Fotorucksack und Daypack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wildscan
    Dauerbesucher
    • 03.04.2009
    • 592
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fotorucksack und Daypack

    Ich suche ein Fotorucksack für eine Kamera samt 2 Objektiven in dem auch gut eine Regenjacke, Wasserflaschen und ein bisschen Kleinkram Platz haben. Ich denke der Daypackanteil sollte ca 10-15 L haben.

    Hat jemand einen Vorschlag? Bei den meisten Fotorucksäcken ist der Stauraum für Nicht-Fotografen zu klein.
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
    Albert Einstein

  • dooley242

    Fuchs
    • 08.02.2008
    • 2096
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fotorucksack und Daypack

    Lowe Flipside Trek Serie

    Falls die vom Fotofach gross genug ist.
    Gruß

    Thomas

    Kommentar


    • Speedy02
      Erfahren
      • 24.05.2009
      • 106
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fotorucksack und Daypack

      Was hältst Du denn von der Kombination Rucksack mit Frontöffnung und ein herausnehmbarer Einsatz, z.B. sowas:

      https://www.globetrotter.de/shop/vau...FUk8GwodbroJXQ

      und

      http://www.saturn.de/de/product/_cul...7%7C%7Cp%7C%7C

      Das hat sich bei mir bewährt.
      Bei Fotorucksäcken finde ich den Hüftgurt meistens sehr unbequem und es passt kaum etwas anderes rein. Den Rucksack kann ich auch solo gebrauchen.
      Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

      Kommentar


      • Canadian
        Fuchs
        • 22.01.2010
        • 1318
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Fotorucksack und Daypack

        Ich hab inzwischen nur noch f-stop Rucksäcke. Da bestimmst du durch Auswahl des Rucksacks und des ICU selbst, wie viel Platz die Kamera und wie viel der Rest bekommt.
        Bilder aus dem Saltfjell.
        flickr

        Kommentar


        • khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Fotorucksack und Daypack

          Zitat von wildscan Beitrag anzeigen
          Ich suche ein Fotorucksack für eine Kamera samt 2 Objektiven in dem auch gut eine Regenjacke, Wasserflaschen und ein bisschen Kleinkram Platz haben. Ich denke der Daypackanteil sollte ca 10-15 L haben.

          Hat jemand einen Vorschlag? Bei den meisten Fotorucksäcken ist der Stauraum für Nicht-Fotografen zu klein.
          Den Tatonka-Fotorucksack, den ich fuer 23 € in Suche & Biete verkaufe, hast Du gesehen ?
          Der muesste gross genug sein. Uebliche flexible Einteilung...
          www.terranonna.de

          Kommentar


          • trailmaniac
            Neu im Forum
            • 07.11.2016
            • 9
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Fotorucksack und Daypack

            Wenns nicht unbedingt ein dedizierter Fotorucksack sein muss schau Dir doch mal die BYOB inserts von Tenba an.

            http://www.tenba.com/de/categories/t...cessories.aspx

            die Teile sind gut verarbeitet, leicht und passen je nach Größe gut in vorhandene Rucksäcke. Warum nicht einen richtigen Rucksack nehmen und auch ne Kamera reinpacken als ne Kameratasche auch als Rucksack verwenden? Aber ist natürlich Geschmackssache.

            Gruß Daniel
            "Everywhere is within walking distance, if you have the time." -Steven Wright

            Kommentar


            • khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Fotorucksack und Daypack

              Zitat von trailmaniac Beitrag anzeigen
              Wenns nicht unbedingt ein dedizierter Fotorucksack sein muss schau Dir doch mal die BYOB inserts von Tenba an.

              http://www.tenba.com/de/categories/t...cessories.aspx

              die Teile sind gut verarbeitet, leicht und passen je nach Größe gut in vorhandene Rucksäcke. Warum nicht einen richtigen Rucksack nehmen und auch ne Kamera reinpacken als ne Kameratasche auch als Rucksack verwenden? Aber ist natürlich Geschmackssache.

              Gruß Daniel
              Vielleicht weil Du bei Rucksaecken in der vom TO gewuenschten Groesse fast immer keine gute, weite Frontoeffnung hast, dass Du darunter dann die verlinkte Innentasche komplett oeffnen kannst.

              Davon abgesehen, dass es Viele auf Dauer nerven wuerde, jedesmal 2 Deckel aufzuzippen und zu schliessen.
              Da macht es andersrum, ein Fotorucksack, der auch noch ein paar Liter Volumen fuer Tages-Gepaeck hat, evtl mehr Sinn.

              Die von Dir verlinkten Taschen bzw deren Gegenstuecke von anderen Firmen werden aber haeufiger von Leuten verwendet, die mit grossem Trecking-Rucksack o.A. und entsprechender Ausruestung und eben viel Kamerkrams unterwegs sind und die nicht unbedingt noch zusaetzlich eine Fototasche o.A. bei haben wollen...
              Moppedfahrer verwenden die auch haeufiger im Tankrucksack usw

              Aber jeder, wie er will und wie es Einem am meisten Spass macht...
              www.terranonna.de

              Kommentar


              • wildscan
                Dauerbesucher
                • 03.04.2009
                • 592
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Fotorucksack und Daypack

                Hallo,

                ich wollte nochmal kurz Rückmeldung geben. Ich habe relativ günstig einen gebrauchten Mindshift gear Panorama bekommen. Das Ding ist einfach genial.
                "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
                Albert Einstein

                Kommentar

                Lädt...
                X