Helsport Fjellheimen, was bringt ein verstärktes Gestänge?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • karlson
    Dauerbesucher
    • 22.10.2005
    • 869
    • Privat

    • Meine Reisen

    Helsport Fjellheimen, was bringt ein verstärktes Gestänge?

    Moin,
    ich würde gerne meinem Fjellheimen 3 Camp für den nächsten Winter etwas mehr Sicherheitsreserven verpassen. Bisher war es knackig, aber nie wirklich kritisch - man weiß ja nie, ist ja "nur ein 4 Seasonzelt"... Die klassische Idee mit doppeltem Gestänge geht durch die Stangenhalter von Helsport nicht (oder hat dazu jemand ne Idee?). Alternativ gibt es die Möglichkeit die entsprechenden Gestänge aus der xtrem Serie zu verwenden. Was bringt so ein stärkeres Gestänge in der Praxis an Sicherheitsreserve (9mm DAC NSL vs. DAC Featherlight 10,25mm)? Was meint ihr, rausgeschmissenes Geld oder nützliche Verstärkung?
    Danke & Gruß,

    Karlson
    Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

  • attue
    Erfahren
    • 10.01.2010
    • 250
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Helsport Fjellheimen, was bringt ein verstärktes Gestänge?

    Die Diskussion über 9 oder 10mm Gestänge überlasse ich den erfahreneren Personen. Ich möchte aber, zwar vielleicht etwas OT, aber trotzdem anmerken, dass ich im Winter einen vollständigen ersatzbogen mitnehme, da ich mir eine Gestängereparatur bei -20 einfach ziemlich unangenehm vorstelle. Das mache ich dann lieber im, mit dem ersatzbogen wieder stehenden, Zelt.

    Lg

    Kommentar

    Lädt...
    X