Wanderlust? Nöö...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JokkmokkA
    Gerne im Forum
    • 18.03.2014
    • 98
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wanderlust? Nöö...

    Die Stiefel gefettet, Kocher und Essen ist da. Der neue Schlafsack irre warm, Sächsische Schweiz nur 60min mit der Bahn und ein freies Wochenende...

    Und dann? Nix.

    Keine Lust rauszugehen, null motivation mal wieder zu laufen und draußen zu sein.
    Habt ihr auch manchmal solche Zeiten? Das klingt schon ein bisschen nach "Warum tue ich mir diesen Outdoorscheiß an?" Aber diese Frage stellt sich bei mir (wenn überhaupt) nur wenn ich Unterwegs bin und nicht schon vorher. Oder ist das einfach die erste Herbstdepression meines Lebens bevor der langersehnte erste Schnee kommt?

  • ühürü
    Erfahren
    • 07.08.2007
    • 266
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wanderlust? Nöö...

    Ich hingegen hab grad irren Wanderdrang, aber kann mir wegen prüfungsbedingter Lernnotwendigkeit dafür keine Zeit nehmen ...


    Aaaaaaber am 17. Dezember werd ich sowas von loswandern. (Am 16. ist meine letzte Klausur.)

    Bei mir ist es gelegentlich so, dass ich an Wandertagen beim frühen Weckerklingeln denke "menno, schlaf doch einfach weiter in Deinem gemütlichen Bett ...". Aber dann steh ich meistens doch auf und bin später sehr stolz auf mich, wenn ich erstmal unterwegs bin.
    https://image.spreadshirtmedia.net/i...er-t-shirt.jpg

    Echte Nööö-Zeiten bezogen aufs Wandern hatte ich noch nicht.
    Zuletzt geändert von Vegareve; 26.11.2016, 15:40. Grund: *seufz*
    In der Liebe ist es wie beim Verbrechen - ohne den richtigen Komplizen wird es nichts.

    Kommentar


    • Ditschi
      Freak

      Liebt das Forum
      • 20.07.2009
      • 12345
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wanderlust? Nöö...

      @ ühürü, ist die Zeichnung von Dir? Von wem auch immer: gut getroffen.

      Ditschi

      Kommentar


      • Meer Berge
        Fuchs
        • 10.07.2008
        • 2381
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wanderlust? Nöö...

        Doch, kenn ich auch.
        Wochenende mit prima Wetter, weiter nichts vor. Alles supi.
        Und ich kann mich nicht aufraffen.
        Dann weiß ich, die Woche war mal wieder echt anstrengend und ich brauche gerade mal ein wenig Nichts-tun.
        Dann tu ich ein wenig nichts, und dann kommt die Lust zum Wandern schnell wieder zurück :-)

        Kommentar


        • Ziz
          Administrator

          Vorstand
          Administrator
          Lebt im Forum
          • 02.07.2015
          • 7333
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wanderlust? Nöö...

          Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
          @ ühürü, ist die Zeichnung von Dir? Von wem auch immer: gut getroffen.

          Ditschi
          Die ist vom Flix: http://der-flix.de/
          Nein.

          Kommentar


          • qwertzui
            Alter Hase
            • 17.07.2013
            • 2877
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wanderlust? Nöö...

            Bei mir eigentlich immer anders herum: Eigentlich müsste ich arbeiten, aufräumen, Steuererklärung machen... aber das i st völlig nebensächlich, weil heute das einzig wahre Wetter ist, um ....hier irgendeinen Outdoorsport einsetzen..

            Bei schlechtem Wetter will ich auch nicht raus, sondern erledige endlich die vielen Dinge, die ich bei gutem Wetter verschoben habe.

            Ich bin eigentlich für jeden Tag, an dem mein "raus-will-Schweinehund" Ruhe gibt dankbar.

            Kommentar


            • ühürü
              Erfahren
              • 07.08.2007
              • 266
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Wanderlust? Nöö...

              Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
              @ ühürü, ist die Zeichnung von Dir? Von wem auch immer: gut getroffen.
              OT: Sorry, dass ich vergaß, den Urheber anzugeben! Wie schon nachgetragen wurde: Sie ist von Felix Görmann aliax Flix.
              der-flix.de
              In der Liebe ist es wie beim Verbrechen - ohne den richtigen Komplizen wird es nichts.

              Kommentar


              • Vegareve
                Freak

                Liebt das Forum
                • 19.08.2009
                • 14385
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Wanderlust? Nöö...

                OT: Es reicht, das Foto einfach nicht einzubinden, sondern nur zu verlinken.
                "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                Kommentar


                • ühürü
                  Erfahren
                  • 07.08.2007
                  • 266
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Wanderlust? Nöö...

                  OT: Finds trotzdem besser zu schreiben, wer Urheber_in ist. Aber ans Verlinken statt Einbinden halte ich mich natürlich künftig auch. Damit keiner mehr aus diesem Grund seufzen muss.
                  In der Liebe ist es wie beim Verbrechen - ohne den richtigen Komplizen wird es nichts.

                  Kommentar


                  • Torres
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 16.08.2008
                    • 30593
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Wanderlust? Nöö...

                    Mittlerweile kenne ich das. Früher hatte ich die Lähmung eher beim Lernen, arbeiten etc. Inzwischen kann es mich auch an Wochenenden erwischen, dass ich nicht raus will. Ich denke dann auch, dass mein Körper in diesem Fall einfach mal Ruhe braucht und gönne ihm das.

                    Wenn es dann allerdings richtig kalt wird, dann springt bei mir auch der Motor an und wenn dann noch Schnee liegt: Dann muss ich unbedingt raus.


                    OT:
                    Zitat von ühürü Beitrag anzeigen
                    OT: Finds trotzdem besser zu schreiben, wer Urheber_in ist. Aber ans Verlinken statt Einbinden halte ich mich natürlich künftig auch. Damit keiner mehr aus diesem Grund seufzen muss.
                    Den Urheber kann man ja fairerweise immer angeben, auch wenn man verlinkt. Aber sobald das Foto hier drin steht, ist es ein Urheberrechtsverstoß. Die Regeln, die z.B. für das wissenschaftliche Arbeiten gelten, gelten hier nicht.
                    Oha.
                    (Norddeutsche Panikattacke)

                    Kommentar


                    • ühürü
                      Erfahren
                      • 07.08.2007
                      • 266
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Wanderlust? Nöö...

                      Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                      Mittlerweile kenne ich das. Früher hatte ich die Lähmung eher beim Lernen, arbeiten etc. Inzwischen kann es mich auch an Wochenenden erwischen, dass ich nicht raus will. Ich denke dann auch, dass mein Körper in diesem Fall einfach mal Ruhe braucht und gönne ihm das.
                      Die Balance machts. Ich finde es legitim, den inneren Schweinehund auch mal liebevoll zu tätscheln - der ist ja nicht nur doof, vielleicht hat er gute Gründe fürs widerborstige Verhalten. Eben z. B. nötige Erholung. Wenn ich dauerhaft nicht mehr rauswollte, würd es mich irritieren.


                      OT:
                      Den Urheber kann man ja fairerweise immer angeben, auch wenn man verlinkt. Aber sobald das Foto hier drin steht, ist es ein Urheberrechtsverstoß. Die Regeln, die z.B. für das wissenschaftliche Arbeiten gelten, gelten hier nicht.
                      Ja, das meinte ich - also eine Angabe aus Respekt vor dem Urheber.
                      Lässt der Button zum direkten Einbinden des Bildes sich nur mit viel Aufwand aus der Forensoftware entfernen?

                      OT: Nicht richtig nachgedacht - gibt ja genügend Gründe, ihn drin zu lassen, schon um bequem eigene Fotos einbinden zu können.
                      In der Liebe ist es wie beim Verbrechen - ohne den richtigen Komplizen wird es nichts.

                      Kommentar


                      • Mus
                        Freak

                        Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 13.08.2011
                        • 13116
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Wanderlust? Nöö...

                        Das ist ja das einzige Schöne an dem doofen Fünfgradgrauerhimmelundnieselregenwettter: Man darf einfach mal einen ganzen freien Tag auf dem Sofa verplempern, Tee trinken, Kekse knabbern und ein schönes Buch lesen, reden, eine zweistündige Schachpartie spielen,...
                        Wehe die ersten heiteren Sonntage im Frühling kommen. Dann MUSS man einfach raus, da gibt es keine Wahl (und es ist ja auch wunderbar bezaubernd!). Ganz zu schweigen, wenn es endlich mal schlittentauglichen Schnee gibt.

                        Kommentar


                        • ronaldo
                          Freak
                          Moderator
                          Liebt das Forum
                          • 24.01.2011
                          • 11879
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Wanderlust? Nöö...

                          So isses... (du koenntest, ahem, natuerlich auch mal was sinnvolles tun... woasst scho...)

                          Kommentar


                          • Igelstroem
                            Fuchs
                            • 30.01.2013
                            • 1888
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Wanderlust? Nöö...

                            Zitat von Mus Beitrag anzeigen
                            Fünfgradgrauerhimmelundnieselregenwettter
                            Es ist nicht das Wetter, finde ich, sondern die beim Wandern hinderliche Dunkelheit. Das Wetter wäre (im Rahmen des gängigen Heroismus) allenfalls eine Einladung, die Ausrüstung im kritischen Temperaturbereich um null zu testen ... Es gibt auch Anreise- und Routenplanungen für zwei und drei Tage. Aber die Ratlosigkeit, was bei einer Solotour mit 15 Stunden Dunkelheit anzufangen wäre, blockiert alles. Und ein Platz, an dem man in Ruhe Feuer machen und solo hineinstarren könnte, ist nicht so leicht zu finden wie ein Platz, an dem man sein Zelt aufschlagen kann.
                            Lebe Deine Albträume und irre umher

                            Kommentar


                            • lina
                              Freak

                              Vorstand
                              Liebt das Forum
                              • 12.07.2008
                              • 42862
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Wanderlust? Nöö...

                              Ich hab zweierlei festgestellt:
                              - wenn man sich angewöhnt hat, so ca. alle 2 Tage eine Runde um den Block zu drehen, fehlt einem das irgendwann mal, wenn man nicht weg kann (dauert aber etwas, bis ...)
                              - einfach losziehen. In 99% der Fälle findet man es super, sobald man ein Weilchen unterwegs ist. In den letzten paar Jahren kam es höchst selten vor, dass ich längere Zeit grantelnd vor mich hin gestapft bin.

                              Außerdem: Einfach am Vorabend schon mal anreisen, dann ist man schon da. Und kann früh los, wodurch sich das mit der Dunkelheit auch etwas relativiert

                              Kommentar


                              • Hinnerk
                                Fuchs
                                • 23.11.2013
                                • 1423
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Wanderlust? Nöö...

                                ja, auch ich kenne die gemeine Prokrastination.
                                Bezieht sich leider nicht nur auf Dinge, die man eigentlich nicht tun möchte, wie arbeiten, aufräumen, Steuererklärung...etc...

                                Gibt es komischerweise auch bei vermeintlich angenehmen Dingen, Wandern, draußen sein...Reisen....

                                Wohne z.B. direkt am Fluss, mit Booten im Garten, gehe manchmal aber ein viertel Jahr nicht paddeln...obwohl ich es grundsätzlich sehr gerne mache und die Schwelle es zu tun extrem niedrig ist.

                                die Suche nach Gründen, sowas gerade nicht machen zu können ist ja extrem einfach, bringe es da mitunter zu großer Kreativität.
                                "fühle mich gerade nicht so" ist noch ein einfacher Grund...


                                verstehe mich da selbst nicht....

                                Kommentar


                                • Ferdi
                                  Fuchs
                                  • 03.03.2011
                                  • 1173
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Wanderlust? Na klar!

                                  JokkmokkA , besorg Dir einfach einen Wanderlust-Kocher:





                                  Mehr dazu in diesem Thread:
                                  https://www.outdoorseiten.net/forum/...-ein-Vergleich

                                  Man kann ihn hin und wieder aus der Bucht fischen.
                                  Wenn Du ihn mit nach Draußen nimmst, freut er sich bestimmt sehr, denn er war vermutlich schon seit Langem nicht mehr unterwegs...

                                  Kommentar


                                  • JokkmokkA
                                    Gerne im Forum
                                    • 18.03.2014
                                    • 98
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Wanderlust? Nöö...

                                    Soo viele Antworten, da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht...

                                    @ Ferdi: Der Kocher ist ne echte Schönheit, aber wenn ich noch einen kaufe bringt meine Freundin mich um. ( Bin jetzt bei sieben oder so)

                                    Ich konnte mich dann gestern wenigstens noch zu einem Spaziergang aufraffen, bin dann "irgendwie" im Globtrotter gelandet wo ich von einem Asiaten befummelt wurde, da ich für ein Ausstellungsstück gehalten wurde. Merke: Das nächste mal wieder in Zivil vor die Tür.

                                    Kommentar


                                    • Meer Berge
                                      Fuchs
                                      • 10.07.2008
                                      • 2381
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Wanderlust? Nöö...

                                      Zitat von JokkmokkA Beitrag anzeigen
                                      zu einem Spaziergang aufraffen, bin dann "irgendwie" im Globtrotter gelandet wo ich von einem Asiaten befummelt wurde, da ich für ein Ausstellungsstück gehalten wurde. Merke: Das nächste mal wieder in Zivil vor die Tür.

                                      Oder etwas zügiger spazieren

                                      Kommentar


                                      • peter-hoehle
                                        Lebt im Forum
                                        • 18.01.2008
                                        • 5175
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Wanderlust? Nöö...

                                        Das Schwierigste am Wandern ist das Anziehen der Schuhe.

                                        Gruß Peter
                                        Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                                        Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X