Große Mauer nördlich von Peking Trekkingtour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Küstenwanderer
    Anfänger im Forum
    • 22.01.2007
    • 15

    • Meine Reisen

    Große Mauer nördlich von Peking Trekkingtour

    Bin im Herbst in Peking und habe ne WOche für eine Wanderung auf der Großen Mauer. Ich war schon einmal dort, allerdings nur für 3 Tages Kurztripps und habe Mauerreste mit Dosenerbesengefühl (Menschenmassen und neu aufgebaute Mauer) bis hin zu sehr einsamen, genialen Abschnitten echter Mauerreste mit Kletterpassagen gefunden. Kennt jemand einen Abschnitt der durchgängig eher letzteres für eine WOche lang verspricht? Karten gibts in China ja leider nicht. Würde mich über Tipps freuen.
    Gruß von der Küste, Björn
    Seekajak, Canadier, Wandern:
    http://www.liquidmedicine.de

  • Abt
    Lebt im Forum
    • 26.04.2010
    • 5726
    • Unternehmen

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Große Mauer nördlich von Peking Trekkingtour

    Bitte schicke mal Chinook eine PN.
    Die erreicht ihn sicher.

    Kommentar


    • eisen
      Erfahren
      • 03.10.2005
      • 331
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Große Mauer nördlich von Peking Trekkingtour

      Zitat von Küstenwanderer Beitrag anzeigen
      Bin im Herbst in Peking und habe ne WOche für eine Wanderung auf der Großen Mauer. Ich war schon einmal dort, allerdings nur für 3 Tages Kurztripps und habe Mauerreste mit Dosenerbesengefühl (Menschenmassen und neu aufgebaute Mauer) bis hin zu sehr einsamen, genialen Abschnitten echter Mauerreste mit Kletterpassagen gefunden. Kennt jemand einen Abschnitt der durchgängig eher letzteres für eine WOche lang verspricht? Karten gibts in China ja leider nicht. Würde mich über Tipps freuen.
      Ich war vorletzten Montag zu einem Tagestripp auf dem restaurierten Touri-Abschnitt vor Simatai, besonders viel war nicht los. Das hat sich sehr verlaufen und wir waren streckenweise allein (bis auf die Verkäufer-Locals in den Türmen). Touristisch ist es da schon deutlich, aber von Gedränge keine Rede. Wenn man von dort weiter läuft, dürfte es ruhiger werden - und vor allem unrestauriert. Wir haben 5 Leute getroffen, die auf einem 4 Tages-Tripp waren und auf der Mauer (verbotenerweise) campiert haben. Mehr Infos habe ich aber von ihnen nicht. Falls ich da nochmal hinkomme, werde ich jedenfalls ein Zelt dabei haben.

      Viele Grüße,
      Eisen

      Kommentar


      • Küstenwanderer
        Anfänger im Forum
        • 22.01.2007
        • 15

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Große Mauer nördlich von Peking Trekkingtour

        Moinsen und Danke für die Antworten!
        Simatai sieht interessant aus! Mal schauen werde wohl einfach probieren müssen.
        An der "wilden Mauer " übrigens ist sogar das Betreten verboten wie riesige Schilder verkünden. Gleichzeitig sind aber in den Dörfern daneben neue Busparkplätze gebaut worden.....China halt

        Gruß Björn
        Gruß von der Küste, Björn
        Seekajak, Canadier, Wandern:
        http://www.liquidmedicine.de

        Kommentar

        Lädt...
        X