[UK][SCO] Great Mountain Days in Scotland pt.2 - Assynt und Knoydart

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rainer Duesmann
    Fuchs
    • 31.12.2005
    • 1642
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: [UK][SCO] Great Mountain Days in Scotland pt.2 - Assynt und Knoydart

    Vom Feinsten, danke.
    radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

    Kommentar


    • codenascher

      Alter Hase
      • 30.06.2009
      • 4977
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: [UK][SCO] Great Mountain Days in Scotland pt.2 - Assynt und Knoydart

      Danke Roiber, Sylvia, Bernd, Erwin und Rainer. Freue mich weiterhin, dass meine Bilder solch positive Ressonanz erfahren!

      22.10.2016
      Viel gibt es vom heutigen Tag nicht mehr zu berichten. Nach einem opulenten Frühstück, Baked Beans und Würstchen in der gleichen Ekelerregenden Konsistenz wie unsere Fleischbällchen am Vorabend, laufen wir auch schon in Richtung Fähre. Hier fahren wir wenige Minuten nach neun ab. Das Buchen hat ebenfalls der Inselaffe im Vorfeld erledigt. Danke dir noch einmal dafür auch an dieser Stelle!

      Während der Fahrt nach Mallaig, genießen wir ein letztes mal die Aussicht auf Knoydarts Berge. Eine Robbe winkt uns gar zum Abschied.




      Die kleine Pyramide hinten rechts ist noch einmal der Sgurr na Ciche!

      In Mallaig haben wir eine gute Stunde Zeit, eh unser Zug nach Ft.William geht. Die Zugfahrt verläuft bis auf das Glenfinnan Viaduct und die dazugehörigen Reaktionen der Mitreisenden ruhig, Ereignislos. In Ft.William gibts bei Nicos nen Fish’n’Chips und danach gehts weiter nach Glasgow und von dort weiter nach Edi.

      Nach insgesamt neun Stunden erreichen wir dann endlich St.James. Zum Inselaffen, Bierchen, Burger auswärts, viele Bierchen zum nachspülen. Gerri fliegt morgen früh um halb acht, ich um halb eins.





      Danke fürs zuhören, ich denke es hat euch gefallen! Hoffentlich kann ich mit diesem Bericht den ein oder die andere zu einem Besuch auf dieser schönen Halbinsel oder dem hohen Norden animieren!

      Freue mich weiter über jeden Kommentar und beantworte natürlich gerne sämtliche Fragen! Bis es nächstes Jahr im Oktober vielleicht wieder heißt: Great Mountain Days in Scottland pt.3

      Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

      meine Weltkarte

      Kommentar


      • Borderli
        Fuchs
        • 08.02.2009
        • 1734
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: [UK][SCO] Great Mountain Days in Scotland pt.2 - Assynt und Knoydart

        Vielen Dank für den interessanten Bericht und für die schönen Fotos! Hat wirklich Freude gemacht, euren Wanderungen zu folgen, sie auf der Karte "nachzulaufen" und Schottlands Gipfel bei schönem Wetter zu sehen.
        Nach einem Jahr ohne Wanderurlaub in Schottland tat mir das besonders gut und verleitet mich zum Pläne schmieden für 2017.

        Kommentar


        • marcky
          Gerne im Forum
          • 27.07.2006
          • 88

          • Meine Reisen

          #44
          AW: [UK][SCO] Great Mountain Days in Scotland pt.2 - Assynt und Knoydart

          Feiner Bericht und wirklich tolle Fotos.

          Knoydart merke ich mir mal für 2017

          Kommentar


          • codenascher

            Alter Hase
            • 30.06.2009
            • 4977
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: [UK][SCO] Great Mountain Days in Scotland pt.2 - Assynt und Knoydart

            Hallo Marcky,

            mach das mal, Knoydart habe ich ja nun schon zum zweiten mal besucht, lohnt sich immer! Wird es dann wieder solch einen epischen Reisebericht wie deinen WHW Bericht geben?

            Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

            meine Weltkarte

            Kommentar


            • marcky
              Gerne im Forum
              • 27.07.2006
              • 88

              • Meine Reisen

              #46
              AW: [UK][SCO] Great Mountain Days in Scotland pt.2 - Assynt und Knoydart

              Hi codenascher,

              Ich möchte das zumindest nicht ausschließen.
              Obwohl, bei nur einem Pub in Knoydart fehlt mir ja einiges an Stoff für
              anekdotenreiches storytelling.

              Immerhin habe ich das Forum von einem Bericht über meine
              nicht ganz geglückte East Highland Way Tour in diesem
              Mai verschont.

              Da darf ich ja wohl nächstes Jahr mal wieder etwas aushohlen, oder ??

              Kommentar


              • Abt
                Lebt im Forum
                • 26.04.2010
                • 5726
                • Unternehmen

                • Meine Reisen

                #47
                AW: [UK][SCO] Great Mountain Days in Scotland pt.2 - Assynt und Knoydart

                Jo, Danke,für Wort und Bild- mich hat dein Bericht auch herbeigelockt.

                Etwas fällt mir immer auf in GB-Berichten, gebirgiges Land auf dem Nordteil der Inseln, aber warum wird dort so wenig aufgeforstet ?
                (Auch wenn du mal einen Wald erwähnt hast.)

                Kommentar


                • codenascher

                  Alter Hase
                  • 30.06.2009
                  • 4977
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: [UK][SCO] Great Mountain Days in Scotland pt.2 - Assynt und Knoydart

                  Oy Ali, du in einem Schottland Reisebericht!? Das freut

                  Zu der Aufforsterei vermute ich einfach mal, dass hier Kosten und Nutzen in kein gescheites Verhältnis gebracht werden können. Viel Verbiss, dadurch muss alles umzäunt sein.

                  Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                  meine Weltkarte

                  Kommentar


                  • inselaffe
                    Fuchs
                    • 23.06.2014
                    • 1716
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: [UK][SCO] Great Mountain Days in Scotland pt.2 - Assynt und Knoydart

                    So ist es, das liebe Schalenwild bevorzugt im Frühjahr junge Triebe statt faserigem Gras, dazu kommen im Winter noch Schälschäden, wenn die Rinde als Nahrung dient oder bedingt durch Stress geschält wird, und im Sommer/Spätsommer Fegeschäden, wenn der Bast abgerieben wird. Ohne Gatter kommt hier oben nichts wirklich hoch.

                    Dazu muss man aber sagen, dass über die letzen Jahre viel aufgeforstet wird. Es gibt nur insgesamt recht wenig Altbestand, warum dann auch die Landschaft eher leer erscheint.
                    Zuletzt geändert von inselaffe; 08.12.2016, 12:08.

                    Kommentar


                    • DitosDito
                      Neu im Forum
                      • 24.06.2016
                      • 5
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: [UK][SCO] Great Mountain Days in Scotland pt.2 - Assynt und Knoydart

                      Wow, toll was du in Schottland erlebt hast, ich war bis jetzt nur in den Alpen Mountainbiken, ich muss auch mal nach Schottland. Mein bester Freund, der dort lebt, meint abgesehen vom Wetter ist es toll dort, man kann dort so viel erleben. Ich werde mal schon nach einem Ticket und einem Hotel suchen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X