Outdoorbegeisterte in und um Aschaffenburg gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trailmaniac
    Neu im Forum
    • 07.11.2016
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    Outdoorbegeisterte in und um Aschaffenburg gesucht

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und nutze gleich mal den ersten Thread um zu sondieren
    ob es wohl in und um Aschaffenburg (Spessart?) Outdoorbegeisterte gibt, die gern:

    - mountainbiken
    - wandern/trekken
    - biwakieren
    - ambitioniert fotografieren (zumeinst Landschaft)
    - klettern

    oder anderweitig draußen unterwegs sind und ggf. Lust haben sich auszutauschen und vielleicht
    sogar gemeinsam auf eine kurze Tour zu geben. Ich bin seit ca. 1,5 Jahren in Aschaffenburg und
    und gerne draußen unterwegs. Mangels Kontakte bisher allerdings meist allein. In letzter Zeit bin ich
    immer mehr auf dem Biwakier- und 'Microadventure' Trip. Würde mich freuen den ein oder anderen
    Gleichgesinnten kennenzulernen!

    Gruß aus Aschebersch!
    Daniel
    "Everywhere is within walking distance, if you have the time." -Steven Wright

  • Lobo

    Vorstand
    Moderator
    Lebt im Forum
    • 27.08.2008
    • 6497
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Outdoorbegeisterte in und um Aschaffenburg gesucht

    Servus,

    hier ist einer aus dem Spessart.

    Ich bin immer mal wieder unterwegs. Leider viel zu selten...
    Wandern ja, Biwakieren auch, Fotografieren auch, Mountainbiken und klettern nicht...

    Wenn es meine (sehr) begrenzte Zeit mal zulässt könnte man mal etwas machen, aber mein Kalender ist schon sehr voll.

    Grüße aus dem Hochspessart
    Thomas

    Kommentar


    • trailmaniac
      Neu im Forum
      • 07.11.2016
      • 9
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Outdoorbegeisterte in und um Aschaffenburg gesucht

      Hallo Thomas,

      na hey, jemand aus dem Spessart. Aus welcher Gegend denn genau? Ich kann das sehr gut nachvollziehen mit dem Zeitmangel,
      geht mir ganz genauso. An den Wochenenden kommen ohnehin immer noch andere Ding rein und unter der Woche ist es auch schwierig. Gerade jetzt ist es ja eigentlich auch immer dunkel wenn man Zeit hat Im Sommer war ich auch mal unter der Woche im Spessart biwakieren. Arbeite auch im Spessart, insofern konnte ich am nächsten Tag gleich zur Arbeit und da duschen und umziehen. Kann man aber auch nicht oft machen. In welcher Richtung bist Du denn fotografisch unterwegs?

      Viele Grüße
      Daniel
      "Everywhere is within walking distance, if you have the time." -Steven Wright

      Kommentar


      • Nordland_peter

        Dauerbesucher
        • 04.11.2004
        • 885
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Outdoorbegeisterte in und um Aschaffenburg gesucht

        Zitat von trailmaniac Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

        ich bin neu hier im Forum und nutze gleich mal den ersten Thread um zu sondieren
        ob es wohl in und um Aschaffenburg (Spessart?) Outdoorbegeisterte gibt, die gern:

        - mountainbiken
        - wandern/trekken
        - biwakieren
        - ambitioniert fotografieren (zumeinst Landschaft)
        - klettern

        oder anderweitig draußen unterwegs sind und ggf. Lust haben sich auszutauschen und vielleicht
        sogar gemeinsam auf eine kurze Tour zu geben. Ich bin seit ca. 1,5 Jahren in Aschaffenburg und
        und gerne draußen unterwegs. Mangels Kontakte bisher allerdings meist allein. In letzter Zeit bin ich
        immer mehr auf dem Biwakier- und 'Microadventure' Trip. Würde mich freuen den ein oder anderen
        Gleichgesinnten kennenzulernen!

        Gruß aus Aschebersch!
        Daniel
        Hallo Daniel,
        ich wohne in Aschaffenburg und arbeite in Frankfurt.

        Bin
        - wandern/trekken
        - biwakieren
        - zeltend
        - paddelnd
        - naturkundlich
        - fotografieren
        unterwegs.

        Man kann sich ja mal zu einem Bier in Aschaffenburg treffen.
        Der Weg ist das Ziel.......
        Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
        Wir sind ja nicht auf der Flucht....
        Ein Momentesammler.....

        Kommentar


        • trailmaniac
          Neu im Forum
          • 07.11.2016
          • 9
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Outdoorbegeisterte in und um Aschaffenburg gesucht

          Hallo Peter (den Namen rate ich jetzt einfach mal),

          klar, können sehr gern mal Abends was zusammen trinken und bisschen schnacken, würde mich wirklich freuen Dich kennenzulernen. Ich schreib Dir mal ne persönliche Nachricht, vielleicht findet sich ja in nächster Zeit ein Termin für ein Treffen. Wenn sich das in AB abspielt bin ich ohnehin recht flexibel, ginge auch mal abends unter der Woche, fahre auf dem Heimweg eh immer durch die Stadt. Schauen wir mal. Falls bei Thomas auch Interesse besteht, einfach Bescheid geben. Vielleicht taucht ja hier auch noch jemand auf, wer weiß :-) Das sind ja jetzt schon zwei mehr als ich erwartet hatte

          Stichwort Paddeln von Dir finde ich übrigends sehr interessant. Bin grade am überlegen in wie weit da auf dem Main was gehen würde und ob man die Schleusen fahren kann oder umtragen muss.

          Gruß
          Daniel
          "Everywhere is within walking distance, if you have the time." -Steven Wright

          Kommentar


          • CaptainCaos
            Anfänger im Forum
            • 12.02.2011
            • 17
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Outdoorbegeisterte in und um Aschaffenburg gesucht

            Hi,

            komme aus MSP und bin am Wochenend oft im Spessart unterwegs. Mache derzeit hauptsächlich Tagestouren (Wandern).
            Wenn es wieder wärmer wird auch Biwakieren/Zelten. Vielleicht lässt sich ja mal eine gemeinsame Tagestour organisieren.

            Gruß
            Frederik

            Kommentar


            • trailmaniac
              Neu im Forum
              • 07.11.2016
              • 9
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Outdoorbegeisterte in und um Aschaffenburg gesucht

              Hi Frederik,

              sorry für die späte Antwort! Es gibt ja doch so einige outdooraffine Persönlichkeiten in AB und Umgebung hier im Forum, schön! :-) Bei einer Tagestour wäre ich auf jeden Fall mal dabei. Vor Weihnachten ist bei mir bereits zeitlich alles ziemlich dicht aber vielleicht ergibt sich ja im Frühjahr eine Möglichkeit!

              Viele Grüße
              Daniel
              "Everywhere is within walking distance, if you have the time." -Steven Wright

              Kommentar


              • Nordland_peter

                Dauerbesucher
                • 04.11.2004
                • 885
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Outdoorbegeisterte in und um Aschaffenburg gesucht

                Da sind wir ja schon zu viert.....

                Da kann man sich ja überlegen einen Stammtisch zu organisieren oder vielleicht einen der neuen Trekkingplätze im Spessart erkunden. http://tablet.main-netz.de/regional/stadt-kreis-aschaffenburg/art4012,4320149
                Der Weg ist das Ziel.......
                Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
                Wir sind ja nicht auf der Flucht....
                Ein Momentesammler.....

                Kommentar


                • CaptainCaos
                  Anfänger im Forum
                  • 12.02.2011
                  • 17
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Outdoorbegeisterte in und um Aschaffenburg gesucht

                  ...zwischen Lichtenau und Geiersberg...
                  da muss ich ja einen Umweg laufen, sonst reicht das nicht für eine Tagestour.

                  Kommentar


                  • CaptainCaos
                    Anfänger im Forum
                    • 12.02.2011
                    • 17
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Outdoorbegeisterte in und um Aschaffenburg gesucht

                    Hallo Leute,

                    da das Wetter zum Wochenende hin wieder etwas "schöner" werden soll, plane ich die Wanderschuhe aus dem Winterschlaf zu wecken und kommenden Samstag oder Sonntag eine kleine Wanderung im Spessart zu unternehmen.
                    Da ich über den Winter keine Touren gemacht habe und dementsprechen (un)fit bin schwebt mir eine Tour mit ca 12-13km vor (Torhaus Aurora - Geiersberg - Forsthaus Sylvan - Torhaus Aurora).
                    Meldet euch einfach falls jemand Interesse hat. Für alternative Vorschläge wäre ich auch zu haben, allerdings nix über 20km für die erste Tour der Saison.

                    Gruß
                    Frederik

                    Kommentar


                    • Lobo

                      Vorstand
                      Moderator
                      Lebt im Forum
                      • 27.08.2008
                      • 6497
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Outdoorbegeisterte in und um Aschaffenburg gesucht

                      Ich bin übers Wochenende leider nicht da sonst wäre ich mitgekommen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X