Wintertreffen 2017

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lampi
    Fuchs
    • 13.05.2003
    • 1776
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Wintertreffen 2017

    45 cm im Tal sollten selbst für ein Iglu reichen. Wenn es nicht ganz so kalt ist, ist das ohnehin besser.
    Und bis zum 6. März kommen laut ilmeteo.it noch mal 30-40 cm drauf. Weiter reicht die Vorhersage nicht.
    Mit Großhorn und Tscheischhorn - Vorgipfel ist auch für Warnstufe 3 mit Touren vorgesorgt.
    Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
    Auf Tour
    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

    Kommentar


    • jeskodan
      Fuchs
      • 03.04.2007
      • 1844
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Wintertreffen 2017

      Nochmal!!!!!

      AUs der Münchner Ecke will niemand fahren, will eiegntlich ungern 1000km solo mitm Auto rumballern? organisiere gerade noch Kollegen aber mal schauen

      Kommentar


      • kawajan
        Dauerbesucher
        • 18.04.2006
        • 697
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Wintertreffen 2017

        Herje in Geographie haste aber wohl ein Fensterplatz gehabt . Ich sach mal München Avers sind ca. 330km !!!
        Grüsselis Jan
        Behalte den Point of No Return immer im Auge

        Kommentar


        • dierike
          Dauerbesucher
          • 06.12.2008
          • 656
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Wintertreffen 2017

          da steht, er käme aus Karlsruhe (weiß aber nicht, wo er startet- vielleicht halt via München) - und hin UND rück... also ökologisch wertvoll ist der Gedanke schon

          Viel Spaß, beste Bedingungen, schöne Touren und sichere Heimkehr Euch allen!

          Kommentar


          • jeskodan
            Fuchs
            • 03.04.2007
            • 1844
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Wintertreffen 2017

            Wohn mittlerweile in München und irgendwie noch ne falsche zahl im kopf gehabt. Solo aber trotzdem grenzwertig

            Kommentar


            • Lampi
              Fuchs
              • 13.05.2003
              • 1776
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Wintertreffen 2017

              Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
              Wohn mittlerweile in München und irgendwie noch ne falsche zahl im kopf gehabt. Solo aber trotzdem grenzwertig
              Fahr mit dem Zug nach MM (!!! nicht KE, sonst darfst Du bis LI weiterfahren) wir lesen Dich auf.

              Möglicherweise kommt noch ein Päärchen aus München mit - zugesagt haben die aber bis jetzt nicht endgültig. Die täten sich über die MfG bei Dir freuen und Du wärst zu dritt.
              Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
              Auf Tour
              "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

              Kommentar


              • iceman
                Dauerbesucher
                • 10.03.2007
                • 953

                • Meine Reisen

                AW: Wintertreffen 2017

                Es hat anzufangen zu schneien in Juf:-)))

                http://www.jufferien.ch/index.cfm?id=263

                Wir sind ab dem 05.03 schon im Averstal und berichten dann über die Bedingungen.
                1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
                0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

                Kommentar


                • SwissFlint
                  Lebt im Forum
                  • 31.07.2007
                  • 8569
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Wintertreffen 2017

                  Ich kann am Freitag-Morgen jemanden mitnehmen und fahre am Sonntag-Abend zurück. Wer also sein Auto in der Nähe von Zürich (Parkplatz vorhanden) stationieren will, ist gerne willkommen.
                  Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                  Kommentar


                  • SwissFlint
                    Lebt im Forum
                    • 31.07.2007
                    • 8569
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Wintertreffen 2017

                    Bei mir wäre auch eine Uebernachtung für mind. 2 Personen vor- und nachher möglich.
                    Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                    Kommentar


                    • jeskodan
                      Fuchs
                      • 03.04.2007
                      • 1844
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Wintertreffen 2017

                      Ich schlag mit nem kollegen samstag abend auf. Wir sind tagsüber aber bei den touren nicht dabei sondern eisklettern. Ausnahme könnte immer noch sein das doch irgenein Körperteil nochma kaputt geht. Wir reisen mit zelt an. Wie ist den samstag das abendprogramm ?

                      Kommentar


                      • Vegareve
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 19.08.2009
                        • 14385
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Wintertreffen 2017

                        Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
                        Wie ist den samstag das abendprogramm ?
                        Warscheinlich das gleiche wie jeden Abend, entweder kochen/essen vor dem Zelt und dann sitzen in der Kneipe, oder direkt in die Kneipe. Dir ist aber klar, dass die meistene am Sonntag Mittag wieder abreisen?

                        Bald ist es so weit, ich freue mich schon so! Hatte recht harte Wochen und Monate, aber morgen darf ich mich wieder erinnern, wie es ist, Skier an den Füssen zu haben, damit ich mich nächste Woche nicht komplett blamiere . Ich hoffe dass wir schon Donnerstag Abend anreisen können.
                        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                        Kommentar


                        • Lampi
                          Fuchs
                          • 13.05.2003
                          • 1776
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Wintertreffen 2017

                          Zitat von iceman Beitrag anzeigen
                          Es hat anzufangen zu schneien in Juf:-)))
                          http://www.jufferien.ch/index.cfm?id=263
                          Und am Wochenende gibts was Neues. Nämlich einen knappen halben Meter!
                          http://www.ilmeteo.it/meteo-europa/Avers?refresh_cens

                          Hätte man vor 20 Jahren gesagt, dass man sich in 2000 m Höhe in den Alpen über einen halben Meter Schnee im Winter mal freuen wird, dann wäre man vermutlich auf direkten Weg in die Klapse gekommen!
                          Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                          Auf Tour
                          "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                          Kommentar


                          • iceman
                            Dauerbesucher
                            • 10.03.2007
                            • 953

                            • Meine Reisen

                            AW: Wintertreffen 2017

                            Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                            Warscheinlich das gleiche wie jeden Abend, entweder kochen/essen vor dem Zelt und dann sitzen in der Kneipe, oder direkt in die Kneipe. Dir ist aber klar, dass die meistene am Sonntag Mittag wieder abreisen?

                            Bald ist es so weit, ich freue mich schon so! Hatte recht harte Wochen und Monate, aber morgen darf ich mich wieder erinnern, wie es ist, Skier an den Füssen zu haben, damit ich mich nächste Woche nicht komplett blamiere . Ich hoffe dass wir schon Donnerstag Abend anreisen können.
                            Wir bleiben wohl bis Do:-))
                            1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
                            0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

                            Kommentar


                            • meisterede
                              Dauerbesucher
                              • 19.05.2013
                              • 737
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Wintertreffen 2017

                              Ach ich wäre so gern dabei... bin jetzt schon gespannt auf die Live- und Nach-Berichterstattung!

                              Kommentar


                              • Becks
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 11.10.2001
                                • 19609
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Wintertreffen 2017

                                Zumindest eines kann ich schon erwähnen: ich bringe (wie immer) 1:25k Ausdrucke mit den eingezeichneten Skirouten und Hangklassierungen mit.

                                Wenn jemand noch (wie letztes Jahr) einen dicken Braten mitbringen will, nur zu. Der letztes Jahr war super. Und ich hoffe, ich denke daran, das Zelt in alle(!) richtungen abzuspannen, damit es nicht wieder gewürfelt wird und der ganze Schnaps dann im Zelt rumfließt.
                                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                Kommentar


                                • Nita
                                  Fuchs
                                  • 11.07.2008
                                  • 1722
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Wintertreffen 2017

                                  Guten Abend zusammen!

                                  Ich muss mich leider endgültig abmelden - wie schon früher befürchtet, kann ich im Moment keine Urlaubstage nehmen. Euch wie immer viel Spaß, schöne Touren und ausnahmsweise mal anständiges Wetter!
                                  Reiseberichte

                                  Kommentar


                                  • Lampi
                                    Fuchs
                                    • 13.05.2003
                                    • 1776
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Wintertreffen 2017

                                    Hallo zusammen,

                                    wir kommen zu viert: Andreas (der Kurze, den Ihr schon kennt), Martin aus München und Ricardo aus nördlich von Stuttgart

                                    Wir brauchen noch eine MfG für eine Person ab Stuttgart ODER Memmingen. Freitag morgen hin, Montag Abend zurück.
                                    Können natürlich auch zwei verschiedene sein. :-)

                                    Für den Notfall könnte Martin am Freitag auch Abends anreisen, eine Rückfahrt am Montag braucht er auf jeden Fall. Für ihn als Student ist Bus- und Zugfahren aufgrund des derzeitigen Wechselkurses keine Option.
                                    Zuletzt geändert von Lampi; 03.03.2017, 14:17.
                                    Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                                    Auf Tour
                                    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                                    Kommentar


                                    • flyingscot
                                      Erfahren
                                      • 27.12.2007
                                      • 396
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Wintertreffen 2017

                                      Ich werde am Freitag morgen aus Göttingen starten. Fahre über die A7, A96, A13 usw. (Memmingen, Bregens). Ich kann problemlos noch Leute einsammeln. Abreise ist für Montag nachmittag mit Ziel Vorarlberg/Montafon geplant.

                                      Kommentar


                                      • cd
                                        Alter Hase
                                        • 18.01.2005
                                        • 2983
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Wintertreffen 2017

                                        Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                        Juf als Tourenrevier bietet aber weitaus mehr, nur halt nicht im Hochwinter bei LWS 3.

                                        Das war ja übirgens der Grund, den Termin in den März zu schieben...
                                        In diesen Heubergen kann man wahrscheinlich auf bei LWS => 3 Touren machen, aber das war IMHO nicht das Ziel.
                                        Moin, und nun das Lawinenbulletin vom 06.03..
                                        LWS 3, in den inneralpinen Gebieten besonders an Schatthängen zwischen 2200 und 2800m ausgeprägte Schwachschichten. "In diesen Gebieten können Lawinen bis in den schwachen Altschnee durchreissen und gefährlich gross werden." In der Tendenz wird allerdings mit leicht abnehmender Lawinengefahr gerechnet.
                                        Meteoschweiz sagt für Juf bis Do Schneefall vorher, danach deutlich steigende Temperaturen.

                                        Sind das gute Bedingungen für Juf?

                                        Mir wären die Heuberge da irgendwie wohler...

                                        Kommentar


                                        • Flachlandtiroler
                                          Freak
                                          Moderator
                                          Liebt das Forum
                                          • 14.03.2003
                                          • 28955
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Wintertreffen 2017

                                          Würde sagen das entscheiden wir Mittwoch abend - Donnerstag morgen. Dann ist auch die Wettertendenz klar und was noch an Schnee kommt.
                                          Meine Reisen (Karte)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X