Kunstfaserschlafsack für Winter, Herbst und frühen Frühling

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mitreisender
    Alter Hase
    • 10.05.2014
    • 4855
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Kunstfaserschlafsack für Winter, Herbst und frühen Frühling

    Zitat von feuerland Beitrag anzeigen
    Finger weg von laminas Habe selbst einen Lamina. Nett für wochenendtrip, wo man jederzeit abbrechen kann

    aber die Temperaturangeben von Montain Hardware sind ein Witz

    Habe z.Z. den Ajungilak (Mammut) Kompakt CFT 3 Season Kunstfaser in Gebrauch.

    Mir ist vor allem wichtig, dass der Reissverschluss sehr tief geht, damit ich lüften kann. Bzw, den Schlafsack nur als Decke nehme!

    Ein wenig mehr Details helfen. Was für ein Lamina? Womöglich bist Du verforener als andere usw. Ein Winteschlafsack hat i.d.R. keinen ewig langen RV. Das hat seine Gründe.

    Kommentar


    • Katsche
      Dauerbesucher
      • 06.10.2016
      • 954
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Kunstfaserschlafsack für Winter, Herbst und frühen Frühling

      So, habe mir jetzt den Mountain Hardware Lamina z torch kommen lassen und letzte Nacht im Garten getestet. Es war so knapp ubere Null und hätte leicht geregnet. Also bestes Wetter, wo die Kälte leicht in die Klamotten kriecht. Habe die ganze Nacht warm geschlafen und werde das Teil auf jeden Fall behalten. Ich hatte mit dem Kauf gewartet, bis ich ihn reduziert gesehen haben. Immerhin 10 Prozent gab es bei Expozzed.de.

      An dem Schlafsack gefällt mir der Schnitt der Kapuze sehr gut. Sie passt hervorragend. Erst war ich erstaunt, dass der Wärmekragen nicht einmal rum geht und man ihn nicht zu machen kann, aber dann habe ich gemerkt, das die Kapuze durch den Schnitt kaum Luft nach draußen lässt. Finde ich eine sehr gute Lösung, da ich es eigentlich nicht mag, mich am Hals einzuschnüren.

      Das Packmass ist auch super. Also, vielen Dank für die Empfehlung!

      Kommentar


      • Ultraheavy
        Alter Hase
        • 06.02.2013
        • 3186
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Kunstfaserschlafsack für Winter, Herbst und frühen Frühling

        Glückwunsch!
        Ich glaub, ich schlaf am Stock

        Kommentar

        Lädt...
        X