Fitnessuhr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marty
    Gerne im Forum
    • 17.04.2006
    • 65

    • Meine Reisen

    Fitnessuhr

    Hallo,

    vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
    Ich liebäugle mit der Anschaffung einer Fitnessuhr und habe mir da so die Garmin Vivoactive HR oder Polar M400 oder M600 ausgeguckt.
    Nun habe ich bei Kollegen die M400 gesehen, diese hat so einen Aktivitätslevel, wieviel man am Tag gemacht hat, außerdem einen "Fitnesstest". Das finde ich recht interessant, aber die Garmin soll vielseitiger sein.

    Ich hätte gern, dass die Uhr aufzeichnet, was ich den Tag über treibe und ich nicht jede Aktivität von Hand starten muss. Alle sportlichen Aktivitäten zu starten, ist kein Problem und beide unterstützen auch die Sportarten, die ich mache. Vorteil für Garmin wäre noch, dass ich einen ANT+/BT - HF-Gurt habe.

    Ich hoffe hier hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen.

    Vielen Dank!

    kostenloses Abenteuer - ProjectX
    Meine Bilder - für Kommentare, Kritik, Verbesserungsvorschläge und natürlich auch Lob bin ich euch überaus dankbar...nur so werden die Bilder besser ;)

  • blende8
    Dauerbesucher
    • 18.06.2011
    • 882
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fitnessuhr

    Ich würde lieber eine richtige Sportuhr nehmen, Garmin FR 235 oder so.
    Die kannst du auch mal ein paar Tage durchlaufen lassen, um zu sehen, was du so machst, Hf-mäßig.
    Das reicht dann ja wohl als Erkenntnis.
    Irgendwas ist immer ...

    Kommentar


    • swinter
      Erfahren
      • 01.02.2012
      • 100
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fitnessuhr

      Hallo,

      ich habe die Polar V800, der große Bruder der M400, wenn man so will. Ich persönlich finde die Uhr sehr gut, vor allem was Robustheit, Zuverlässigkeit und Praxistauglichkeit betrifft. Die Pulsmessung von Polar gilt als sehr gut. Diese Aktivitätsmessungen haben so gut wie alle diese Uhren. Beim Polar Fitness-Test wird einfach über einen gewissen Zeitraum die Herzfrequenz in Ruhe gemessen. Zusammen mit den restlichen Daten der Uhr errechnet diese dann einen Fitness-Wert, der sich über die Zeit vergleichen lässt. Angeblich soll der Test gut sein, ich persönlich kann das nicht beurteilen.

      Was ich gut finde ist, dass die Uhren einem die Belastung nach Training anzeigen, also ob der Körper noch sehr belastet, belastet, ausgeglichen oder unterfordert ist. Generell sind die Polar-Uhren sehr auf Ausdauer-Sport und Fitness angelegt und weniger auf Wandern/Bergsteigen.

      Bei der Unterscheidung zwischen M400 und M600 ist zu beachten, dass die M400 eine echte Sportuhr ist, die M600 aber eine Smartwatch mit Android-Betriebssystem. D.h. auf die M600 können Apps aufgespielt werden und es gibt viel mehr Möglichkeiten, die Uhr zu konfigurieren. Bei der M400 liegt der Fokus klar auf Sport.

      Beste Grüße
      swinterbauer

      Kommentar

      Lädt...
      X