tour
                      "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                      Kommentar


                      • opa
                        Lebt im Forum
                        • 21.07.2004
                        • 6732
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: gimme kraft air

                        Zitat von dierike Beitrag anzeigen



                        und, opa? Hast Du Dir schon den strukturierten Trainingsplan zusammengestellt um vom Jammer-opa zum Power-opa zu mutieren?
                        aber hallo! bis jetzt einmal eine knappe stunde nach dem buch trainiert, und die totale verwandlung! der junge brad pitt hat im vergleich zu mir jetzt eine echte wohlstandsplautze. für nächste saison gilt: power-opa kommt!

                        nö, bis jetzt hat es nur einmal geklappt, weil sich erfreulicherweise die möglichkeit, sich anderweitig ein bisschen zu bewegen, ergeben hat. und so übungen, sind dann doch mehr der letzte ausweg, wenn ich ansonsten zu gar nichts komme.
                        habe ja schon geschrieben, dass dieses training gut angefühlt hat. ich hoffe, durch eine interfamiliäre zusammenlegung der trainingspläne eine gewisse regelmäßigkeit reinzubekommen. außerdem habe ich dadurch auch eine eigene presonal trainerin. die ist allerdings schon eher frustrierend. sitzt locker im spagat da und kichert sich einen ab, wie unglaublich unbeweglich der papa doch ist...

                        Kommentar


                        • Nita
                          Fuchs
                          • 11.07.2008
                          • 1722
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: gimme kraft air

                          Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
                          Das ist doch das Selbe!
                          OT: Ui, da war ja einiges los während ich die Sonne im Süden genossen hab Lampis Antwort beschreibt es aber gar nicht sooo schlecht Leistungssport ist sowieso selten ethikkommissionskonform und die RSG (Rhythmische Sportgymnastik) schon gar nicht. Wenn man als Kind nichts anderes kennt, geht es vielleicht....ich habe es als Aktive nie besonders gemocht und auch als wir angefangen haben, selber Kinder zu trainieren (was eine logische Fortsetzung der "Karriere" war), mit manchen Sachen nicht klar gekommen. Es gibt dazu aber auch ganz klar andere Meinungen.
                          Reiseberichte

                          Kommentar


                          • dierike
                            Dauerbesucher
                            • 06.12.2008
                            • 656
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: gimme kraft air

                            Und, haben Gimme Kraft und Deine Personal Trainerin Dich schon flott gemacht?

                            Ich habe inzwischen schon einiges verbessert, allerdings drücke ich mich noch vor der Klimmzugsache. Die kommt aber noch! Kann jetzt schon Kniebeugen und Liegstütze
                            Vor allem hat sich meine Schulter vollständig (oder so gut wie?) stabilisiert und das war ja eines der Hauptziele. Damit bin ich total zufrieden, auf geht's wieder in Überhänge.

                            Ich bin ganz zufrieden damit (wobei nun nicht alles streng nach GKA war...)

                            Kommentar


                            • opa
                              Lebt im Forum
                              • 21.07.2004
                              • 6732
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: gimme kraft air

                              Zitat von dierike Beitrag anzeigen
                              Und, haben Gimme Kraft und Deine Personal Trainerin Dich schon flott gemacht?

                              Ich habe inzwischen schon einiges verbessert, allerdings drücke ich mich noch vor der Klimmzugsache. Die kommt aber noch! Kann jetzt schon Kniebeugen und Liegstütze
                              Vor allem hat sich meine Schulter vollständig (oder so gut wie?) stabilisiert und das war ja eines der Hauptziele. Damit bin ich total zufrieden, auf geht's wieder in Überhänge.

                              Ich bin ganz zufrieden damit (wobei nun nicht alles streng nach GKA war...)


                              äh ja, allzuviel habe ich noch nicht gemacht. zuerst bin ich ein bisschen öfter in die halle gekommen, dann handelsübliche mitbringsel aus kindergarten und schule, jetzt war ich ein bisschen auf skitour. und die personal trainerin ist gerade anderweitig eingespannt. aber demnächst legee ich so richtig los.... hoffentlich...

                              aber du legst ja so richtig los! respekt und glückwunsch! bist bald durch nichts mehr zu stoppen...

                              Kommentar


                              • dierike
                                Dauerbesucher
                                • 06.12.2008
                                • 656
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: gimme kraft air

                                In letzter Zeit habe ich nicht mehr so regelmäßig etwas gemacht und die Klimmzüge auch nicht angefangen... Aber es war gefühlt mein bester Saisonstart an den Fels
                                Eigentlich habe ich gerade noch ein Projekt, das einer Klimmzugartigen Bewegung bedarf....

                                Und Du?

                                Kommentar


                                • opa
                                  Lebt im Forum
                                  • 21.07.2004
                                  • 6732
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: gimme kraft air

                                  Zitat von dierike Beitrag anzeigen
                                  In letzter Zeit habe ich nicht mehr so regelmäßig etwas gemacht und die Klimmzüge auch nicht angefangen... Aber es war gefühlt mein bester Saisonstart an den Fels
                                  Eigentlich habe ich gerade noch ein Projekt, das einer Klimmzugartigen Bewegung bedarf....

                                  Und Du?
                                  glückwunsch zu dem saisonstart! gleichmit dem 8ten grad onsight begonnen? bist bald wirklich nicht mehr zu stoppen! bei mir hat es dieses jahr gerade eine nachmittagsausfahrt in die fränkische gereicht. bis jetzt also nur ein bisschen felseingewöhnung mit der (alljährlichen) erkenntnis, dass sich dieses graue zeugs, und dann noch so ganz ohne bunte griffe und tritte, ganz schön komisch anfühlt...

                                  ps: nachdem hier alle zum bouldertraining geraten habe, habe ich mich dafür doch tatsächlich gelegentlich in die boulderhalle verirrt. sehr selten zwar, aber immerhin. und gleich mal die alten finger, oder zumindest einen, überstrapaziert!
                                  Zuletzt geändert von opa; 03.04.2017, 13:21.

                                  Kommentar


                                  • dierike
                                    Dauerbesucher
                                    • 06.12.2008
                                    • 656
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: gimme kraft air

                                    Onsight im Heimatgebiet
                                    Und auch kein 8er. Aber aus der Halle wieder ordentlich auf heimischem Speck gelandet

                                    Kommentar


                                    • opa
                                      Lebt im Forum
                                      • 21.07.2004
                                      • 6732
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: gimme kraft air

                                      Zitat von dierike Beitrag anzeigen
                                      Onsight im Heimatgebiet
                                      Und auch kein 8er. Aber aus der Halle wieder ordentlich auf heimischem Speck gelandet
                                      naja, dann fallen die 8er das nächste mal. ich war bis jetzt fast nich draußen, bin aber statt auf heimisschen speck aus der wintersaison jetzt mit zusätlichem eigenen speck gelandet.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X