Rucksack mit hinterem Reißverschluß ab 45L

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • freelery
    Neu im Forum
    • 13.10.2016
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksack mit hinterem Reißverschluß ab 45L

    Hallo,

    suche dringend einen Rucksack wo man auch hinten ran kommt, habe so einen tollen Kurierrucksack und mich total dran gewöhnt, dass ich das auch gern auf der Reise hätte, nur findet man ja keine mit Reißverschluß .

    Verstehe das auch echt nicht, es ist doch ein total sinnvoller Zusatz auf der Reise, immer dieses ganze riesen Ding durchwühlen ist doch total ineffektiv, so ein Reißverschluß hat eine tolle Lebensdauer und man könnte ihn auch mit einer Extralasche gegen Wetter schützen, also warum baut das denn nur keiner?

    Habt ihr bitte da ein paar gute Tipps?
    Er sollte nicht mehr wie 65L haben und dunkel sein (nicht so eine neumodisches Neondesign Zeug)

    VG freelery
    Zuletzt geändert von freelery; 13.10.2016, 18:27.

  • HaegarHH

    Alter Hase
    • 19.10.2009
    • 2925
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rucksack mit hinterem Reißverschluß ab 45L

    Ich bin mir nicht sicher, was Du genau mit hinterem RV meinst, aber wenn es dass ist, was ich denke, dass Du meinst, das nennt sich FrontAccess und das haben mittlerweile unglaublich viele Hersteller im Programm.

    Selbst mit der Einschränkung "bis 65L" findet sich noch einiges, z. B.

    BACH Shield 45 finde ich durch die diagonale Aufteilung noch praktischer, gäbe es auch sogar noch kleiner - war ich mit in Portugal

    BACH Yatra 65 - bin ich jetzt gerade mit in Island gewesen

    Weitere Beispiele: Gregory Stout 65 oder der Baltoro 65 oder von Deuter der AirContact 55+10
    Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

    Kommentar


    • freelery
      Neu im Forum
      • 13.10.2016
      • 4
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rucksack mit hinterem Reißverschluß ab 45L

      Also ich habe ja schon "hinteren" geschrieben, damit meine ich einen "Rücken Reißverschluß", also ein "Back Access" eine "Fast find Solution"

      So etwas eben

      Link zum Rucksack

      Das Bild stammt von einem Baltoro 85 Trekkingrucksack, also bei 85L kriegt man mal eine kleine Öffnung um seine Hand reinzustecken, toll

      Es muss halt auch kein super toller Trekking Rucksack, mit extreme Hüftgurten und mega perfektioniertem Abluftsystem sein. Mir reichen dicke bequeme Tragegurte und eine Koffer ähnliche Form.

      Ich hatte mir den Pacsafe Venture 45L letztes Jahr testweise bestellt, das Ding ist schrecklich, die Gurten viel zu mickrig, Verarbeitung so lala, ein riesen Marketing Gag das Ganze.

      Im Prinzip schaue ich jetzt am liebsten nach Ospreys, aber auch die waren noch nicht so innovativ mal so etwas praktisches zu bauen.
      Zuletzt geändert von November; 16.10.2016, 15:24. Grund: Bitte nur Bilder verwenden, an denen Ihr die Rechte besitzt.

      Kommentar


      • rumpelstil
        Alter Hase
        • 12.05.2013
        • 2700
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rucksack mit hinterem Reißverschluß ab 45L

        "Hinten" kann man eben auch anders verstehen, nämlich die dem Rücken abgewandte Seite.

        Die meisten Rucksäcke, die man nicht nur von oben befüllen kann, haben einen "Frontzugang", also eben "vorne" (dem Rücken abgewandte Seite). Das ist in den meisten Fällen auch praktischer.

        Ich habe einen 40l-Rucksack, der einen umlaufenden RV auf der Rücken/Trägerseite hat (also wohl das, was du suchst). Es ist ein Skitourenrucksack und der RV ist dort, weil man den Rucksack so auch dann gut öffnen kann, wenn man die Ski aufgeschnallt hat. Es ist ein Dakine Heli, aber ein mehrere Jahre altes Modell, keine Ahnung wie die heute gemacht sind. Im Alltag finde ich den RV aber nicht besonders praktisch.

        Kommentar


        • HaegarHH

          Alter Hase
          • 19.10.2009
          • 2925
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Rucksack mit hinterem Reißverschluß ab 45L

          Zitat von freelery Beitrag anzeigen
          So etwas eben

          Link zum Rucksack

          Das Bild stammt von einem Baltoro 85 Trekkingrucksack, also bei 85L kriegt man mal eine kleine Öffnung um seine Hand reinzustecken, toll
          Falsch …die Öffnung ist schon so groß, dass Du deutlich mehr als eine Hand da rein bekommst, nur führt sie NICHT in das innere des Rucksacks, sondern nur in eine eher innenliegende Seitentasche. Gibt es dort beidseitig, auch beim 75l, beim 65l nicht.


          Was ich noch nicht ganz verstehe, was an einem RV auf dem Rückenteil besser sein soll, um Sachen zu finden, als an einem FrontAccess? Die Unterschiede, die ich sehe wären

          * besserer Diebstahlschutz, hat aber nix mit Finden zu tun und ein scharfes Messer ist nun auch nicht so selten

          * Man muss das Tragesystem nicht in den Matsch legen, um an den FA dran zu kommen
          Zuletzt geändert von November; 16.10.2016, 15:26. Grund: Siehe #3
          Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

          Kommentar


          • freelery
            Neu im Forum
            • 13.10.2016
            • 4
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Rucksack mit hinterem Reißverschluß ab 45L

            Der Passendste ist bisher dieser, aber der hat leider keine richtigen Gurte, sondern Plasikclips, die nicht sehr stabil aussehen, sonst wäre der ideal.

            https://www.bergfreunde.de/eagle-cre...UzOGY3MGI3In0=

            Kommentar


            • mitreisender
              Alter Hase
              • 10.05.2014
              • 4855
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Rucksack mit hinterem Reißverschluß ab 45L

              Die Frage, warum es kein Front RV sein darf, wurde nicht beantwortet, oder?

              Bei größeren Rucksäcken werde meist aufwändigere Rückenpartien und Tragesysteme verbaut. Da macht ein Rücken RV kaum Sinn - man kriegt da keinen hin ohne die Konstruktion zu stören.

              Man kann seinen Kram auch in Packbeuteln sortieren. Mir hat so ein RV, weder vorne noch hinten, gefehlt. Für normale Reisen habe ich einen Kofferrucksack (40l) und einen Rollkoffer.

              Kommentar


              • geher
                Erfahren
                • 10.06.2011
                • 116
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Rucksack mit hinterem Reißverschluß ab 45L

                Zitat von freelery Beitrag anzeigen
                Der Passendste ist bisher dieser, aber der hat leider keine richtigen Gurte, sondern Plasikclips, die nicht sehr stabil aussehen, sonst wäre der ideal.]
                Der Schein trügt, wenn es ein falscher Schein ist, das ist Eagle Creek - das dürfte stabil genug sein

                Ich glaube ich habe mal einen Bergen oder den USMC Rucksack mit der Funktion gesehen
                Zuletzt geändert von geher; 13.10.2016, 21:22.

                Kommentar


                • mitreisender
                  Alter Hase
                  • 10.05.2014
                  • 4855
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Rucksack mit hinterem Reißverschluß ab 45L

                  Zitat von freelery Beitrag anzeigen
                  Der Passendste ist bisher dieser, aber der hat leider keine richtigen Gurte, sondern Plasikclips, die nicht sehr stabil aussehen, sonst wäre der ideal.

                  https://www.bergfreunde.de/eagle-cre...UzOGY3MGI3In0=
                  Aber der hat doch am Rücken keinen RV? Ist Dir klar, was Du willst?

                  Kommentar


                  • SiSler
                    Erfahren
                    • 16.12.2013
                    • 138
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Rucksack mit Rücken Reißverschluß ab 45L

                    Zitat von freelery Beitrag anzeigen
                    suche dringend einen Rucksack wo man auch hinten ran kommt

                    ...

                    Verstehe das auch echt nicht, es ist doch ein total sinnvoller Zusatz auf der Reise...

                    ... vielleicht wäre es nützlich zu wissen, was du diesbezüglich unter "Reise" verstehst. Im Outdoor-Einsatz (sprich längere Trekking-Touren/Hiking etc.) erachte ich deinen Wunsch als vollkommen kontraproduktiv, da ich dort nur Nachteile (Stabilität, event. Druck auf den Rücken) sehe .. macht echt keinen Sinn.

                    Zitat von mitreisender
                    Man kann seinen Kram auch in Packbeuteln sortieren.
                    ... genau SO sind die meisten outdoor unterwegs und das aus gutem Grund. Je weniger Reissverschlüsse so ein Rucksack hat, desto weniger können kaputt gehen. Die richtige Organisation ist alles ... aber ich vermute dir (@freelery) geht es hier um einen anderen Einsatzzweck (oder es fehlt möglicherweise an Erfahrung (nicht böse gemeint)) .. darum: was für Touren, mit welchem Gepäck, unternimmst du in der Regel? 45l Volumen ist beileibe noch kein Trümmer, auch wenn ICH auf den allermeisten Touren (auch bei ein paar Tagen autarker Verpflegung) ganz gut damit auskomme. Über die Farbe macht man sich idR Gedanken wenn man den für seinen Rücken passenden Rucksack gefunden hat (und Optionen bestehen) .. wer täglich größere Entfernungen in der "Wildniss" zurücklegt, hat erstmal andere Prioritäten


                    // Gruß
                    Zuletzt geändert von SiSler; 13.10.2016, 21:52.
                    “I only went out for a walk and finally concluded to stay out ... for going out, I found, was really going in”
                    (John Muir)

                    Kommentar


                    • geher
                      Erfahren
                      • 10.06.2011
                      • 116
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Rucksack mit hinterem Reißverschluß ab 45L

                      meint er vielleicht sowas?

                      https://www.bing.com/images/search?q...pack&FORM=AWIR

                      Kommentar


                      • opa
                        Lebt im Forum
                        • 21.07.2004
                        • 6715
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Rucksack mit hinterem Reißverschluß ab 45L

                        Zitat von geher Beitrag anzeigen

                        zugriff über die rückseite kenne ich nur von schitourenrücksäcken. ist da praktisch, damit du nicht die dem rücken zugewandte seite in den schnee legen musst und dann später einen nassen rücken hast. mein ortovox hat sowas, ist aber deutlich kleiner - irgendwas um die 30l. villeicht mal bei den speziellen skitourenrucksäcken schauen.

                        Kommentar


                        • damiman21
                          Erfahren
                          • 23.06.2013
                          • 255
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Rucksack mit hinterem Reißverschluß ab 45L

                          Sicher meint er so einen Rückenzugang wie bei Fotorucksäcken. Vll mal bei Burton Evoc oder Lowe schauen.

                          Kommentar


                          • freelery
                            Neu im Forum
                            • 13.10.2016
                            • 4
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Rucksack mit hinterem Reißverschluß ab 45L

                            Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
                            "Hinten" kann man eben auch anders verstehen, nämlich die dem Rücken abgewandte Seite.

                            Die meisten Rucksäcke, die man nicht nur von oben befüllen kann, haben einen "Frontzugang", also eben "vorne" (dem Rücken abgewandte Seite). Das ist in den meisten Fällen auch praktischer.

                            Ich habe einen 40l-Rucksack, der einen umlaufenden RV auf der Rücken/Trägerseite hat (also wohl das, was du suchst). Es ist ein Skitourenrucksack und der RV ist dort, weil man den Rucksack so auch dann gut öffnen kann, wenn man die Ski aufgeschnallt hat. Es ist ein Dakine Heli, aber ein mehrere Jahre altes Modell, keine Ahnung wie die heute gemacht sind. Im Alltag finde ich den RV aber nicht besonders praktisch.

                            Ja, wenn man auch recht und links verwechselt, dann kann man so etwas auf jeden Fall falsch verstehen!


                            Der Creek Rucksack ist aber auch eine seltsame Konstruktion, habe nicht gesehen, dass man den ja vorne trägt und nicht wie einen Rucksack, an des Sackes Rücken, ja nun sollten wir auf jeden Fall noch diskutieren wo denn bei einem Sack vorne, hinten, rechts und links ist.
                            Deswegen wohl gutes Beispiel zu euren verirrten Kommentaren wo hinten und vorne ist


                            Wenn dann nun alle wissen wo vorne und hinten ist, können wir ja mal anfangen mit sinnvollen Beiträgen.


                            So einen Schalenrucksack (so heißt es wohl korrekt auf DEUTSCH) kommt, wie schon oben gesagt, in Betracht, wenn er denn stabil ist, dazu auch wieder der Hinweis auf meinen ersten Post, wo ich eine schlechte Erfahrung beschrieben habe.

                            Irgendjemand nun etwas sinnvolles und konkretes bei zu steuern?

                            Danke!

                            Kommentar


                            • rumpelstil
                              Alter Hase
                              • 12.05.2013
                              • 2700
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Rucksack mit hinterem Reißverschluß ab 45L

                              Zitat von freelery Beitrag anzeigen
                              Ja, wenn man auch recht und links verwechselt, dann kann man so etwas auf jeden Fall falsch verstehen!
                              Keineswegs nur dann. Wenn man sich auf den Körper bezieht: vorne = Bauch, hinten = Rücken, dann ist halt beim Rucksack die Seite mit ohne Träger 'noch weiter hinten' als der Rücken.

                              Falls du weitere "sinnvolle Beiträge" wünschst, dann wäre es nützlich, wenn du die bisherigen Beiträge nicht als "verirrte Kommentare" bezeichnen und sie nicht pauschal als unnütz und sinnlos abtun würdest.
                              Denn den wohl sinnvollsten Tipp hast du wohl schon mehrfach bekommen: Schau mal bei den Skitourenrucksäcken.

                              Die Frage, wofür du den Rucksack verwenden willst, solltest du auch noch beantworten. Oder ist das zuviel verlangt?

                              Kommentar


                              • geher
                                Erfahren
                                • 10.06.2011
                                • 116
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Rucksack mit hinterem Reißverschluß ab 45L

                                Das ist eine Reisetasche.

                                Kommentar


                                • SiSler
                                  Erfahren
                                  • 16.12.2013
                                  • 138
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Rucksack mit hinterem Reißverschluß ab 45L

                                  Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
                                  Falls du weitere "sinnvolle Beiträge" wünschst, dann wäre es nützlich, wenn du die bisherigen Beiträge nicht als "verirrte Kommentare" bezeichnen und sie nicht pauschal als unnütz und sinnlos abtun würdest.

                                  ...

                                  Die Frage, wofür du den Rucksack verwenden willst, solltest du auch noch beantworten. Oder ist das zuviel verlangt?
                                  ... +1 // ansonsten ist m.E. derzeit kein weiterer Kommentar notwendig.


                                  // Gruß
                                  “I only went out for a walk and finally concluded to stay out ... for going out, I found, was really going in”
                                  (John Muir)

                                  Kommentar


                                  • Stue007
                                    Neu im Forum
                                    • 17.05.2015
                                    • 6
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Rucksack mit hinterem Reißverschluß ab 45L

                                    Evoc Patrol 55L http://www.evocsports.com/de/produkte/rucksaecke/patrol-55l

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X