Suche Hersteller/ Bezugsquelle f.Drysacks unterscheidliche Grössen JEWEILS mehre

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JoSch83
    Erfahren
    • 29.10.2013
    • 172
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Hersteller/ Bezugsquelle f.Drysacks unterscheidliche Grössen JEWEILS mehre

    ...Farbe.

    da war der Betreff länger als das Eingabefeld.

    Hallo erstmal.

    Bisher habe ich nur welche gefunden, die halt in jeder Grösse nur eine Farbe haben, ich würde meine Ausrüstung gerne thematisch farblich verpacken und bräuchte dazu dann halt auch mal zb blaue Säcke in gross und klein und dann noch einen gelben in klein.

    Wisst ihr was ich meine? Gibt es das irgendwo? Suche ich falsch?

    Gruss und Danke

  • Katun
    Fuchs
    • 16.07.2013
    • 1555
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Hersteller/ Bezugsquelle f.Drysacks unterscheidliche Grössen JEWEILS m

    Alpkit Airlok gibt es in 5-6 Farben und Größen - manchmal ausverkauft.
    Decathlon hat ein Dreierset sog. Kleiderhüllen in hellgrau, klein - mittel - eigentlich zu groß.

    Was muss denn thematisch einheitlich in verschieden großen Säcken verpackt werden? Vor lauter Säcken findet man dann wieder nichts.

    Kommentar


    • anthe
      Erfahren
      • 14.08.2010
      • 175
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Hersteller/ Bezugsquelle f.Drysacks unterscheidliche Grössen JEWEILS m

      Vom Seal Line Cirrus Dry Sack gibt es mehre Farben je Größe

      Kommentar


      • Tie_Fish
        Alter Hase
        • 03.01.2008
        • 3550
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche Hersteller/ Bezugsquelle f.Drysacks unterscheidliche Grössen JEWEILS m

        Die Sea-to-Summit Säcke gibt es in verschiedenen Farben und Größen. Ich hatte das auch mal vor mit der farblichen Sortierung, musste aber feststellen, dass das zu kurz gedacht war, weil sich die Touren doch unterscheiden und man doch irgendwann anfängt, Themen und Farben zu mischen. Heute hat jedes Teil seinen Sack drumherum und man weiß die Farben und Inhalte sowieso.

        Die durchsichtigen Säcke habe ich auf der Innenseite in Spiegelschrift beschriftet, das kann man auch von außen gut lesen. So vermeidet man, dass man ausversehen einen Beutel aufmacht, wo der Schlafsack einer dieser Teenager drin ist
        Grüße, Tie »

        Kommentar


        • moeTi
          Erfahren
          • 24.07.2014
          • 447
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche Hersteller/ Bezugsquelle f.Drysacks unterscheidliche Grössen JEWEILS m

          Die Erfahrung zeigt auch bei mir: Man kann sich noch so ein tolles System ausdenken, unterwegs vergisst man dann eh wieder ob die warmen Sachen jetzt im schwarzen oder roten Beutel sind und muss dann beide aufmachen Oder man merkt es sich, mischt aber dann die Inhalte.
          Ich hab trotzdem mehrere Drybags in verschiedenen Farben, SeaToSummit hat da allerlei zur Auswahl. Verschiedene Größen, Farben und Materialien.
          Praktisch finde ich außerdem die Säcke von Ortlieb mit Ventil, macht das komprimieren deutlich leichter, aber viele Farben gibt es da glaube ich nicht.
          http://www.outdoorlogbuch.de

          Kommentar


          • Waldhexe
            Alter Hase
            • 16.11.2009
            • 2875
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche Hersteller/ Bezugsquelle f.Drysacks unterscheidliche Grössen JEWEILS m

            Ich habe die leichten von Sea-to-Summit, allerdings spielt bei Rucksacktouren die Farbe echt keine Rolle, das ist bei Kajak-Touren anders, wo ich mir mit Edding Symbole auf die Säcke gemalt habe, so dass ich sie auseinanderhalten kann, aber da habe ich auch ca. sechs Säcke dabei.

            Im Rucksack habe ich einen für den Schlafsack, einen für saubere und trockene Klamotten, einen kleinen für Elektronik und Schreibzeug. Für angebrochene Lebensmittel verwende ich Zipplocks: Einen für Tagesproviant (stell ich morgens immer zusammen, da ich unterwegs nicht den Rucksack auspacken will), einen für Frühstücksproviant, einen für Abendessen. Küchenzeug ist im Trangia und alles andere ist lose im Rucksack, passt besser in die Ritzen!

            Gruß,

            Claudia

            Kommentar


            • markrü
              Alter Hase
              • 22.10.2007
              • 3336
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche Hersteller/ Bezugsquelle f.Drysacks unterscheidliche Grössen JEWEILS m

              Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
              ... Ich hatte das auch mal vor mit der farblichen Sortierung, musste aber feststellen, dass das zu kurz gedacht war, weil sich die Touren doch unterscheiden und man doch irgendwann anfängt, Themen und Farben zu mischen. Heute hat jedes Teil seinen Sack drumherum und man weiß die Farben und Inhalte sowieso.
              Zitat von moeTi Beitrag anzeigen
              Die Erfahrung zeigt auch bei mir: Man kann sich noch so ein tolles System ausdenken, unterwegs vergisst man dann eh wieder ob die warmen Sachen jetzt im schwarzen oder roten Beutel sind und muss dann beide aufmachen Oder man merkt es sich, mischt aber dann die Inhalte.
              Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Bei uns ist ein alter blauer Rollbeutel fest für die Regensachen vorgesehen. Das ist halt der Regensachenbeutel.
              Die Ortliebsäcke mit Sichtfenster machen sich bei wechselnder Beladung ganz gut...

              Zitat von moeTi Beitrag anzeigen
              Praktisch finde ich außerdem die Säcke von Ortlieb mit Ventil, macht das komprimieren deutlich leichter, aber viele Farben gibt es da glaube ich nicht.
              Wenn ich das richtig mitbekommen habe, werden die aber nicht mehr hergestellt(?).

              Gruß,
              Markus
              Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
              Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

              Kommentar


              • Waldhexe
                Alter Hase
                • 16.11.2009
                • 2875
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Suche Hersteller/ Bezugsquelle f.Drysacks unterscheidliche Grössen JEWEILS m

                Da frage ich mich: Wozu Regensachen in einen Beutel packen? Nass können sie nicht werden, wenn es regnet, habe ich sie an!
                Regensachen verpacke ich nach der U-Boot-Methode: Jacke mit dem Gesicht nach oben hinlegen, Hose einmal längs und quer falten und auf die Mitte der Jacke legen. Ärmel und Seiten der Jacke über die Hose falten, so dass das Ganze etwa 15-20cm breit ist. Dann das ganze von unten aufrollen, in die Kapuze hineinrollen und so vorhanden den hinteren Verstellgummi der Kapuze drüber ziehen - fertig ist ein halbmondförmiges, kompaktes Päckchen!
                Das Päckchen stopfe ich oben vor den Schlafsack ins untere Rucksackfach, oben hinter den Schlafsack kommen die Handschuhe in der Mütze. Für die meisten Sachen braucht es keinen Packbeutel, die Dinger fliegen nur weg und es ist eine endlose Sucher- und Packerei...

                Gruß,

                Claudia

                Kommentar


                • Prachttaucher
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 21.01.2008
                  • 11905
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Suche Hersteller/ Bezugsquelle f.Drysacks unterscheidliche Grössen JEWEILS m

                  Zitat von JoSch83 Beitrag anzeigen
                  ...Farbe.

                  da war der Betreff länger als das Eingabefeld.

                  Hallo erstmal.

                  Bisher habe ich nur welche gefunden, die halt in jeder Grösse nur eine Farbe haben, ich würde meine Ausrüstung gerne thematisch farblich verpacken und bräuchte dazu dann halt auch mal zb blaue Säcke in gross und klein und dann noch einen gelben in klein.

                  Wisst ihr was ich meine? Gibt es das irgendwo? Suche ich falsch?

                  Gruss und Danke
                  Was natürlich auch ginge, wäre einfach bei verschiedenen Herstellern zu kaufen. Es gibt da ja sehr viele Anbieter. Zu den gewünschten Eigenschaften schreibst Du ja nichts : Besonders leicht, besonders robust, besonders günstig, welche Volumina, nur zum Trekking, auch für Wassersport...

                  Ansonsten könnte man ja auch konkreter antworten.

                  Kommentar


                  • markrü
                    Alter Hase
                    • 22.10.2007
                    • 3336
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Suche Hersteller/ Bezugsquelle f.Drysacks unterscheidliche Grössen JEWEILS m

                    Zitat von Waldhexe Beitrag anzeigen
                    Da frage ich mich: Wozu Regensachen in einen Beutel packen? Nass können sie nicht werden, wenn es regnet, habe ich sie an!
                    Im Open Canoe macht das schon Sinn. Da können Sachen schon mal eine ganze Zeit in einer Pfütze liegen oder einen Schwall Wasser abbekommen. Wenn die (innen textilen) Regensachen dann innen nass sind (und je nach Pfütze auch noch eklig), macht das keinen Spaß, sie anzuziehen.
                    Und: ALLE Regensachen für uns drei sind in diesem Sack. Wenn der Sack da ist, sind also ALLE Regensachen vollständig da. Und trocken...

                    Gruß,
                    Markus
                    Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                    Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

                    Kommentar


                    • windriver
                      Moderator
                      Fuchs
                      • 25.11.2014
                      • 1906
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Suche Hersteller/ Bezugsquelle f.Drysacks unterscheidliche Grössen JEWEILS m

                      Hi , bei der Ortlieb PS 10 - Serie gibt es jede Grösse in min. 5 Farben . Wir haben davon einige im Einsatz und sind bisher zufrieden damit .

                      MfG, windriver

                      Kommentar


                      • Waldhexe
                        Alter Hase
                        • 16.11.2009
                        • 2875
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Suche Hersteller/ Bezugsquelle f.Drysacks unterscheidliche Grössen JEWEILS m

                        Zitat von markrü Beitrag anzeigen
                        Im Open Canoe macht das schon Sinn. Da können Sachen schon mal eine ganze Zeit in einer Pfütze liegen oder einen Schwall Wasser abbekommen. Wenn die (innen textilen) Regensachen dann innen nass sind (und je nach Pfütze auch noch eklig), macht das keinen Spaß, sie anzuziehen.
                        Und: ALLE Regensachen für uns drei sind in diesem Sack. Wenn der Sack da ist, sind also ALLE Regensachen vollständig da. Und trocken...

                        Gruß,
                        Markus
                        OT: Gut, ok, bei uns in den Kajaks sind die Regensachen natürlich schön trocken in der Tagesluke...
                        Bzw. hinter Spant sieben im Faltboot, weil wir haben selten Regen auf Paddeltour...

                        Gruß,

                        Claudia

                        Kommentar


                        • Katun
                          Fuchs
                          • 16.07.2013
                          • 1555
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Suche Hersteller/ Bezugsquelle f.Drysacks unterscheidliche Grössen JEWEILS m

                          Das Exped Fold Dry Bag-Set gibt es auch in schwarz oder oliv - zumindest in uk oder bei ebay immer mal. Unpraktische Farben. Teils wohl auch einzeln zu haben. Bei uns fetzt die ul-Version allerdings gerne mal.
                          Verirre ich mich da zu amazon.uk, ploppen als Vorschlag jede Menge weitere Dreier-Setchen auf, Lomo 3x rot usw. Die Preise sind da meist auch angemessener, insofern kann man es "riskieren", was davon auszuprobieren.

                          Ein decathlon-Beutel zwischen all den üblichen bunten ist sehr merkbar. Zwei davon in den Größen auch recht eindeutig zu unterscheiden.

                          Nach den Exped-Qualitätserfahrungen bin ich dazu übergegangen, eher noname-Dinge oder im Outdoorladen nicht vorkommende hie und da zu nehmen. Hilft wirklich, wenn man weiß: das ist der Karrimor-Sack, das ist decathlon, die Machart unterscheidet sich dann auch immer mal. Eins von dem und mal eins von dem. Verschiedene "Marken", die sich in mehr als dem aufgedruckten Logo unterscheiden, unterstützen noch mal die Merkbarkeit. Dazu ist ein Löchlein im 3-Euro-Säckchen kein so großes Drama und alle zeigen alsbald Verschleiß an der Nahtversiegelung.

                          Kommentar


                          • Salix
                            Erfahren
                            • 23.03.2014
                            • 181
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Suche Hersteller/ Bezugsquelle f.Drysacks unterscheidliche Grössen JEWEILS m

                            Hi!

                            Die Exped Fold Drybags gibt es in jeweils zwei Farbvarianten. Die "normalen" in eher gedeckten Farben und welche mit dem Zusatz "BS" (bright sight) in etwas leuchtenderen Farben, ich glaube den gleichen wie die ultralight-Packsäcke.

                            Die Osprey Ultralight Drysacks gibt es jeweils in gelb, rot, türkis und schwarz (Boden und Rückseite sind bei allen schwarz). Ich habe zwei davon in Verwendung und finde die rechteckige Form sehr praktisch.

                            Kommentar


                            • ak18
                              Neu im Forum
                              • 25.04.2016
                              • 7
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Suche Hersteller/ Bezugsquelle f.Drysacks unterscheidliche Grössen JEWEILS m

                              Ich habe z.B. die von Exped:

                              http://www.exped.com/germany/de/prod...-drybag-cs-set

                              Gibts übrigens im Werkstattshop :-)

                              Viele Grüße - Armin

                              Kommentar


                              • Katun
                                Fuchs
                                • 16.07.2013
                                • 1555
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Suche Hersteller/ Bezugsquelle f.Drysacks unterscheidliche Grössen JEWEILS m

                                ... das ist aber nicht, was er sucht. Gleiche Farbe in verschiedenen Größen. Ein Set ist meist günstiger als Einzelkauf - statt zwei kaufen hat man gleich vier für ungefähr denselben Preis - amazon hat folgende Exped-Kollektion (aber ich würde sowieso was anderes nehmen) - kommt sowieso aus uk, ggfs. da bestellen. Wird die Standardversion sein, nicht ul.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X