Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27353637
Ergebnis 721 bis 729 von 729
  1. Lebt im Forum

AW: Selfies von Tieren

Fasanenhahn Varius ist auch wieder da. Zeige ich jetzt nicht, da die Bilder nicht besonders gelungen sind. Aber der Igel wird zutraulicher. So schön am hellen Tag bekommt man ihn selten vor die Linse:

Er ölt noch die ganze Nacht rum.

Ditschi

2. Lebt im Forum

Der Igel geht die ganze Nacht in seinem Häuschen ein- und aus. Ist er nicht da, erscheint eine freche Maus, die auf dem Häuschen herumklettert. Das Besondere an dem nachfolgenden Bild: es ist das erste Bild, auf dem beide gleichzeitig zu sehen sind ( Maus am Eingang).

Eine erwachsene Maus dürfte für einen Igel zu schnell sein, aber sonst müssen Mäuse den Igel durchaus fürchten, denn Igel plündern gerne Mäusenester und machen sich auch da nützlich.
    Ich hoffe ja, daß mir durch ständige Beobachtung des Einganges des Igelhauses nicht entgeht, falls einmal junge Igel die Nase raus strecken.

Ditschi

3. Lebt im Forum

Das Igelhaus, das Ihr auf den Fotos seht, ist übrigens das hier:

https://www.poetschke.de/Gartenfreiz...SABEgL1lPD_BwE

Wird in zwei Teilen fertig montiert geliefert und hat mir am besten gefallen. Den Deckel oben kann man aufklappen. Ich habe nur als zusätzlichen Nässeschutz noch den großen runden Plastikdeckel einer Regentonne drübergelegt. Dem Igel gefällt`s auch. Den Tag verschläft er darin. Hier steckt er abends erstmalig die Nase raus:

Ditschi

4. AW: Selfies von Tieren

Wie schön! Da wird er wohl auch überwintern, was? Dann hast du im Frühjahr Igelkinder
    Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

5. Lebt im Forum

Meine Wildkameras stehen noch. Es gab aber keine Bilder mit neuen Tieren, und mit den alten Bekannten wollte ich nicht langweilen. Fasanenhahn Varius habe ich seit dem Sommer nicht mehr gesehen. Auch sind diesen Winter keine Rehe in den Garten gekommen.
    Draußen ist noch Winter, und ich füttere noch Vögel. Die üblichen Verdächtigen. Vom Schlafzimmerfester aus sah ich in einem schmalen Spalt zwischen den Pflanzsteinen eine kleine rosa Nase. Sofort die Kamera dicht davor gestellt, um zu sehen, wem sie gehört: einer kleinen Brandmaus. Brandmäuse hatte ich zwar auch schon auf den Bildern, aber noch nicht so dicht am Haus. Die hat wohl das Vogelfutter angelockt.

Am hellichten Tag, aber sehr scheu und vorsichtig.

Ditschi

6. Gerne im Forum

Bin durch Zufall hier gelandet und schwupps! war irgendwie der halbe Abend weg, weil's so viel Spaß gemacht hat durch die Fotos zu gucken. Bitte weitermachen!

7. AW: Selfies von Tieren

Zitat Zitat von jiba Beitrag anzeigen
    Bin durch Zufall hier gelandet und schwupps! war irgendwie der halbe Abend weg, weil's so viel Spaß gemacht hat durch die Fotos zu gucken. Bitte weitermachen!
    Kann ich auch nur wiedergeben. Freue mich schon auf die ganzen, hoffentlich bald, folgenden Selfie aufnahmen.
    Zokking - Der Alles Mensch

8. Lebt im Forum

Na Ja, meine Kameras sind noch draußen, aber sie zeigen die Tiere, die ich alle schon gezeigt habe. Die Arten an Tieren im Garten sind leider nicht beliebig vermehrbar. Und langweilen möchte ich nicht. Deshalb ist es, von meiner Seite, im thread still geworden.
    Ditschi

9. Alter Hase

Zitat Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
    Und langweilen möchte ich nicht. Deshalb ist es, von meiner Seite, im thread still geworden.
    Ditschi
    Tust du nicht.
    Langweiliger ist wenn gar nix kommt.
    Wir guggen uns auch gerne weiter Mäuse, Fasane und anderes Getier an.
    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.

Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27353637

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer