Skidurchquerung BC-Ski Nockberge März 2017

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rollschuhkatze
    Neu im Forum
    • 29.10.2016
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    Skidurchquerung BC-Ski Nockberge März 2017

    Hallo Freunde des Draußen-Da-Seins,

    ich habe vor im März eine Mehrtagestour mit Ski im Bereich der Nockberge/Gurktaler Alpen zu machen und würde mich über einen Tourenpartner/Tourenpartnerin bei dieser Unternehmung freuen. Wie im Titel angesprochen soll es mit den BC-Skiern sein, dsh. auch die Nockberge, da es dort viele Gipfel mit moderater Steigung gibt und man auch Höhenwanderungen machen kann. Voraussetzung wäre sicher zumindest Anfangsfähigkeiten im Telemarkschwung, sonst sind Abfahren im Tiefschnee eine Plage.
    Im Moment bin ich noch ganz am Anfang der Planung, ich denke so 5 – 8 Tage wäre schön, Ü in bewirtschafteten Hütten, gern auch mal Winterraum.
    2015 habe ich eine Alpenrandtour von Kochel – Jachenau – Seekarspitz - Kreuth – Bodenschneid – Spitzingsee gemacht, 4 Tage, 4.800 hm, 85 km, war eine wunderschöne Tour. Die im März soll aber etwas entspannter werden
    Bißl was zu mir: ich bin weiblich, 52 Jahre, lebe in der Nähe von Rosenheim, bin schon immer auf Ski unterwegs, fahre mit Tourenski fast alles runter - aber in keinem tollen Stil und eher vorsichtig. Komme eigentlich vom Radreisen her und hab vor 3 Jahren in Norwegen Mehrtagestouren mit BC-bzw. Fjellski kennen und lieben gelernt. Und jetzt schau ich halt, was hier in meiner näheren Umgebung so geht…

    Freue mich über alle Zuschriften, auch von Leuten, die die Gegend im Winter kennen und mir Tipps geben können. Denke man sollte sich vorher auch mal (für ne Tour) treffen, ob die Chemie stimmt.
    So, jetzt bin ich gespannt, ob sich jemand angesprochen fühlt…
Lädt...
X