Wintertreffen 2017

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SwissFlint
    Lebt im Forum
    • 31.07.2007
    • 8570
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Wintertreffen 2017

    Genau... ausserdem sah ich gelbe Spuren im Schnee
    Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Wintertreffen 2017

      Hier kommen mal ein paar Fotos von den Tagen...


      Freitags bei Sturm unterwegs am Bödagrat


      Die Zeltstadt wächst


      Samstag zu dritt am Piz Surpare (ja, der Schnee war gut)


      sieht man eindeutig, guter Schnee


      Sit In am Samstag abend (soweit gezählt mit 14 Mann)


      Hausschuhsammlung am Eingang



      Am Sonntag gingen die meisten Leute zum Eisklettern, ein Tross ging (erneut) zum Surpare. Hier Werner im finalen Anstieg


      Gipfelaussicht auf das Berninagebiet


      Rsante Abfahrt in noch besseren Verhältnissen als am Tag davor


      Auf dem Rückweg zum letzten Paß vor Juf


      Der Abend im Sat6


      Zeltansammlung Montag morgen am Jufer Rhein


      Rüsten zur Skitour am Montag


      Unterwegs zum Grosshorn


      Und Rückkehr zum Auto nach der Abfahrt
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Wintertreffen 2017

        Ganz veergessen:


        Sonnenbaden nach Tourende auf der Terasse des Gasthofs Edelweiss in Juf. Sehr nette Leute und ein sehr guter Eintopf gab es da.
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19612
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Wintertreffen 2017

          Und weil die Skitouren so hübsch waren, hier noch Bilder ohne Kommentar. Das hat jeder verpaßt, der nicht dabei war...



































          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • lina
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 12.07.2008
            • 42923
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Wintertreffen 2017

            hach, watt schön!

            Kommentar


            • meisterede
              Dauerbesucher
              • 19.05.2013
              • 737
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Wintertreffen 2017

              Mein Neid ist euch gewiss. Sehr schöne Fotos Becks! Sieht nach einer ganzen Menge Spaß aus, sowohl am Berg als auch unten im Lager. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr endlich mal...

              Kommentar


              • Lampi
                Fuchs
                • 13.05.2003
                • 1789
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Wintertreffen 2017

                Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
                Ich hatte auch Dünnpfiff.. mein Mann nicht. Jetzt frage ich mich, wo die "Schnittmenge" zu finden ist... ev. in der Lammsuppe?
                Nein, ich hatte das Scheißen schon, bevor ich die Suppe gegessen habe.
                =========================================
                Meine Bilder sind hier zu finden:

                https://www.dropbox.com/sh/namx6qjrk...c4tHoH8oa?dl=0

                Eine höhere Auflösung gibt es nicht. Nochn paar Fragen:

                Was sind das einklich für zwei Felsberge hinter Bormio? (P1200657WasSindDasFürBergeHinterBormio.JPG)
                Und was steht rechts der Bernina?(P1200935WasIstDasRechtsDerBernina.JPG)
                =========================================
                Hier ein Video.
                Mit der Suchfunktion unauffindbar.
                Schneidet Euch raus was Ihr braucht.

                https://youtu.be/S-uCXaii6Uw
                Zuletzt geändert von Lampi; 15.03.2017, 00:39.
                Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                Auf Tour
                "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                Kommentar


                • opa
                  Lebt im Forum
                  • 21.07.2004
                  • 6727
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Wintertreffen 2017

                  super bilder - schön scheint es gewesen zu sein!

                  Kommentar


                  • Vegareve
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 19.08.2009
                    • 14389
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Wintertreffen 2017

                    Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
                    Hier ein Video.
                    Oh man, musstest Du ausgerechnet meine peinlichste Versuche, als absoluter Anfänger bröseliges Eis zu klettern dokumentieren *schäm* ? In meiner Verteidigung, ich hatte auch bessere Seillängen .

                    Noch ein paar Aufnahmen, falls ihr nicht schon genug habt:

                    Sehr windiger Freitag Richtung Bödagrat


                    Aussicht vom Zeltplatz aus


                    Iglu Bauversuch


                    Bestes Wetter am Samstag, wir starten in mehrere Gruppen zum Piz Surpare (den letztendlich Becks, Vega und Flyingscott erreichen, die anderen drehen um oder machen einen anderen Gipfel)




                    Sonntag Eisklettern für Anfänger und Fortgeschrittene (danke Jesko und Benzo für die topropes!)







                    Montag Grosshorn



                    p.s. ich hätte doch wohl ein paar Bilder mehr bearbeiten müssen, fällt mir jetzt auf
                    Zuletzt geändert von Vegareve; 15.03.2017, 10:02.
                    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                    Kommentar


                    • Becks
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 11.10.2001
                      • 19612
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Wintertreffen 2017

                      Da Iceman gefragt hat, hier Tipps zum Skifoan

                      Das Video fand ich sogar noch spannend, geht es doch um Haltungsfehler allgemein.

                      (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

                      Man darf über sein Englisch lächeln, aber er zeigt ganz gut das, was ich im Camp erwähnt habe. Man "hoppelt" quasi durch den Schnee (so ab 4:30 herum):

                      (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

                      und dieses "Gehoppel", also rein springen, Schnee komprimieren um so Widerstand under dem Belag zu erzeugen, damit aus dem Schnee rausspringen und dann in der Luft drehen, wird um so wichtiger, je derber die Bedingungen sind.

                      hier ist einer im Bruchharsch unterwegs.,

                      (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

                      und hier ist das Gehoppel erneut drin:

                      (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )
                      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                      Kommentar


                      • Becks
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 11.10.2001
                        • 19612
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Wintertreffen 2017

                        Und noch so ein "Hoppler" bzw. Herumhüpfer (sehr schön in Sloooo Mooo zu sehen):


                        (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )
                        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                        Kommentar


                        • iceman
                          Dauerbesucher
                          • 10.03.2007
                          • 953

                          • Meine Reisen

                          AW: Wintertreffen 2017

                          Danke Alex,

                          mit dem erpressen unterm Ski wusste ich nicht.Nächsten Winter gehen wir es ernsthafter an...
                          1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
                          0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

                          Kommentar


                          • iceman
                            Dauerbesucher
                            • 10.03.2007
                            • 953

                            • Meine Reisen

                            AW: Wintertreffen 2017

                            Nun von mir eine kleine Auswahl an Bildern.











                            1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
                            0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

                            Kommentar


                            • Vegareve
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 19.08.2009
                              • 14389
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Wintertreffen 2017

                              Ein hübsches Foto hatte sich noch in meinem handy versteckt, die Zeit bevor die "Horden" Tunnels und Mauern gebaut haben :




                              p.s. leider ist die Qualität der hochgeladenen Bildern hier viel schlechter als auf dem Rechner, trotz der gleichen Fotogrösse.
                              "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                              Kommentar


                              • Nita
                                Fuchs
                                • 11.07.2008
                                • 1722
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Wintertreffen 2017

                                Sehr schick, neeeeeidisch bin ich Und krasser Unterschied, wir haben hier die Felssaison eröffnet, in T-Shirts...

                                @Vega: Sah bei mir letztes Jahr auch nicht anders aus
                                Reiseberichte

                                Kommentar


                                • Becks
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 11.10.2001
                                  • 19612
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Wintertreffen 2017

                                  Gleich als Anmerkung für das Treffen 2018: wir waren jetzt bei einem den vorgeschlagenen Orte auf Tour, nämlich im Valser Tal am Zevreilastausee.

                                  Die Pluspunkte: Man könnte hinten in restaurantnähe durchaus Zelte unterbringen, und es hat einen Parkplatz direkt vor Ort. So gibt es z.B. direkt neben dem Parkplatz ausreichend Fläche, um Zelte unter Bäume/auf eine Wiese zu packen.

                                  Auch das Tourenangebot ist imo gut. Bis unterhalb Wissgrätli kann man recht sicher hoch und zumindest bis auf 2400m ist man immer unter 30° unterwegs. Von der Canalbrücke am See aus (bis hier hin und noch weiter Fahrweg) kann man bis auf fast 3000m hoch und hat nur auf den untersten Metern oberhalb des Sees 30° und steilere Hänge, die aber umgehbar sind. Es hat auch einige Touren für gute LWS-Verhältnisse, die zudem auch etwas länger sind. Furggeltihorn sind hin und zurück schon mal 5-6 Stunden. Die Gegend ist zudem wirklich alpin.

                                  Die Nachteile: wir sind auf dem Weg dorthin an drei Schildern vorbeigekommen, auf denen Campen/Wohnungwagen als verboten gekennzeichnet war. Die Straße an den See ist zudem ab hinter Vals abenteuerlich

                                  Fazit: wenn wir dürfen, dann ist das eine echt wilde Ecke.
                                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                  Kommentar


                                  • Linard
                                    Erfahren
                                    • 30.08.2014
                                    • 292
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Wintertreffen 2017

                                    @ Becks:
                                    Hat es da hinten noch genug Schnee?
                                    Bei uns im SAC wäre am 23. April noch eine Tour aufs Fanellhorn. Diesen Winter hat es ja da wahrscheinlich nie richtig viel Schnee gehabt.
                                    Letztes Jahr war ich mal auf auf dem Wissgrätli und auf dem Güferhorn von Zervreila aus; waren schöne Touren. Das Güferhorn war noch eine recht lange Tour.

                                    Kommentar


                                    • Becks
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 11.10.2001
                                      • 19612
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Wintertreffen 2017

                                      Fanellhorn war auch unsere Idee, aber schon vor zwei Wochen hatte es da im Gipfelhang wenig Schnee laut Einheimischem. Wir sind ihm und seiner mutter dann Richtung Güferhorn nachgeschlappt, haben uns dann aber für das Furggelitihorn entschieden, da hier der Schnee am besten aussah.
                                      Am Ende haben wir zwei Tourengänger dann abseits der eingezeichneten Routen auf dem Weg zu P2940 gesehen (östlich vom Horn, Gratverlauf) und weil da der Schnee wirklich gut aussah sind wir denen hinterher.

                                      So hatten wir ab P2940 erst 100m unverspurten Pulver und dann besten Firn bis zur Fahrstraße am See (die letzten Meter sehr buschlastige Abfahrt). Von da zu Fuß bis zur Kapelle und auf den letzten Resten runter zum Auto.

                                      Die Straße Richtung Läntahütte ist quasi schneefrei, das Tal grün/braun. Auf das Frunthorn kann man eigentlich problemlos ab Parkplatz zu Fuß rauf, lediglich wohl knapp unterm Gipfel hat man Schneekontakt.

                                      Fazit: da liegt kaum noch was und wenn da nix mehr kommt ist euer Tourenleiter gut beraten, P2940 oder Furggeltihorn anzusteuern.
                                      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                      Kommentar


                                      • Linard
                                        Erfahren
                                        • 30.08.2014
                                        • 292
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Wintertreffen 2017

                                        Merci für die aktuellen Infos.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X