Allererste Fahrradtour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mrbasc
    Anfänger im Forum
    • 08.11.2016
    • 14
    • Privat

    • Meine Reisen

    Allererste Fahrradtour

    Hallo allerseits!
    Ich bin neu im Forum und brauch deswegen etwas Hilfe beim Orientieren. Ich möchte im Frühjahr meine allererste (mehrtägige) Fahrradtour machen und würde gerne eure Tipps und Tricks wissen. Vor allem jenes, dass ich ihr gerne bei der ersten Fahrradtour gewusst hättet^^ Ihr wisst ja im Nachhinein ist man immer schlauer

    Aber vielleicht gibt es dazu ja schon einen Thread, dann wäre es toll, wenn ihr mich einfach auf den verweisen könnt. Sorry, wenn das alles bisschen Konfus ist, aber wie gesagt - bin ein Neuling^^ Nicht nur im Forum sondern auch bei mehrtätigen Fahrradtouren.

    Vielen Dank auf jeden Fall schon mal im Vorraus!

  • Wanderzwerg
    Fuchs
    • 09.07.2009
    • 2200
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: aller erste Fahrradtour

    Hallo,

    deine Anfrage ist ein wenig zu allgemein was stellst Dir denn vor, auf einen gut markierten Fernradweg auf Asphalt mit Gepäcktransport von Hotel zu Hotel oder mit dem Mountainbike offroad durch einsame Landschaften und Übernachten unter einen Tarp in freier Natur? Wie lange sind ein paar Tage 3 oder 15? Wer bist Du, ein 25 jähriger Rennradfaher mit "Outdoorerfahrung" oder ein Schüler zum ersten mal ohne Eltern unterwegs. Bist Du alleine oder in einer Gruppe.

    Mit ein wenig information gib es einfach besser passende Tips.

    Gruß
    Zwerg

    Kommentar


    • JoBi
      Erfahren
      • 17.03.2010
      • 425
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: aller erste Fahrradtour

      Zitat von Mrbasc Beitrag anzeigen
      Hallo allerseits!
      ... etwas Hilfe beim Orientieren. Ich möchte im Frühjahr meine allererste (mehrtägige) Fahrradtour machen ...
      Hallo Mrbasc,