Arcteryx Theta AR Alternative für Damen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shades
    Dauerbesucher
    • 21.08.2015
    • 641
    • Privat

    • Meine Reisen

    Arcteryx Theta AR Alternative für Damen

    Suche eine LANGE und LEICHTE GTX Jacke für Damen. Ähnlich wie die Theta.

    Danke für Tips.

  • FantasticMrFox
    Erfahren
    • 07.02.2016
    • 161
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Arcteryx Theta AR Alternative für Damen

    Vom Hörensagen haben die nordischen Marken längere Schnitte. Guck' dich doch mal bei Norrøna, Haglöfs etc. um.

    Also z.B. Norrøna trollveggen, bitihorn, oder falketind, oder Haglöfs L.I.M. III.

    Kommentar


    • Shades
      Dauerbesucher
      • 21.08.2015
      • 641
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Arcteryx Theta AR Alternative für Damen

      Hat noch jemand einen Tip, der auch die Aspekte LEICHT und LANG beachtet? Oder ist die Theta wirklich konkurrenzlos?

      Kommentar


      • Antracis
        Fuchs
        • 29.05.2010
        • 1280
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Arcteryx Theta AR Alternative für Damen

        Muss es GTX sein oder geht auch eVent ?

        Wenn ja, schau Dir mal Rab Alpine an:

        https://rab.equipment/eu/womens/wate...pine-jacket-35

        Wenn ich die Fotos auf der Seite anschaue, scheint die Jacke zumindest etwas länger geschnitten zu sein, viel tiefer sitzt die Theta AR auf den Bildern auch nicht, oder ?

        Kommentar


        • pinguin
          Erfahren
          • 19.06.2009
          • 419
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Arcteryx Theta AR Alternative für Damen

          Zitat von Shades Beitrag anzeigen
          Hat noch jemand einen Tip, der auch die Aspekte LEICHT und LANG beachtet? Oder ist die Theta wirklich konkurrenzlos?
          Was stimmt bei der Theta AR nicht? Farben, Preis, Schnitt?

          Spontan fällt mir die bereits erwähnte Norrøna Trollveggen ein. Alle anderen, die ich kenne, sind Parka-artige Jacken, länger als die Theta AR, aber dann natürlich auch schwerer.

          Kommentar


          • FantasticMrFox
            Erfahren
            • 07.02.2016
            • 161
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Arcteryx Theta AR Alternative für Damen

            Zitat von Shades Beitrag anzeigen
            Hat noch jemand einen Tip, der auch die Aspekte LEICHT und LANG beachtet? Oder ist die Theta wirklich konkurrenzlos?
            Hast du dir die genannten Jacken überhaupt angeguckt? Die Norrøna Trollveggen und Bitihorn wiegen 420g, exakt genauso viel wie die Theta AR.

            Und was verstehst du unter 'LEICHT'? Die von dir genannte Theta AR ist überhaupt nicht so leicht - es gibt GoreTex Jacken, die wiegen 280g und weniger, statt 420g.

            Kommentar


            • Shades
              Dauerbesucher
              • 21.08.2015
              • 641
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Arcteryx Theta AR Alternative für Damen

              Zitat von FantasticMrFox Beitrag anzeigen
              Hast du dir die genannten Jacken überhaupt angeguckt? Die Norrøna Trollveggen und Bitihorn wiegen 420g, exakt genauso viel wie die Theta AR.

              Und was verstehst du unter 'LEICHT'? Die von dir genannte Theta AR ist überhaupt nicht so leicht - es gibt GoreTex Jacken, die wiegen 280g und weniger, statt 420g.
              Ich habe mir die von Dir oben genannte Falketind angeschaut: https://www.norrona.com/de-DE/produk...-tex-jacket-w/

              Dann habe ich beim Hersteller gelesen, dass die nicht LANG, sondern relativ kurz geschnitten ist ... und daraus geschlossen, dass Du Dich gar nicht ernsthaft mit meiner Frage beschäftigt hast. Den Rest habe ich mir dann nicht mehr intensiv angeschaut.

              Auf den Hinweis von Pinguin habe ich mir nun die Trollveggen angeschaut. Diese ist aus "GORE-TEX® Light Pro". Ist das evt. eine weniger stabile Variante des normalen Gore Tex Pro? Und was für ein "weiches, angenehmes Futter" hat die Jacke?

              Bei der Bitihorn gibt es zig verschiedene Modelle, so dass unklar ist, welches überhaupt gemeint ist. Link wäre hilfreich.

              Kommentar


              • HaegarHH

                Alter Hase
                • 19.10.2009
                • 2925
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Arcteryx Theta AR Alternative für Damen

                Zitat von Shades Beitrag anzeigen
                Suche eine LANGE und LEICHTE GTX Jacke für Damen. Ähnlich wie die Theta.
                Ich kenne kaum eine Jacke, die SO lang wie die Theta ist bei gleichzeitig den Eigenschaften dieser Jacke. Der einzig mir bekannte Nachteil, außer dass sie auch nicht wirklich eine mir passende Passform hat, das sie KEINEN 2-Wege-RV besitzt, damit ist sie mit der Länge auf dem Rad kaum sinnvoll nutzbar.

                Die meisten Jacken in dieser Länge sind weniger "technisch" und haben wohl eher andere Zielgruppe, sind z. B. 2-Lagen Jacken mit extra Futter (z. B. von Haglöfs), oder eher dem Freizeit- und Wanderbereich (z. B. von Schöffel & Co.) oder Urban-Outdoor (z. B. UBER) zu zu ordnen.

                Dazu sind nur wenige aus dem GoreTex PRO wie die Theta AR, sondern eher aus hauseigenen Membranen.


                Ich denke in dem Paket wird es auch kaum leichtere Jacke geben, zumindest nicht, wenn sie auch nur ansatzweise noch so robust sein sollen.


                Zitat von Shades Beitrag anzeigen
                Auf den Hinweis von Pinguin habe ich mir nun die Trollveggen angeschaut. Diese ist aus "GORE-TEX® Light Pro". Ist das evt. eine weniger stabile Variante des normalen Gore Tex Pro? Und was für ein "weiches, angenehmes Futter" hat die Jacke?
                Wirklich LANG von Norrøna ist wohl wirklich nur die recon
                Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                Kommentar


                • FantasticMrFox
                  Erfahren
                  • 07.02.2016
                  • 161
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Arcteryx Theta AR Alternative für Damen

                  Zitat von Shades Beitrag anzeigen
                  Und was für ein "weiches, angenehmes Futter" hat die Jacke?
                  Also diesem Bild zufolge ist die Jacke so dünn wie eine normale Hardshell (also kein dickers Futter) - keine Ahnung, wie sie die Innenseite weich gemacht haben

                  Kommentar


                  • Shades
                    Dauerbesucher
                    • 21.08.2015
                    • 641
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Arcteryx Theta AR Alternative für Damen

                    Ich finde die Theta auch super (auch wenn der Preis extrem ist). Leider soll sie angeblich eingestellt werden.

                    Kommentar


                    • pinguin
                      Erfahren
                      • 19.06.2009
                      • 419
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Arcteryx Theta AR Alternative für Damen

                      Zitat von Shades Beitrag anzeigen
                      Ich finde die Theta auch super (auch wenn der Preis extrem ist). Leider soll sie angeblich eingestellt werden.
                      Dann solltest Du rechtzeitig zuschlagen.

                      Klar ist die teuer. Aber dafür sind die Arcteryx-Sachen qualitätsmäßig auch sehr gut. (Ich habe die Rush von Arcteryx. Da habe ich mal ein Auslaufmodell für 50% erhalten. Immer noch eine Menge Geld. Ansonsten sehr gute Jacke.)

                      Kommentar


                      • bluesaturn
                        Fuchs
                        • 11.01.2017
                        • 1012
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Arcteryx Theta AR Alternative für Damen

                        Guten Abend,
                        ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich hier ranhaenge.
                        Ich bin letztens auch ueber diese Jacke gestolpert. Ich wuerde sie gerne das ganze Jahr tragen, zum Wandern, Radfahren, Skifahren. Ich bin 1.75m gross, waere sie somit immer noch zu lang? Leider muesste ich sie online bestellen, da sie es nicht bei mir in der Umgebung zu kaufen gibt.
                        Nutzt jemand die Jacke fuer diese Zwecke und koennte mir berichten?

                        Eventuell auch im Vergleich zur Hagloefs Couloir, bitte? (Von Hagloefs habe ich eine Rando Flex Wanderhose, ist allerdings eine Softshell, und mit der Qualitaet war ich bisher immer zufrieden.)

                        Ich bin von meinen Rab Jacken mit eVent absolut enttaeuscht. Nach weniger als 2 Jahre Tragedauer loesten sich innen die Naehte auf. Oberflaeche hatte auf einmal Pilling, am Ruecken, dort wo der Rucksack aufliegt, abgenutzt und Pilling.
                        Ist es quatsch soviel Geld fuer eine Jacke auszugeben? Sie sollte dann schon laenger als 2 Jahre Tragedauer leisten.

                        Danke schoen.

                        Kommentar


                        • HaegarHH

                          Alter Hase
                          • 19.10.2009
                          • 2925
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Arcteryx Theta AR Alternative für Damen

                          Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
                          …, Radfahren,…
                          wie ich oben schon schrieb, die Theta hat einen wirklichen Nachteil, sie hat KEINEN 2-Wege-RV und damit wäre sie mir zum Radfahren zu lang. Ausnahme mag sein, eher urban auf dem Hollandrad unterwegs, dann könnte es je nach restlicher Figur noch gehen.
                          Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                          Kommentar


                          • bluesaturn
                            Fuchs
                            • 11.01.2017
                            • 1012
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Arcteryx Theta AR Alternative für Damen

                            Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigen
                            wie ich oben schon schrieb, die Theta hat einen wirklichen Nachteil, sie hat KEINEN 2-Wege-RV und damit wäre sie mir zum Radfahren zu lang. Ausnahme mag sein, eher urban auf dem Hollandrad unterwegs, dann könnte es je nach restlicher Figur noch gehen.
                            Danke fuer die Antwort. Also Rennrad fahre ich nicht, aber ein Trekkingrad habe ich. Ich dachte, vielleicht bin ich ja laenger als die Jacke Ich habe keine Idee, wie lang sie ist. Weisst du es?
                            Diese Beta (?) SV gibt es leider nicht in schwarz.
                            Meine Figure: 1.75m, XL mindestens und kurvig.

                            Kommentar


                            • HaegarHH

                              Alter Hase
                              • 19.10.2009
                              • 2925
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Arcteryx Theta AR Alternative für Damen

                              Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
                              Danke fuer die Antwort. Also Rennrad fahre ich nicht, aber ein Trekkingrad habe ich. Ich dachte, vielleicht bin ich ja laenger als die Jacke Ich habe keine Idee, wie lang sie ist. Weisst du es?
                              Diese Beta (?) SV gibt es leider nicht in schwarz.
                              Meine Figure: 1.75m, XL mindestens und kurvig.
                              Also wenn Du XL eher wegen "kurvig" und nicht wegen gaaaaanz laaaang und schmal brauchst, dann ist die Theta sehr lang. Da ist z. B. die Beta deutlich kürzer, leider wird bei Arcteryx dafür kein Maß angegeben, bei der Theta schon …irgendwo liesst man die Theta 29.3" die Beta 26-27"

                              Die AR ist eigentlich schon ein Panzer, wobei auch die wirst Du u. U. durch täglichen Rucksack tragen klein bekommen. Ggf. beim Globi bestellen und hoffen, dass die dann bei SO einer Jacke zu Ihren Zusagen und den 3 Jahre Globi-Garantie stehen.


                              Es gibt aber noch div. Alternativen aus der GoreTex Pro Shell, z. B. Moutain Equipment Manaslu (ich habe von denen die Lhatok, weil eben die auch etwas länger ist und einen 2-Wege-RV hat), oder die Millet Triology und mit ähnlichen Außenmaterialien (also nicht nur von der Membran her) und alle in der gleichen Preisklasse.
                              Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                              Kommentar


                              • pinguin
                                Erfahren
                                • 19.06.2009
                                • 419
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Arcteryx Theta AR Alternative für Damen

                                Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
                                ... wie lang sie ist...
                                Vllt. helfen die Produktbilder bei Arcteryx. Schon mal geschaut? (Da stehen leider keine Größenangaben.) Für "normales Radfahren" sieht das auf den Bildern nicht zu lang aus.

                                Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
                                ... 1.75m, XL...
                                Bei 1,75 m und XL wird es vermutlich schon recht lang.

                                Kommentar


                                • bluesaturn
                                  Fuchs
                                  • 11.01.2017
                                  • 1012
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Arcteryx Theta AR Alternative für Damen

                                  Ich habe einen Convert Cardigan von Arcteryx in Xl. Dieser reicht mir etwas an den Po heran, passt sehr gut. Ich werde einfach mal Arcteryx anschreiben und nach den Laengen fragen.
                                  Mich interessiert die Beta AR, Alpha SV und eben die Theta. Es waere schon nett, eine Jacke zu haben, die lang genug ist am Ruecken zum Radfahren und nicht nach 7km den Regen durchlaesst.

                                  Aber ich muss sicher sein koennen, dass sie sich nicht bei dem Preis nach 2 Jahren verabschiedet. Ich hoffe, das ist verstaendlich.Mit dem Kundenservice von Arcteryx habe ich keine Erfahrung, wenn es hart auf hart kommt.
                                  Gewicht spielt keine Rolle, denn ich sollte erstmal selbst Gewicht verlieren.

                                  Haeger hat noch die Manaslu von Mountain Equipment als Alternative empfohlen, aber ich finde sie gerade nicht in XL und schwarz.

                                  Kommentar


                                  • pinguin
                                    Erfahren
                                    • 19.06.2009
                                    • 419
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Arcteryx Theta AR Alternative für Damen

                                    Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
                                    ... Es waere schon nett, eine Jacke zu haben, die lang genug ist am Ruecken zum Radfahren...
                                    Da hilft nur anprobieren. Wenn es in der Nähe kein Geschäft mit den Jacken gibt, dann halt bestellen.

                                    Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
                                    ... Aber ich muss sicher sein koennen, dass sie sich nicht bei dem Preis nach 2 Jahren verabschiedet. Ich hoffe, das ist verstaendlich.Mit dem Kundenservice von Arcteryx habe ich keine Erfahrung, wenn es hart auf hart kommt...
                                    Die Arcteryx-Sachen sind qualitativ sehr gut. Ich habe die Rush (Skijacke). Das ist ein Panzer. Die Alpha SV wird mindestens ebenso stabil sein, die Theta AR würde ich auch bzgl. Robustheit gleichauf mit der Rush sehen, bei der Beta AR kann ich das nicht einschätzen.

                                    Bei Gewährleistung musst Du Dich zunächst mit dem Verkäufer in Deutschland auseinandersetzen. Zu diesem Thema gibt es hier etliche Threads. Globetrotter hatte einen extrem guten Ruf, was Reklamationen anging. Der Tipp kam ja hier schon mal. Ob das bei Globetrotter nach dem Eigentümerwechsel immer noch so ist, weiß ich nicht.

                                    Kommentar


                                    • FantasticMrFox
                                      Erfahren
                                      • 07.02.2016
                                      • 161
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Arcteryx Theta AR Alternative für Damen

                                      Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
                                      Mit dem Kundenservice von Arcteryx habe ich keine Erfahrung, wenn es hart auf hart kommt.
                                      Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
                                      Das ist ein Panzer. Die Alpha SV wird mindestens ebenso stabil sein, die Theta AR würde ich auch bzgl. Robustheit gleichauf mit der Rush sehen, bei der Beta AR kann ich das nicht einschätzen.

                                      Bei Gewährleistung musst Du Dich zunächst mit dem Verkäufer in Deutschland auseinandersetzen. Zu diesem Thema gibt es hier etliche Threads. Globetrotter hatte einen extrem guten Ruf, was Reklamationen anging. Der Tipp kam ja hier schon mal. Ob das bei Globetrotter nach dem Eigentümerwechsel immer noch so ist, weiß ich nicht.
                                      Ich habe die Beta AR - die ist extrem robust. Bin beim Klettern schon an Felsen vorbeigeschuppert etc., kein Kratzer dran.

                                      Der Arc'teryx Kundenservice gilt als sehr kulant, dazu kommt die Garantie auf die realistische Lebenszeit des Produkts. Ich hatte im Sommer Flecken in der Jacke, die mir Probleme bereiteten, und habe den Kundenservice angeschrieben um nach Pflegetipps zu fragen. Wenig später bekam ich einen ganzen Roman an Pflegetipps zurück Über den Service würde ich mir also keine Sorgen machen.

                                      Es stimmt natürlich, dass in Deutschland die Gewährleistung theoretisch über den Verkäufer abgewickelt werden muss. In der Praxis kümmern sich aber viele Unternehmen in vielen Branchen direkt selbst drum, wenn man sie kontaktiert.

                                      Kommentar


                                      • PauliGo
                                        Neu im Forum
                                        • 02.03.2018
                                        • 2
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Arcteryx Theta AR Alternative für Damen

                                        Zitat von FantasticMrFox Beitrag anzeigen

                                        Der Arc'teryx Kundenservice gilt als sehr kulant, dazu kommt die Garantie auf die realistische Lebenszeit des Produkts. Ich hatte im Sommer Flecken in der Jacke, die mir Probleme bereiteten, und habe den Kundenservice angeschrieben um nach Pflegetipps zu fragen. Wenig später bekam ich einen ganzen Roman an Pflegetipps zurück Über den Service würde ich mir also keine Sorgen machen.
                                        Das hat sich leider in dem letzten Jahr deutlich geändert. Der Kundenservice von Arcteryx ist zwischenzeitlich eine absolute Katastrophe geworden. Bei meiner Theta AR haben sich nach dem waschen (genau nach Anleitung) die Verklebungen gelöst und die Jacke wurde unbrauchbar. Das Problem ist bei Arcteryx bekannt uns es gibt wohl zahlreiche Fälle, auch in den USA. Einfach mal Arcteryx und delamination in die Suchmaschine eingeben. Ich plage mich seit einem knappen Jahr mit dem Kundenservice herum. Reparatur ist lt. Arcteryx nicht möglich, Ersatzjacke wird abgelehnt. Bei diesen Preisen die für die Jacken aufgerufen werden absolut inakzeptabel. Beste Grüße Paul

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X