Wintertreffen 2017

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feuersplitter
    Gerne im Forum
    • 02.09.2012
    • 78
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Wintertreffen 2017

    Zitat von Feuersplitter Beitrag anzeigen
    Ich hab mich auch gerade mal eingetragen. Allerdings ist meine Entscheidung nach der Bahnerreichbarkeit gefallen. Falls jemand mit dem Auto aus dem Rheinland anreist (oder irgendwo zentral mitnehmen kann) schließe ich mich der Mehrheit an
    Ahhhh, das Wintertreffen steht bei mir leider gerade auf der Kippe . Ich hab mein Voting wieder gelöscht. Plant mal ohne mich... Ich werde erst die nächsten Wochen sagen können, ob es bei mir klappt oder nicht.
    Auf einem Berge stehend umfassen wir die Natur wie das Kind, das auf einen Stuhl gestiegen ist, um den Vater desto besser umarmen zu können. (Karl Julius Weber)

    Kommentar


    • Lampi
      Fuchs
      • 13.05.2003
      • 1789
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Wintertreffen 2017

      Wann machen wir denn den Doodle wieder zu?
      Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
      Auf Tour
      "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

      Kommentar


      • Vegareve
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.08.2009
        • 14389
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Wintertreffen 2017

        Es haben längst nicht alle abgestimmt, die sich für das Treffen angemeldet hatten. Ich werde aber zuhause mal nachfragen .
        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

        Kommentar


        • cd
          Alter Hase
          • 18.01.2005
          • 2983
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Wintertreffen 2017

          Moin, melde mich auch mal wieder.

          Der_Kai hat mich darauf aufmerksam gemacht: Am 10.03. bis 12.03. könnte ich tatsächlich auch zum Wintertreffen Kommen!
          Habe auch wegen der Location abgestimmt, die Heuberge finde ich ganz interessant.

          Kommentar


          • Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 29004
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Wintertreffen 2017

            Meine Reisen (Karte)

            Kommentar


            • der_Kai
              Erfahren
              • 02.04.2008
              • 398
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Wintertreffen 2017

              Oh Oh ! Es gibt einen Führenden in der Doodle

              Schnee kommt ja gerade auch genug
              "Dialog ist, wenn nicht jeder alles besser weiß"

              2018 - Back on Track

              Kommentar


              • Flachlandtiroler
                Freak
                Moderator
                Liebt das Forum
                • 14.03.2003
                • 29004
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Wintertreffen 2017

                Zitat von der_Kai Beitrag anzeigen
                Oh Oh ! Es gibt einen Führenden in der Doodle
                Joa, diese Heuberge... was macht man denn da nach der "Gipfeltour", zweites Frühstück?!
                Klar sind da eine Handvoll Gupfel ringsum, aber kaum einer mehr als auch nur eine Stunde Anstieg.
                Wir können doch nicht schon mittags mit dem Gelage beginnen...
                Meine Reisen (Karte)

                Kommentar


                • Vegareve
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 19.08.2009
                  • 14389
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Wintertreffen 2017

                  Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                  Joa, diese Heuberge... was macht man denn da nach der "Gipfeltour", zweites Frühstück?!

                  ..
                  Zweiten Gipfel?
                  "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                  Kommentar


                  • Becks
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 11.10.2001
                    • 19612
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Wintertreffen 2017

                    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                    Joa, diese Heuberge... was macht man denn da nach der "Gipfeltour", zweites Frühstück?!
                    Klar sind da eine Handvoll Gupfel ringsum, aber kaum einer mehr als auch nur eine Stunde Anstieg.
                    Wir können doch nicht schon mittags mit dem Gelage beginnen...
                    Also es wird sicher keine 3000er dort haben, wo man sich in heroischer Art durch steile Rinnen und Wände tausende Meter hoch kämpft, aber für einfache Ski- und Schneeschuhtouren ist die Ecke sehr gut. Ich hatte jetzt am Samstag gar keine Probleme damit, mich dort etwas im Pulver zu amüsieren.

                    Ein tagesfüllendes Programm besteht z.B. darin, auf das Mattjischhorn zu tingeln, dann zum Zelt und daran vorbei zum Glattwang und dann runter nach Jenaz. Macht 900Hm Aufstieg und 2100Hm Abfahrt. Ich muss mir da aber nur die Tourenkarte ansehen um zu sehen: da kann man auch bei schlechteren Bedingungen (LWS 3 und so) noch was machen.

                    Dass es Einspruch geben wird war mir schon klar. Wenn man bedenkt dass auf der Südseite noch 300m unter dem Gipfel einzelne Strommasten zu den Hütten führen und es der höchste Buckel da ist, dann ist das für den gehobenen Nordwandgesichtler keine Herausforderung.
                    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                    Kommentar


                    • Becks
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 11.10.2001
                      • 19612
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Wintertreffen 2017

                      Anmerkung zu Wiederholungen: Den Buckel hinterm Zelt in Juf habe ich letztes Jahr 13x bestiegen. Ein Hoch auf Wintertouren, wenn einem der Gipfelerfolg nicht ganz so wichtig ist und man sich auch an simplem 200-250Hm Pulverhang sehr erfreuen kann.

                      Und zu nicht genug zu tun: Fideris Heuberg - Duranpass - Zenjiflue - Skihaus Casama - Fideris Heuberg ist lang genug.

                      Und last but not least: keine/kaum Wildruhezonen im Bereich oberhalb des Waldes und nur sehr wenige steilere Bereiche lassen sehr viel Spielraum . Da muss man dann nicht unbedingt exakt "die" Rinne bei der Abfahrt erwischen, sondern kann sich sehr gut verteilen, ohne gliech sofort böseste Probleme zu bekommen.
                      Zuletzt geändert von Becks; 09.01.2017, 10:31.
                      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                      Kommentar


                      • der_Kai
                        Erfahren
                        • 02.04.2008
                        • 398
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Wintertreffen 2017

                        Geht doch auch um das Gemeinschaftserlebnis gell ?!

                        Powdern hört sich gut an Becks, egal wo !
                        "Dialog ist, wenn nicht jeder alles besser weiß"

                        2018 - Back on Track

                        Kommentar


                        • Flachlandtiroler
                          Freak
                          Moderator
                          Liebt das Forum
                          • 14.03.2003
                          • 29004
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Wintertreffen 2017

                          Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                          Anmerkung zu Wiederholungen: Den Buckel hinterm Zelt in Juf habe ich letztes Jahr 13x bestiegen.
                          Juf als Tourenrevier bietet aber weitaus mehr, nur halt nicht im Hochwinter bei LWS 3.

                          Das war ja übirgens der Grund, den Termin in den März zu schieben...
                          In diesen Heubergen kann man wahrscheinlich auf bei LWS => 3 Touren machen, aber das war IMHO nicht das Ziel.
                          Meine Reisen (Karte)

                          Kommentar


                          • Becks
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 11.10.2001
                            • 19612
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Wintertreffen 2017

                            Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                            Juf als Tourenrevier bietet aber weitaus mehr, nur halt nicht im Hochwinter bei LWS 3.
                            Das ist Ansichtssache. Juf bietet mehr hochalpine Ziele und 3000er, das ist richtig. Aber um die Fideriser herum kann ich mich nach Westen bis zum Hochwang (immerhin 8km Gratverlauf), nach Osten 7km (dann erreicht man das Skigebiet Davos/Klosters), nach Süden bis Langwies und nach Norden eben runter in das Tal wo Jenaz liegt tummeln.
                            Für Schneeschuhe ist das eigentlich ideal, da man in dem kuppiertem Gelände (300m rauf, 300m runter...) nicht wie Skifahrer dauernd die Felle an/abziehen muss und auch die eingezeichneten Routen eben nur grobe Vorschläge darstellen, da das Gelände nur an wenigen Stellen so steil ist, dass man es umgehen muss. Drei bewartete Skihäuser in Gehreichweite finde ich auch zudem nicht so schlecht.

                            Wenn wir dort willkommen sind (muss noch anfragen)und es kein Schnee hat dann geht Juf kurzfristig immer noch. Dort waren sie ja schon erstaunt dass wir überhaupt um Erlaubnis gefragt haben.

                            Das ist auf gaaar keinen Fall alpin spannend:


                            und das nun auch nicht:


                            Aber es ist ein hübsch anfängerfreundliches Gelände, bei dem man auch mal auf Steigeisen und Eisgerät verzichten kann.
                            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                            Kommentar


                            • Vegareve
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 19.08.2009
                              • 14389
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Wintertreffen 2017

                              Die Ergebnisse haben sich wieder geändert seit dem letzten Vote, hat jemand seine Wahl geändert?
                              "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                              Kommentar


                              • Becks
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 11.10.2001
                                • 19612
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Wintertreffen 2017

                                Jup, und ich sehe das Changelog. Wir frieren das Ganze jetzt einfach formal ein, damit das Chaos ein Ende hat.

                                7 Punkte:
                                Fideris Heuberge, Lidernenhütte, Juf

                                6 Punkte:
                                Bieler Höhe

                                4 Punkte:
                                Gepatschhaus, Silvretta, Zvreila

                                1 Punkt:
                                Adelboden, Davos, Madrisa


                                Die nächsten Schritte:
                                Ich rufe mal die Federis an. Wer hat noch einmal in Juf nachgehakt und könnte das kurz wiederholen? und Lidernenhütte müsste man auch mal kurz anhauen. Alle Optionen, wo wir von den dortigen Leuten ein "No way" bekommen, fliegen automatisch raus. Juf dürfte eine Formalsache sein, da wurden wir letztes Jahr schon gefragt, warum wir überhaupt um Erlaubnis bitten und nicht einfach eintrudeln würden. Somit dürften wir zu 99% unter den Optionen mit 7 Punkten ein Ziel haben, wo wir willkommen sind. Damit entfallen die Anfragen fürs erste für alle weitere Ziele.

                                Wenn wir bei mehr als einen 7-Punkter das ok bekommen, gibt es eine Stichwahl mit den drei Kandidaten.

                                Sollte sich kurzfristig die Schneelage in komischer Weise ändern/entwickeln und z.B. in den Heubergen im März grüne Wiese herrschen und in Juf Schnee liegen, verlegen wir das Ganze unabhängig von der zweiten Stichwahl dorthin, wo es offensichtlich besser ist.
                                Sollten dagegen im März 2 Meter Schnee liegen und LWS 3+ ausgerufen sein, bin ich ebenso stark dafür, z.B. von Juf auf Fideris umzuschwenken (Annahme: beide sagen "ja, kommt"), da ich dann lieber im flacheren Gebiet Touren unternehme als im steilen und engen Tal nichts machen zu können als täglich zu überprüfen, ob wir nun mit dem Auto überhaupt noch da raus kommen oder ob wir per Heli ausgeflogen werden.
                                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                Kommentar


                                • Vegareve
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 19.08.2009
                                  • 14389
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Wintertreffen 2017

                                  Ich habe den doodle immer wieder als pdf gespeichert. Lampi, bleibst Du bei deinen letzten Auswahl (also ohne Fideris, wo Du deine Stimme jetzt entzogen hast) ?
                                  "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                  Kommentar


                                  • kawajan
                                    Dauerbesucher
                                    • 18.04.2006
                                    • 697
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Wintertreffen 2017

                                    Ich hatte letztes Jahr in Juf angefragt aber beim Hotel weiter unten im Tal da ich zu den oben kein Kontakt bekamm .
                                    Aber sie haben uns ja letztes Jahr gesagt das wir gerne wieder kommen dürften . Von dem her würde ich sagen das wir ein Go von Juf haben .

                                    Grüsselis Jan
                                    Behalte den Point of No Return immer im Auge

                                    Kommentar


                                    • jeskodan
                                      Fuchs
                                      • 03.04.2007
                                      • 1844
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Wintertreffen 2017

                                      Da eventuell doch Hoffnung besteht habe ich mich mal miteingetragen in die Auswahl. Da ich aber komplett unsicher bin obs der körper packt, bitte ich bei unentschieden etc meine Stimmen nicht zu werten.

                                      gruß

                                      Kommentar


                                      • Vegareve
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 19.08.2009
                                        • 14389
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Wintertreffen 2017

                                        Ach, Jesko, wäre trotzdem schön wenn Du dabei bist, musst ja nicht alles mitmachen . Fachsimpeln ums Zelt herum mit der schönen Szenerie hat auch was.
                                        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                        Kommentar


                                        • Lampi
                                          Fuchs
                                          • 13.05.2003
                                          • 1789
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Wintertreffen 2017

                                          Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                                          Ich habe den doodle immer wieder als pdf gespeichert. Lampi, bleibst Du bei deinen letzten Auswahl (also ohne Fideris, wo Du deine Stimme jetzt entzogen hast) ?
                                          So ist das. Hoffentlich wird meine Wahl auch nicht von anderer Seite geändert.
                                          Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                                          Auf Tour
                                          "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X