Transcontinental-Race 2017: Geraardsbergen (be) - Meteora (gr)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10870
    • Privat

    • Meine Reisen

    Transcontinental-Race 2017: Geraardsbergen (be) - Meteora (gr)

    Für das Transconrace 2017 stehen Start, Ziel und die Kontrollpunkte (mehr oder weniger) fest. Auf der Insel hat man reagiert: das Zielland ist nicht mehr die Türkei, sondern Griechenland. Schön.


    Start: 28. Juli 2017 in Gerhaardsbergen, Belgien

    Ziel: Meteora, Griechenland


    Kontrollpunkte:

    CP1: Schloss Lichtenstein am Nordrand der Schwäbischen Alb

    CP2: Monte Grappa, Italien

    CP3: Hohe Tatra, Slowakei

    CP4: Transfagarasan Highway, Rumänien

    Mehr auf http://www.transcontinental.cc/
    .

  • Jonamu
    Erfahren
    • 15.09.2014
    • 131
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Transcontinental-Race 2017: Geraardsbergen (be) - Meteora (gr)

    Cool.
    Und wer von unseren Fristen ist mit dabei?
    Boulderite?, bemme?

    Kommentar


    • puhee
      Dauerbesucher
      • 28.05.2009
      • 575
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Transcontinental-Race 2017: Geraardsbergen (be) - Meteora (gr)

      Ehrlich gesagt gibt die webseite noch nicht viel her fuer die kommende edition. Evtl liegts daran, dass ich mit dem handy geguckt habe.

      Ich werde das rennen auch mit anderen augen angucken. Jetzt wo mein rohloff nach nichtmal 10tkm in die knie gegangen ist bin ich auch fuer ein anderes antriebssystem offen und da kommen auch solche sgn. adventure bikes in frage. Daher werde ich mich vor allem auch das material angucken was die so fahren.

      Ist denn schon bekannt ob irgendwelche cracks dabei sind wie lee fancourt, mike hall, der belgier der schonmal gewonnen hat, usw?
      Zuletzt geändert von puhee; 19.11.2016, 15:18. Grund: typos

      Kommentar


      • Werner Hohn
        Freak
        Liebt das Forum
        • 05.08.2005
        • 10870
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Transcontinental-Race 2017: Geraardsbergen (be) - Meteora (gr)

        Die Teilnehmerliste kommt in der Regel erst ein paar Wochen vor dem Start. Da kann man nur abwarten. "Der Belgier" erschien 2016 erst 4 oder 5 Tage vor dem Start in der Liste.

        Die fahren in der Regel Standardware = Ultegra und Konsorten. Beim Rahmen ist vom Rennrad bis Crosser mit Ausrichtung auf "Komfort" das gängige Material. Kristof Allegaert (der Belgier) hat das erste Rennen mit einem Canyon von der Stange gewonnen. Seit diesem Sieg fährt er einen leichten Stahlrenner aus heimischer Produktion - und gewinnt auch damit. Das Material spielt nicht die allererste Geige beim Transcon.

        OT: Öhm, deine Rohloff ist nach nur 10.000 km komplett hinüber?
        .

        Kommentar


        • puhee
          Dauerbesucher
          • 28.05.2009
          • 575
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Transcontinental-Race 2017: Geraardsbergen (be) - Meteora (gr)

          Ah stimmt das war der kristof auf sein jaegher interceptor. Danke werner!

          Und ich habe mehrere orte in Griechenland gefunden, die Meteora heissen. Welche soll es denn sein? Ein endpunkt in der nsehe von Athen waere naheliegend, damit die teilnehmer nachher gut nach hause kommen, Athen hat ja ein grossen flughafen.

          OT: Nein nicht komplett hinueber, aber reparatur von flanschbruch hat mich 291E gekostet. Bis zum naechsten flanchbruch behalte ich die sicherlich nicht mehr. Und flanschbruch ist bei den dingern weiter verbreitet als man denkt. Mehr darueber im Rohloffthread, ist hier indertat OT.
          Zuletzt geändert von puhee; 19.11.2016, 20:50.

          Kommentar


          • Werner Hohn
            Freak
            Liebt das Forum
            • 05.08.2005
            • 10870
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Transcontinental-Race 2017: Geraardsbergen (be) - Meteora (gr)

            Beim Ziel gehe ich von den Metéora-Klöstern aus. Das Transcon hatte immer einem halbwegs markanten Endpunkt. Die Klöster sind ein bekanntes und beliebtes Ziel für Griechenlandurlauber. Da kommt man ganz einfach weg. Nächster Flughafen ist Thessaloniki, der fast mit dem Rad erreichbar ist.
            .

            Kommentar


            • puhee
              Dauerbesucher
              • 28.05.2009
              • 575
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Transcontinental-Race 2017: Geraardsbergen (be) - Meteora (gr)

              OK wenn man die meteora kloester meint, die sehen tatsaechlich markant aus. Von dort sind es 260km zum flughafen von thessaloniki. Fuer ein transcon finisher ein katzensprung.

              Edit: zum airport auf korfu sind es 210km. Faehre ist kein thema mit fahrrad. Da wird wohl kein teilnehmer zurueckbleiben muessen

              Die wegpunkte werde ich mich auch nochmal angucken. Edit: Habe das getan und die Route läuft in etwa
              Start-Südost-CP1-Südost-CP2-OstNordOst-CP3-SüdsüdOst-CP4-Südsüdwest-Finish.
              Zuletzt geändert von puhee; 19.11.2016, 20:49.

              Kommentar


              • boulderite
                Fuchs
                • 12.05.2012
                • 1260
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Transcontinental-Race 2017: Geraardsbergen (be) - Meteora (gr)

                Zitat von Jonamu Beitrag anzeigen
                Cool.
                Und wer von unseren Fristen ist mit dabei?
                Boulderite?, bemme?
                Ich bin erst nächstes Jahr wieder dabei. Dieses Jahr ist erst mal Baby angesagt.
                Ich hatte das TCR letztes Jahr abgebrochen, weil der Leistungseinbruch nach zehn Tagen nicht von Überforderung, sondern von einer Schwangerschaft kam...

                Wen's interessiert: http://cyclofran.com/on-the-road/the...tal-race-no-4/

                Kommentar


                • Chouchen
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 07.04.2008
                  • 20009
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Transcontinental-Race 2017: Geraardsbergen (be) - Meteora (gr)

                  Zitat von boulderite Beitrag anzeigen
                  Ich bin erst nächstes Jahr wieder dabei. Dieses Jahr ist erst mal Baby angesagt.
                  Ich hatte das TCR letztes Jahr abgebrochen, weil der Leistungseinbruch nach zehn Tagen nicht von Überforderung, sondern von einer Schwangerschaft kam...
                  OT: Vielleicht kümmerst Du Dich zwischendurch auch darum.
                  "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                  Kommentar


                  • Werner Hohn
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 05.08.2005
                    • 10870
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Transcontinental-Race 2017: Geraardsbergen (be) - Meteora (gr)

                    So, es ist fast soweit: heute Abend um 22 Uhr startet das Transcon.

                    Die blauen Marker liefert wieder Trackleaders. Alle Teilnehmer sind schon freigeschaltet.

                    Die bunten Marker kommen wie gewohnt erst kurz nach dem Start von Free Route.

                    Start, Ziel und Kontrollpunkte bei Transcontinental.cc Die Teilnehmerliste enthält einige hier schon vertraute Namen, ua. einen chronischen Wiederholungstäter aus Finnland.

                    Die schnellsten aktuellen Infos wird es vermutlich wie in den vergangenen Jahren bei Twitter unter dem hashtag #tcrn05 geben.
                    .

                    Kommentar


                    • Werner Hohn
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 05.08.2005
                      • 10870
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Transcontinental-Race 2017: Geraardsbergen (be) - Meteora (gr)

                      Ein gutes Drittel, die die über die flachen Ausläufer der Nordeifel und das Ahrtal fahren, wird heute in 5 Kilometer Entfernung an meiner Haustür vorbei fahren. Mal sehn, vielleicht sehe welche, wenn ich in Bad Breisig den obligatorisch Kaffee schlürfe.
                      .

                      Kommentar


                      • Werner Hohn
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 05.08.2005
                        • 10870
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Transcontinental-Race 2017: Geraardsbergen (be) - Meteora (gr)

                        Frank Simons (172) ist wenige Stunden nach dem Start bei ein Autounfall(?) ums Leben gekommen.

                        Mehr auf Facebook:

                        Zitat von Facebook - The Transcontinental Race
                        Frank Simons’ death in the early hours of this race is a tragedy that has affected the cycling community deeply, and will continue to affect everyone close to the Transcontinental for a long time to come.

                        The TCRNo5 team have been working today to verify the information and to contact Frank’s appointed next of kin. Our next priority was to communicate with our riders, all of whom will be deeply affected by this shocking news.

                        It is important to us that we respect the wishes of Frank and his family. Frank was an Audax rider, and had applied to race in TCRNo4. We understand from Frank’s wife that he would have wanted the race to continue and that everyone racing be able to continue their adventure on the TCRNo5. In honour and respect of what we understand to be Frank’s wishes, we currently feel it is appropriate that the TCRNo5 organisation continue to provide the race infrastructure as before, allowing the riders discretion in deciding their own course of action.

                        We cannot comment on the particular incident as it is an active police investigation. We will assist that investigation by providing all the information we are able to. The TCRNo5 team want to be able to provide the systems we had in place for those riders wishing to continue. We will, however, be guided by our riders.

                        To all riders still out on the road: we are here for you, if you want to contact us with your decision to continue or not with your own ride this year, please email race@transcontinental.cc
                        Quelle: https://de-de.facebook.com/transconr...51227781613753
                        .

                        Kommentar


                        • puhee
                          Dauerbesucher
                          • 28.05.2009
                          • 575
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Transcontinental-Race 2017: Geraardsbergen (be) - Meteora (gr)

                          Oh mann ist das schlimm. Irgendwie haeufen sich die unfaelle oder taeuscht das? Mike hall, ein profi dessen name ich vergessen habe und jetzt das.

                          Ich hoffe, das es nicht das ende ist vom transcon als solches und wird es weiterhin organisiert die naechste jahre...

                          Und ich wuensche alle teilnehmer eine gute fahrt und sichere ankuenft.

                          Gr, jan

                          Kommentar


                          • puhee
                            Dauerbesucher
                            • 28.05.2009
                            • 575
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Transcontinental-Race 2017: Geraardsbergen (be) - Meteora (gr)

                            In der belgische presse wird gemeldet dass die rettungsdiensten ca 3 uhr morgens alarmiert wurden und der autofahrer weitergefahren ist und gesucht wird. Somit ist der unfallhergang unbekannt.

                            Kommentar


                            • Werner Hohn
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 05.08.2005
                              • 10870
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Transcontinental-Race 2017: Geraardsbergen (be) - Meteora (gr)

                              Ob Eric Fishbein ein Profi gewesen ist, weiß ich nicht, doch der ist beim Transamrace im Juni ums Leben gekommen.
                              .

                              Kommentar


                              • puhee
                                Dauerbesucher
                                • 28.05.2009
                                • 575
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Transcontinental-Race 2017: Geraardsbergen (be) - Meteora (gr)

                                Nein ich glaub das war eine aus ein profiteam fuer de tour de france....

                                Hier noch der link zum pressebericht, falls es jemand entziffern kann:


                                https://www.demorgen.be/binnenland/f...-weg-bed17070/

                                Kommentar


                                • Torres
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 16.08.2008
                                  • 30593
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Transcontinental-Race 2017: Geraardsbergen (be) - Meteora (gr)

                                  Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
                                  Ein gutes Drittel, die die über die flachen Ausläufer der Nordeifel und das Ahrtal fahren, wird heute in 5 Kilometer Entfernung an meiner Haustür vorbei fahren. Mal sehn, vielleicht sehe welche, wenn ich in Bad Breisig den obligatorisch Kaffee schlürfe.
                                  Hast Du Fotos gemacht?
                                  a
                                  Im Saarland waren/sind sie auch, ich leider nicht. . Aber schon witzig, wenn man die gefahrene Strecke kennt.
                                  Oha.
                                  (Norddeutsche Panikattacke)

                                  Kommentar


                                  • Werner Hohn
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 05.08.2005
                                    • 10870
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Transcontinental-Race 2017: Geraardsbergen (be) - Meteora (gr)

                                    Keine Fotos. Hätte ich sowieso nicht gemacht. Mir ist auch kein Fahrrad untergekommen, das nicht nach Reiserad oder E-Bike aussah. Dafür war die Wartezeit an der Fähre zu kurz.

                                    Im Augenblick ist Björn Lenhard (Gewinner Paris-Brest-Paris 2015) vorne, der im letzten Jahr ein paar Tage wegen Krankheit pausieren musste. Mal sehen, ob er das durchhält, und ich bin gespannt, ob die 8 Tage unterboten werden.

                                    Nachtrag:

                                    Heute ist London Edinburgh London (1.400 km) gestartet worden. Ich drück dann mal die Daumen.
                                    Zuletzt geändert von Werner Hohn; 30.07.2017, 09:07.
                                    .

                                    Kommentar


                                    • puhee
                                      Dauerbesucher
                                      • 28.05.2009
                                      • 575
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Transcontinental-Race 2017: Geraardsbergen (be) - Meteora (gr)

                                      Hab nochmal nachrecherchiert und ich lag falsch. Ich meinte ein mtb'er der mit dem mtb gecrasht ist. Nicht weniger tragisch, aber ein ganz anderes setting als beim transcon.

                                      Geben die regeln.eigentlich etwas her ueber fahren im dunkeln? Sind Licht, warnweste etc vorgeschrieben oder ist das thema sicherheit dem fahrer selber ueberlassen? (letzteres waere nicht ganz unabwegig, da es in der praxis eh wenig/nichts an kontrollen darauf geben kann)

                                      Aufs handy laeuft das tracking nicht so gut. Ich hoffe heute der pc kiste wieder am laufen zu kriegen, dann kann ich es besser verfolgen. Hab ich richtig gesehen, kristof allegaert ist wieder nicht dabei? Letztes jahr war der glaub ich bei einem rennen in russland.

                                      Kommentar


                                      • iwp
                                        Alter Hase
                                        • 13.07.2005
                                        • 3047
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Transcontinental-Race 2017: Geraardsbergen (be) - Meteora (gr)

                                        Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
                                        Keine Fotos. Hätte ich sowieso nicht gemacht. Mir ist auch kein Fahrrad untergekommen, das nicht nach Reiserad oder E-Bike aussah. Dafür war die Wartezeit an der Fähre zu kurz.

                                        Im Augenblick ist Björn Lenhard (Gewinner Paris-Brest-Paris 2015) vorne, der im letzten Jahr ein paar Tage wegen Krankheit pausieren musste. Mal sehen, ob er das durchhält, und ich bin gespannt, ob die 8 Tage unterboten werden.

                                        Nachtrag:

                                        Heute ist London Edinburgh London (1.400 km) gestartet worden. Ich drück dann mal die Daumen.
                                        Beim LEL fährt Harald (harald_legner) auch mit.
                                        http://share.findmespot.com/shared/f...gkE2MeRT0dXqJ9
                                        Wo war ich bloß?

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X