[AR][CL] Reservierung der Campingplätze in Torres de Paine ab 15.10.2016 PFLICHT

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sudobringbeer
    Administrator

    Administrator
    Fuchs
    • 20.05.2016
    • 2488
    • Privat

    • Meine Reisen

    [AR][CL] Reservierung der Campingplätze in Torres de Paine ab 15.10.2016 PFLICHT

    Plane gerade unsere Patagonienreise und musste gerade feststellen, dass ab diesem Jahr für Torres de Paine Reservierungspflicht besteht. Das macht die Planung natürlich nicht gerade leichter und bedeutet auch, dass man egal welches Wetter am nächsten Tag weiter muss . Keine Reservation bedeutet Rauswurf aus dem Park. Überlege gerade diesen Trek komplett zu streichen, jedoch sagt irgendwie jeder, dass er dazu gehören sollte wenn man das erste Mal dort ist... Naja mal schauen.



    Quelle: http://www.verticepatagonia.com/torres-del-paine/news/reserva-para-acampar-reserve-camping

    Reservationssystem des Parks für die kostenlose Campplätze:
    http://www.parquetorresdelpaine.cl/en/

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4977
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [AR][CL] Reservierung der Campingplätze in Torres de Paine ab 15.10.2016 PFL

    Je nachdem was du sonst noch so auf dem Programm hast, musst du letztendlich selbst entscheiden ob du den TDP besuchen willst.
    Wir konnten den Hype um den TDP (und vor allem ums W) nicht nachvollziehen, haben die Menschenmassen und den Regulierungswahn zum kotzen gefunden und würden den Park niemandem weiter empfehlen....

    Uns wurde direkt beim Eintritt in den Park empfohlen, die kleinen Zeltplätze direkt zu buchen, damit wir hinterher nicht leer ausgehen. Haben wir gemacht

    Willst du W oder O laufen? Dein Flyer scheint nur für das Wetter zu gelten?

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

    Kommentar


    • sudobringbeer
      Administrator

      Administrator
      Fuchs
      • 20.05.2016
      • 2488
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [AR][CL] Reservierung der Campingplätze in Torres de Paine ab 15.10.2016 PFL

      Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
      Je nachdem was du sonst noch so auf dem Programm hast, musst du letztendlich selbst entscheiden ob du den TDP besuchen willst.
      Wir konnten den Hype um den TDP (und vor allem ums W) nicht nachvollziehen, haben die Menschenmassen und den Regulierungswahn zum kotzen gefunden und würden den Park niemandem weiter empfehlen....

      Uns wurde direkt beim Eintritt in den Park empfohlen, die kleinen Zeltplätze direkt zu buchen, damit wir hinterher nicht leer ausgehen. Haben wir gemacht

      Willst du W oder O laufen? Dein Flyer scheint nur für das Wetter zu gelten?
      Hmm, das deckt sich mit meinen Befürchtungen bzgl. des TDP. Aktueller Plan in der Ecke Calafalte u. Co. war das O in TDP zu machen, Mureno Gletscher anschauen und dann den 4 Tage Huemul Trek. Dann über Cordoba in Richtung Salta bewegen um dort oben noch einige kürzere Touren zu machen. Wenn es sich aus geht noch die Ignazu Fälle. Soll nicht nur Trekking sein, sondern auch etwas "Relaxen" ;) haben 5 Wochen.

      Hätte ja keinen Stress wenn es empfohlen wird zu buchen. Jetzt ist es aber für alle Plätze Pflicht!

      Plan war es am 30.11 mit dem TdP zu starten...

      Kommentar


      • codenascher

        Alter Hase
        • 30.06.2009
        • 4977
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [AR][CL] Reservierung der Campingplätze in Torres de Paine ab 15.10.2016 PFL

        Schmatfon hat aus W nen Wetter gemacht....

        Spätestens mit dieser neuen Regelung wäre der TDP für mich kpl gestorben.... Die haben doch ne Macke.

        Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

        meine Weltkarte

        Kommentar


        • peter-hoehle
          Lebt im Forum
          • 18.01.2008
          • 5175
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [AR][CL] Reservierung der Campingplätze in Torres de Paine ab 15.10.2016 PFL

          Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigen
          ...in der Ecke Calafalte...sondern auch etwas "Relaxen"...
          Eine Bootstour auf dem Lago Argentino bringt schöne Bilder ohne Anstrengungen.

          Gruß Peter
          Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
          Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

          Kommentar


          • lorenzo
            Dauerbesucher
            • 21.08.2006
            • 542

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [AR][CL] Reservierung der Campingplätze in Torres de Paine ab 15.10.2016 PFL

            Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
            Spätestens mit dieser neuen Regelung wäre der TDP für mich kpl gestorben....
            Für mich auch. Allerdings wäre mir dort eh zuviel los.


            Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
            Die haben doch ne Macke.
            Haben sie natürlich irgendwie schon, aber so einfach ist die Situation bei dem Massenansturm natürlich auch nicht...

            Kommentar


            • codenascher

              Alter Hase
              • 30.06.2009
              • 4977
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [AR][CL] Reservierung der Campingplätze in Torres de Paine ab 15.10.2016 PFL

              Zitat von lorenzo Beitrag anzeigen
              .....
              Haben sie natürlich irgendwie schon, aber so einfach ist die Situation bei dem Massenansturm natürlich auch nicht...
              Ja... Ich kenne die Probleme und Ängste. Alles nachvollziehbar.
              An anderer Stelle hier habe ich schon einmal geschrieben, die sollen doch einfach den Besucherandrang regulieren. Permits verlosen. Machen andere Länder (NZ zB.) auch.

              Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

              meine Weltkarte

              Kommentar


              • berniehh
                Fuchs
                • 31.01.2011
                • 2408
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [AR][CL] Reservierung der Campingplätze in Torres de Paine ab 15.10.2016 PFL

                Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigen
                Torres de Paine
                jedoch sagt irgendwie jeder, dass er dazu gehören sollte wenn man das erste Mal dort ist...
                Es ist genau umgekehrt: gerade als Erstbesucher würde ich den Park meiden. Du bekommst sonst gleich einen schlechten Eindruck von Patagonien
                Als Erstbesucher würde ich mich auf die ganzen geilen Ziele konzentrieren, die Patagonien zu bieten hat
                der Huemul Trek z.B. gehört mit zu den geilen Zielen.......
                www.trekking.magix.net

                Kommentar


                • sudobringbeer
                  Administrator

                  Administrator
                  Fuchs
                  • 20.05.2016
                  • 2488
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: [AR][CL] Reservierung der Campingplätze in Torres de Paine ab 15.10.2016 PFL

                  Zitat von berniehh Beitrag anzeigen
                  Es ist genau umgekehrt: gerade als Erstbesucher würde ich den Park meiden. Du bekommst sonst gleich einen schlechten Eindruck von Patagonien
                  Als Erstbesucher würde ich mich auf die ganzen geilen Ziele konzentrieren, die Patagonien zu bieten hat
                  der Huemul Trek z.B. gehört mit zu den geilen Zielen.......
                  Nur her mit möglichen Alternativen 😃

                  Kommentar


                  • berniehh
                    Fuchs
                    • 31.01.2011
                    • 2408
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: [AR][CL] Reservierung der Campingplätze in Torres de Paine ab 15.10.2016 PFL

                    Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigen
                    Nur her mit möglichen Alternativen 
                    Eine super Alternative zu TdP wäre z.B. die Nahuel Huapi Traverse.
                    Auch mega geil sind Feuerland und Isla Navarino.
                    www.trekking.magix.net

                    Kommentar


                    • sudobringbeer
                      Administrator

                      Administrator
                      Fuchs
                      • 20.05.2016
                      • 2488
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: [AR][CL] Reservierung der Campingplätze in Torres de Paine ab 15.10.2016 PFL

                      Zitat von berniehh
                      Eine super Alternative zu TdP wäre z.B. die Nahuel Huapi Traverse.
                      Auch mega geil sind Feuerland und Isla Navarino.
                      Zu diesen zwei Trecks scheinen die Meinungen hier im Forum ähnlich auseinander zu gehen wie zum TdP...

                      Kommentar


                      • berniehh
                        Fuchs
                        • 31.01.2011
                        • 2408
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: [AR][CL] Reservierung der Campingplätze in Torres de Paine ab 15.10.2016 PFL

                        Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigen
                        Zu diesen zwei Trecks scheinen die Meinungen hier im Forum ähnlich auseinander zu gehen wie zum TdP...
                        Was für auseinandergehende Meinungen hast du denn über diese Treks gehört?
                        Ich würde sagen die Nahuel Huapi Traverse zählt landschaftlich mit zu den besten Standardtreks, die Patagonien zu bieten hat Siehe hier
                        (noch besser ist vielleicht nur noch der Huemul Trek).
                        www.trekking.magix.net

                        Kommentar


                        • sudobringbeer
                          Administrator

                          Administrator
                          Fuchs
                          • 20.05.2016
                          • 2488
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: [AR][CL] Reservierung der Campingplätze in Torres de Paine ab 15.10.2016 PFL

                          Ich denke es sind Leute wie ich, die in der Schweiz leben und etwas Ähnliches direkt vor der Haustüre haben, da ist man leider etwas verwöhnt. Denke, der Blick wird sich eher noch mehr nach Richtung NW Argentinien rund um Salta richten wobei meine Frau TdP unbedingt machen will und ich jetzt versuche mit ihr zu verhandeln, dass das O doch auch in 5 oder 6 Tagen machbar ist

                          Kommentar


                          • codenascher

                            Alter Hase
                            • 30.06.2009
                            • 4977
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: [AR][CL] Reservierung der Campingplätze in Torres de Paine ab 15.10.2016 PFL

                            Ich denke es sind vor allem Leute, die noch nicht da unten waren....

                            Nichts gegen die Schweizer Berge, aber Feuerland ist sowas von anders. Und das mit gerade mal 1500 Metern Höhe da unten

                            Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                            meine Weltkarte

                            Kommentar


                            • sudobringbeer
                              Administrator

                              Administrator
                              Fuchs
                              • 20.05.2016
                              • 2488
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: [AR][CL] Reservierung der Campingplätze in Torres de Paine ab 15.10.2016 PFL

                              Ich kann dazu nix sagen, aber gerade das Gebiet um Bariloche gilt ja als die Schweiz Argentiniens. Bzgl. Der beiden Treks habe ich eben bereits schon sehr unterschiedliche Antworten bekommen. Für mich persönlich würde es jeder dieser Treks tun. Hauptsache raus und nicht ganz so viele Leute.
                              https://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/93287-Patagonien-Circuit-Huemul-Circuit-Dientes-O-Q-Torres-del-Paine-Tips

                              Kommentar


                              • Trolli
                                Erfahren
                                • 15.06.2010
                                • 188
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: [AR][CL] Reservierung der Campingplätze in Torres de Paine ab 15.10.2016 PFL

                                Hi,

                                also wir waren vor ein paar Wochen im Torres Park.

                                Ganz ehrlich: Wir waren bitter enttäuscht. Mit Wandern und Trekking hat das dort nichts mehr zu tun. Wanderer welche dort mit Zelt und eigenem Essen anreisen so unser Eindruck sind nicht erwünscht. Und die ganzen Reglementierungen - einfach zum Kotzen. Dann war Anfang Oktober das O noch geschlossen. Begründung: Liegt zu viel Schnee auf dem Pass. Es lag kaum ne halbe Schneeflocke dort....
                                Landschaftlich ist es schön, aber nicht herausragend. Wenn wir heute vor der Wahl stehen würden, würden wir da nicht nochmal hinreisen.

                                Da war es auf der argentinischen Seite am Fitz Roy doch um einiges entspannter.

                                Wir sind dann vorzeitig aus patagonien abgereist, da wir keinen bock hat mit den rangern über unserer geplanten treks zu diskutieren. werden wir die wanderschuhe also woanders schnürren. der kontinent ist schließlich groß.

                                Huemul Trek: Könnte sein, dass man da einen Guide engagieren muss. Wir haben weil wir die Nase gestrichen voll hatten nicht mehr weiternachgefragt vor Ort. Das Nationalparkbüro öffnet so gegen 10 Uhr. Wenn man also früh genug dran ist und Glück hat,kommt man ungesehen auf den Trek.

                                LG,

                                Trolli
                                Travel the world and enjoy every day of your life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X