Tasche für GPSmap 64S .... MOLLE-Kompatibel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OSPgear
    Neu im Forum
    • 26.07.2015
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tasche für GPSmap 64S .... MOLLE-Kompatibel

    Hallo zusammen,

    mit meinem alten eTrex Vista hatte ich von Maxpedition das GPS/Compass-Pouch benutzt.
    Das kleine GPS passte perfekt da rein.

    Nun der Umstieg auf das etwas größere GPSmap64S
    zwar passt das Gerät in die Tasche, steht aber mit geöffnetem Deckel logischerweise oben heraus.

    Versuch 2 war dann (ebenfalls Maxpedition) ClipOn-Phone-Holster 5, was auf den Produktfotos so aussieht als würde das GPSmap tatsächlich da rein passen.
    Tuts auch "irgendwie"..... aber einhändiges rausholen und vor allem rein tun geht gar nicht.
    Das Ding ist mit diesem Gummiband quer einfach zu.. stramm.
    ..


    Hat jemand vielleicht eine Lösung parat, in der man das 64s ordentlich transportieren kann und optimalerweise auch Molle-Kompatibel ist ?

    Diesen original-Garmin-Schultergurt-Halter hatte ich mir auch angesehen.... das ist aber auch nix richtiges.


    Gruß
    Alexander

  • bogus
    Erfahren
    • 11.05.2012
    • 124
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tasche für GPSmap 64S .... MOLLE-Kompatibel

    hallo alexander,

    ich habe diesen original halter der an den schultergurten des rucksacks befestigt wird schon seid 3 jahren im dauerhaften einsatz (jede noch so kleine wanderung und geocaching ausflüge) und kann sagen das es wunderbar funktioniert. es stört nicht, hat guten empfang da immer "freie sicht" und nach gebrauch ist es mit einem druck aufs klett wieder sicher verstaut.
    ich kann es nur empfehlen.

    als schutz habe ich noch eine displayfolie aufgebracht und sonst ist es ja gegen alle äusseren einflüsse von haus aus geschützt
    sonst war bei meinem 62er noch eine halterung mit karabimer dabei.die habe ich aber noch nie genutzt

    https://www.amazon.de/Garmin-Rucksackhalterung-Oregon-GPSMap-Dakota/dp/B00CHEJP6C

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30594
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Tasche für GPSmap 64S .... MOLLE-Kompatibel

      Ich habe nur das 62s, aber mein Gerät auch nicht in einer Tasche. Anklipsen und gut. Ich habe auch den Karabiner vom 62er, den finde ich praktisch, um das Gerät zu sichern, z.B. am Rucksack oder im Rucksack oder der Fototasche. Ansonsten mache ich ein Band ran, damit ich es um den Hals hängen kann. Einen Vorteil in einer extra Aufbewahrungstasche sehe ich nicht. Selbst ohne Displayfolie hält das Ding selbst stärksten Belastungen stand und wasserdicht ist es ja auch.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar

      Lädt...
      X