Outdoor-Kamera mit guter Bild & Video-Qualitaet gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Outdoor-Kamera mit guter Bild & Video-Qualitaet gesucht

    Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigen
    auch wenn khyal jetzt vielleicht in die Tischkante beisst, aber heute gibt es die RX 100 II sehr günstig für 399€ bei Amazon...
    https://www.amazon.de/Sony-DSC-RX100...keywords=rx100
    Schon gesehen, aber das ist ja normal, dass es irgendwann bei einem Kistenschieber-Steuervermeider-Angestellten-Ausnutzer-Shop etwas billiger, als in einem guten Fachgeschaseft gibt.
    Als ich die Kamera bei Gregor in Koeln gekauft habe, haette ich sie auch bei einem Kistenschieber deutlich billiger bekommen.

    Aber das ist natuerlich trotzdem ein super Preis fuer die 2, das zahlt man fast normalerweise fuer diie 1er, ich habe bis jetzt noch nicht soviel damit fotografiert, aber die klasse Testberichte und die Rueckmelduingen der User hier scheinen sich zu bestaetigen...

    Btw ist die Anleitung, die dabei ist und die man auch offfensichtlich bei Sony zum Download findet, voellig laecherlich, multilinguual vielleicht 35 Seiten auf deutsch.
    Wenn man etwas mehr sucht, findet man eine 220 Seiten Anleitung auf deutsch von Sony, schon besser.
    Mir gefaellt das Buch von Vieten ziemlich gut, um das teil etwas mehr auszureizen...vor allem ist die E-Buch Version auch als pdf nur mit Wasserzeichen ohne den unsaeglichen Kopierschutz oder das man gar so ein E-Buch-Spionage-Program benutzen muss (wann ich was wie lange lese, geht keinen was an )...
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • sudobringbeer
      Administrator

      Administrator
      Fuchs
      • 20.05.2016
      • 2486
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Outdoor-Kamera mit guter Bild & Video-Qualitaet gesucht

      Zitat von khyal Beitrag anzeigen
      Als ich die Kamera bei Gregor in Koeln gekauft habe, haette ich sie auch bei einem Kistenschieber deutlich billiger bekommen.
      Foto Gregor ist auch meine erste Wahl wenn ich in Köln bin ;) Btw. hier kannst du das 220 Seiten PDF einfach runterladen: http://download.sony-europe.com/pub/manuals/swt/Z005/Z005929111.pdf

      Kommentar


      • geieraffe
        Gerne im Forum
        • 12.07.2014
        • 51
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Outdoor-Kamera mit guter Bild & Video-Qualitaet gesucht

        Ich bin heute Morgen auch über das Angebot gefallen und liebäugel schon länger mit etwas kompaktem.

        Was mich da der Sony DSC-RX100 II aber noch ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass es keinen Sucher gibt. (Bzw. der zusätzlich zu erwerbende Sucher fast gleich viel wie die Kamera kostet.)
        ... irgendwie fotografier ich einfach schon immer lieber mit Blick durch den Sucher als aufs Display.

        Hat da von euch Experten vielleicht jemand ne super Alternative mit Sucher?

        Kommentar


        • Griffon
          Dauerbesucher
          • 13.02.2012
          • 579
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Outdoor-Kamera mit guter Bild & Video-Qualitaet gesucht

          Sony RX100 III
          Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

          Kommentar


          • geieraffe
            Gerne im Forum
            • 12.07.2014
            • 51
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Outdoor-Kamera mit guter Bild & Video-Qualitaet gesucht

            Zitat von Griffon Beitrag anzeigen
            Sony RX100 III
            Die Antwort hätte ich mir fast selbst geben können
            Aber das sind halt einfach mal 300€ Preisunterschied. Das fällt dann bei mir leider nicht mehr ganz in die gleiche Kategorie

            Kommentar


            • sudobringbeer
              Administrator

              Administrator
              Fuchs
              • 20.05.2016
              • 2486
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Outdoor-Kamera mit guter Bild & Video-Qualitaet gesucht

              Ist einfach eine Frage des Einsatzbereiches. die RX100I&II zeichnet meiner Meinung einfach aus, dass es keine andere Kamera gibt die bei dieser Größe, Gewicht und Preis auch nur ansatzweise so gute Bilder macht. Aus diesem Grund war ich bereit den Kompromiss "kein Sucher" einzugehen. Mit dem schwenkbaren Display der MarkII lässt es sich auch gut bei viel Sonnenlicht arbeiten. Würde an deiner Stelle bei der II zuschlagen, zuhause testen und dann ggf. zurückgeben. Man kann auch ohne Sucher leben und das sagt jemand der viel mit Sucherkameras fotografiert. Eine Kamera muss dem Einsatzzweck entsprechen und wenn es klein und Leicht sein soll, aber gute Qualität gibt es aktuell leider keine Alternative.

              Kommentar


              • khyal
                Lebt im Forum
                • 02.05.2007
                • 8195
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Outdoor-Kamera mit guter Bild & Video-Qualitaet gesucht

                Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigen
                Foto Gregor ist auch meine erste Wahl wenn ich in Köln bin ;) Btw. hier kannst du das 220 Seiten PDF einfach runterladen: http://download.sony-europe.com/pub/manuals/swt/Z005/Z005929111.pdf
                Ausserdem arbeitet auch noch ein Urgestein unseres ODS-Stammtisches beim Gregor, das ist ein zusaetzlicher Pluspunkt fuer Gregor fuer mich...

                Schon klar, das war ja, was ich meinte, wenn Du normal bei Sony ueber die Serviiceseiten - Download - Manual gehst bekommst Du nur dieses unsaegliche 400 Seiten-Teil mit zig Sprachen, was Du gleich in die Tonne kloppen kannst, ueber Suchmaschine bin ich dann auch auf dieses Manual bei Sony gestossen...gut dass Du den Link hier gepostet hast...

                Finde aber das Buch von Vieten um Klassen besser und als PDF ohne DRM kann ich es halt auch fuer unterwegs auf Tablett oder Handy packen...

                Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigen
                ....die RX100I&II zeichnet meiner Meinung einfach aus, dass es keine andere Kamera gibt die bei dieser Größe, Gewicht und Preis auch nur ansatzweise so gute Bilder macht. ...Mit dem schwenkbaren Display der MarkII lässt es sich auch gut bei viel Sonnenlicht arbeiten. Würde an deiner Stelle bei der II zuschlagen...
                Seh ich auch so, wuerde aber auch wenn das Angebot durch ist, eher die II empfehlen, wegen des klappbaren Displays, wenn man einmal eins hatte (Bei mir an den ganzen Camcordern und der G11), will man nicht mehr drauf verzichten...

                Jetzt habe ich gerade Pause und kann mit der RX spielen , wenn also jemand gerade ne konkrete Frage hat, was ich checken kann...
                www.terranonna.de

                Kommentar


                • geieraffe
                  Gerne im Forum
                  • 12.07.2014
                  • 51
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Outdoor-Kamera mit guter Bild & Video-Qualitaet gesucht

                  Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigen
                  Ist einfach eine Frage des Einsatzbereiches. die RX100I&II zeichnet meiner Meinung einfach aus, dass es keine andere Kamera gibt die bei dieser Größe, Gewicht und Preis auch nur ansatzweise so gute Bilder macht.

                  Mein Hautbeweggrund für so ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk ist eigentlich, dass ich mich letzten Winter auf Skitour immer nur mein Handy dabei hatte. Daheim hab ich mich dann über die Bilder geärgert und darüber, dass ich meine Spiegelreflex nicht dabei hatte. Allerdings stelle ich bei jedem neuerlichen Rucksackpacken fest, dass ich auch keine 2kg Knipse rumschleppen will.

                  Vielleicht mach ich es diesmal dann tatsächlich so, dass ich erstmal kaufe mit der Option sie wieder abzugeben. Vielleicht lass ich mich ja tatsächlich überzeugen, dass es keinen Sucher braucht.

                  Kommentar


                  • khyal
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2007
                    • 8195
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Outdoor-Kamera mit guter Bild & Video-Qualitaet gesucht

                    Was man unbedingt gleich beim Kauf machen sollte, ist eine stabile Schutzfolie oder Schutzglas fuer das Display mitzubestellen, wenn man ein bisschen im entsprechenden Forum liest, weiss man warum
                    Wurde auch vom Gregor Berater empfohlen...
                    www.terranonna.de

                    Kommentar


                    • MichaelH
                      Dauerbesucher
                      • 13.10.2014
                      • 630
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Outdoor-Kamera mit guter Bild & Video-Qualitaet gesucht

                      Die ist wohl neu, leider fehlt mir da etwas das Weitwinkel und unhandlich ist sie leider auch:
                      http://www.sealife-cameras.com/cameras/dc2000

                      Kommentar


                      • Martini
                        Erfahren
                        • 09.03.2005
                        • 115
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Outdoor-Kamera mit guter Bild & Video-Qualitaet gesucht

                        Ich hänge mich hiermal dran, da ich eine sehr ähnliche Frage habe: Ich besitze zur Zeit zum Klettern und Tauchen eine DMC FT3 (mit UW-Gehäuse), die mir seit mehreren Jahre treue Dienste leistet, ergänzt durch eine alte Bridge-Kamera (S9600, ich weiß, uralt).

                        Jetzt würde ich gerne upgraden, wobei ich unschlüssig bin, ob ich mir eine FT5 kaufe und im Verlauf ev. eine DSLM dazu, oder die FT3 behalte und durch eine AW1 ergänze. Die Zweitkamera muss eigentlich nicht 100% dicht sein, aber ganz unpraktisch ist das auch nicht (Backpacking in Asien, Trecking in Schottland, Bergsteigen, etc.). Im Grunde geht es darum, ob die AW1 für etwas anspruchsvollere Fotografie ausreicht (u.a. nächtliche Langzeitbelichtungen), oder ob der Unterschied zu einer preislich ähnlichen "normalen" DSLM spürbar groß ist.

                        Habt ihr Tipps für mich?

                        Kommentar


                        • SwissFlint
                          Lebt im Forum
                          • 31.07.2007
                          • 8569
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Outdoor-Kamera mit guter Bild & Video-Qualitaet gesucht

                          Auch ich suche eine staubdichte Kamera, die Regen aushält, mal von 1m auf den Boden fallen darf und Weitwinkel und etwas Zoom hat. Vorne keine Linsenabdeckung. Ideal mit erweiterter "intelligenter Automatik" (damit kann man Nordlicht fotografieren).

                          Probleme: ich stecke die Kamera in eine Jacken-Tasche, wo ich vorher meist Steine drin hatte, und die Reste arbeiten sich dann in die Kamera hinein. Dann ist mal die Linsenabdeckung leicht eingedrückt worden und hat mir die Linse angeschabt, was dann Fotos mit Mittelunschärfe ergeben hat.
                          Weitwinkel weil ich gerne Gebäude fotografiere. Und regentauglich, weil ich nicht aus Zuckerguss bin auch auch bei Sauwetter mal raus gehe.
                          Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X