Lawinenrucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tims
    Erfahren
    • 12.01.2013
    • 156
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lawinenrucksack

    Servus,
    wer kann den ein Modell empfehlen.
    Ich finde das Mammut Protection Pro ziemlich interessant.
    Es wird ja ab und an gemunkelt, das würde einen ordentlichen Schlag gegen den Hinterkopf ausüben.

    Hat da jemand erfahrung?
    Gibt es eigentlich noch die Kartuschen zum selber wieder befüllen?
    Liebe Grüße
    Tim
    Gemeinsam blöd
    www.raus-hier.de

  • Der Biber
    Dauerbesucher
    • 21.01.2008
    • 807
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Lawinenrucksack

    Hallo Tims,
    ich habe mich damals auch für das Mammut PAS-System entschieden. Grund hierfür war, daß der PAS-Airbag den Kopfbereich schützend umschließt. Auch hat mir der Mammut Rucksack von der besseren Trageeigenschaft, Bequemlichkeit und Sitz auf dem Rücken deutlich besser gefallen als ABS.
    Würde Dir aber raten, die Rucksäcke im Fachgeschäft ausgiebig anzuprobieren.

    Einen Schlag konnte ich bei meinem PAS-System bei den Probeauslösungen am Hinterkopf jetzt nicht feststellen.

    https://www.outdoorseiten.net/forum/...mut+protection

    Kommentar


    • Tims
      Erfahren
      • 12.01.2013
      • 156
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Lawinenrucksack

      Ich bin jetzt bei der Abs vario base gelandet. Die gab es zu einem freundlichen Preis auf Studentenlevel. Kann jemand ein Zip on um die 40 l empfehlen?
      grüße
      Tim
      Gemeinsam blöd
      www.raus-hier.de

      Kommentar


      • flyingscot
        Erfahren
        • 27.12.2007
        • 396
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Lawinenrucksack

        Ich habe den Evoc Zip-on ABS Patrol TEAM. Ist nicht billig und leider auch etwas schwerer als die Werksangabe, von den Rucksackfunktionen und dem Platzangebot aber wirklich sehr gut.

        Ich nutze ihn allerdings nur noch für Mehrtagestouren. Für Tagestouren habe ich vor einiger Zeit günstig einen 30L ABS Zip-On erstanden, der wiegt nur die Hälfte und bin trotz eher mäßiger Fachaufteilung zufrieden...

        Kommentar


        • travellingsara
          Gesperrt
          Neu im Forum
          • 22.05.2017
          • 3
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Lawinenrucksack

          Hallo Tims,
          ich habe selbst den ABS Vario Base Unit und bin mit meinen Zip-Ons ganz zufrieden Ich finde es kommt bei der Größe drauf an, was du mit deinem Rucksack machen willst. Mir reichen eigentlich (auch für Tagestouren) um die 30Liter, einen 40 Liter Zip-On würde ich dir nur dann empfehlen wenn du damit Mehrtagestourenplanst oder viel Ausrüstung im Rucksack mittragen möchtest.
          Lg Sara

          Kommentar

          Lädt...
          X