Fahrrad Flohmarkt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mrbasc
    Anfänger im Forum
    • 08.11.2016
    • 14
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fahrrad Flohmarkt

    Hallo!
    Ich würde gerne wissen, ob ihr schon mal Erfahrungen mit dem Verkauf eines Fahrrads auf einem Fahrradflohmarkt gemacht habt? Meine Mutter kann mit ihrem alten Citybike nichts mehr anfangen, aber es ist noch gut im Schuss und lockt bestimmt durch sein Aussehen viele Vintage Käufer an.

    Eigentlich wollte ich das Fahrrad zuerst auf einem normalen Flohmarkt verkaufen, aber dann wurde mir von Kollegen geraten es bei einem Fahrrad Flohmarkt zu versuchen, weil ich dort wahrscheinlich eher eine passende Zielgruppe finden würde. Ich hab aber noch nie Erfahrungen mit einem so einem Flohmarkt gemacht und jetzt dachte ich mir, frag ich halt mal hier in die Runde

  • windriver
    Moderator
    Fuchs
    • 25.11.2014
    • 1905
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fahrrad Flohmarkt

    Ich habe bisher 2 Fahrräder über Fahrradflohmärkte verkauft . Für mich hat sich das nicht gelohnt , hinfahren , Rad hinstellen , warten ; da komme ich über EbayKleinanzeigen oder Ebay besser weg . Bei Retro/Vintage erziehle ich die bessten Preise über Ebay-Auktionen .
    Wenn die Flohmärkte in deiner Stadt sind , sieht das evtl. anders aus .

    MfG, windriver

    Kommentar


    • TanteElfriede
      Moderator
      Lebt im Forum
      • 15.11.2010
      • 6441
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fahrrad Flohmarkt

      ... ist auch meine Erfahrung, beim Fahrradflohmarkt hier um die Ecke waren es eher die hochwertigen Komponeten oder Fahrräder die gingen... 08/15 lag da wie Blei.. als Schnäpchenjäger kurz vor Schluss aber ideal für ein normales City Rad... nur eben nicht als Verkäufer...

      Kommentar


      • fw2
        Erfahren
        • 31.01.2014
        • 264
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Fahrrad Flohmarkt

        Momentan ist der Zeitpunkt Gift fürs Portemonnaie. Ab April würde ich es wie die Vorredner mit guter, etwas höherer VB auf ebay-kleinanzeigen einstellen.

        Das Problem bei Fahrraadflohmärkten ist meist noch die zusätzliche Miete/Gebühr und das Überangebot. Dort sehen die Laien eher, ob Dein Preis zu hochgegriffen ist oder nicht.

        Kommentar


        • Eggefreund
          Erfahren
          • 27.11.2010
          • 294
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Fahrrad Flohmarkt

          Mein überzähliges Klapprad geht morgen früh zur Flüchtlingshilfe.
          Die nehmen es liebend gern.
          LG aus Lippe
          Norbert

          Kommentar


          • ronaldo
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 24.01.2011
            • 11879
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Fahrrad Flohmarkt

            In München gibts einmal im Jahr einen von der Stadt organisierten Fahrradflohmarkt. Du bringst dein Rad am Vorabend hin, mit (nicht verhandelbarem) Preisschild, und holst am nächsten Tag entweder Rad oder Geld wieder ab. Stressfrei und elegant, hab ich sehr gute Erfahrung mit gemacht.

            Mir gefällt allerdings die Eggefreund-Lösung auch sehr gut.

            Kommentar


            • JonasB
              Lebt im Forum
              • 22.08.2006
              • 5342
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Fahrrad Flohmarkt

              ebay Kleinanzeigen, Quoka, etc.
              Oder wenn es was spezielles & gutes (Neupreis über 800,-€) ist, dann mal bei einem Fahrradhändler fragen ob es es ankauft oder in Kommission verkauft.
              Nature-Base "Natürlich Draußen"

              Kommentar

              Lädt...
              X