Campinggaz-Kartuschen in Laos ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ulv
    Erfahren
    • 07.12.2009
    • 165
    • Privat

    • Meine Reisen

    Campinggaz-Kartuschen in Laos ?

    Moin aus Hamburg! ....sagt mal , weiß einer ob in Laos, speziell Luang Prabang, Campinggaz -Kartuschen zu erstehen sind ?
    Wir wollen dort im Januar etwas mit dem Rad rumfahren . Ein Ikea Hobo ist zwar schon in Arbeit, aber mit Gas ist das schon etwas einfacher. Grüße aus Hamburg

  • Roldi
    Anfänger im Forum
    • 03.05.2015
    • 19
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Campinggaz-Kartuschen in Laos ?

    In Laos gibt es an fast jeder Ecke super-schmackhaftes Essen; der laotische Kaffee ist ausgezeichnet. Wer da selber kocht, verpasst ganz erheblich was! Gönn´ den armen Garküchen-Betreibern doch ihre paar Cent. Übrigens: Krank vom Essen dort war ich NIE. Hab` auf meinen drei Radreisen in Laos sogar Cola mit Eis getrunken, auch in allerkleinsten Orten. Nie negative Konsequenzen (natürlich ohne Garantie).
    Viel Spaß im schönen Laos
    Roldi
    “I haven't been everywhere, but it's on my list.”
    (Susan Sontag)

    Unser Blog/our blog: www.weltradreise.blogspot.de

    Kommentar


    • Ulv
      Erfahren
      • 07.12.2009
      • 165
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Campinggaz-Kartuschen in Laos ?

      ....keine Frage, wir wollen uns in der Hauptsache auch auf das einheimische Essen stürzen , wissen aber eben auch nicht ob das immer klappt ....kennen eben das Land nicht ...

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Campinggaz-Kartuschen in Laos ?

        Vergiss es.
        Ich habe gerade mal bei Campinggaz geschaut, die nächsten Händler scheinen in Indien zu sitzen, der in Kambodscha markierte Händler ist ein Irrläufer aus Frankreich.
        http://www.campingaz.com/DE/t-retailerlocator.aspx
        Wenn Gaskocher stehen die Chancen mit den "normalen" Schraubkartuschen - Typ Primus - wahrscheinlich deutlich besser.

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar


        • Moltebaer
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.06.2006
          • 12259
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Campinggaz-Kartuschen in Laos ?

          Denke auch, daß man mit nem Kocher mit Lindalgewinde und ggf. MFS-1a-Adapter die besten Chancen haben sollte.
          Wandern auf Ísland?
          ICE-SAR: Ekki týnast!

          Kommentar


          • weltweitunterwegs
            Anfänger im Forum
            • 23.02.2016
            • 48
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Campinggaz-Kartuschen in Laos ?

            Die Einheimischen kochen zu einem sehr hohen Prozentsatz noch auf offenem Holzfeuer (und scheinbar sogar in Luang Prabang). Sieht man z.B. an den Holzlieferanten:



            Luang Prabang ist auch sehr touristisch und ich habe nirgendwo beim normalen rumlaufen auf den Märkten Kartuschen gesehen. Vielleicht findet man welche beim Vietnamesischen Markt/Viertel.

            Außerhalb von Luang Prabang könnte es ein wenig schwieriger werden, aber eigentlich gibt es in jedem "Dorf" einen Stand, an dem es was zu essen gibt. Sieht dann z.B. so aus:

            Englisch spricht da dann aber niemand mehr, einige Ältere sprechen evtl. noch französisch.

            Kommentar


            • Ulv
              Erfahren
              • 07.12.2009
              • 165
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Campinggaz-Kartuschen in Laos ?

              Moin aus Hamburg und vielen Dank für die Antworten ....ja wie gesagt wir werden dann wohl einen Hobo für den Notfall mitnehmen und uns von der laotischen Küche verwöhnen lassen ...ich denke ja auch , daß man an Straßen immer irgendeine Garküche , einen Obsthändler mit lecker Bananen findet ....das Land ist halt nur nicht so dicht besiedelt wie z.B. Vietnam ....wir wollen von Luang Prabang eine zweiwöchige Rundtour mit dem Rad machen und uns dabei an die Hauptstraßen halten ...die Versorgung auf der Strecke verunsichert meine Petra etwas ... Gruß aus Hamburg

              Kommentar

              Lädt...
              X