Suche kleine Behälter für Salz/Pfeffer (ggf. Mühle) und Spülmittel und Öl

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • peter-hoehle
    Lebt im Forum
    • 18.01.2008
    • 5175
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Suche kleine Behälter für Salz/Pfeffer (ggf. Mühle) und Spülmittel und Öl

    Für die Mitnahme von Salz und Pfeffer
    empfehle ich die Würzlinge von Tupper.
    Klein, praktisch und gut.
    (ca.5x4x2 cm)

    Gruß Peter
    Zuletzt geändert von peter-hoehle; 12.10.2016, 09:14.
    Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
    Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Suche kleine Behälter für Salz/Pfeffer (ggf. Mühle) und Spülmittel und Öl

      Wenn Pfeffer, dann stilecht: https://www.globetrotter.de/shop/gsi...muehle-101338/

      Die Bewertungen dort sind zum Teil komisch. 1 Stern für "kam kein Pfeffer raus", wo ich wette: die Schraube oben bis zum Anschlag zugedreht, also Fehlbedienung. Meine Mühle hält übrigens nun schon mindestens 10 Jahre.
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • lemon
        Fuchs
        • 28.01.2012
        • 1934
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Suche kleine Behälter für Salz/Pfeffer (ggf. Mühle) und Spülmittel und Öl

        Swiss Spice
        Teuer = Ja!
        Sinnfrei = JA!
        Aber es funktioniert ... kein Verklumpen, keine Feuchtigkeit und schmecken tut der Kümmel auch noch nach Jahren!
        Wie das war kein Kümmel?
        Ok, dann war das schon überlagert

        Kommentar


        • Prachttaucher
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 11905
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Suche kleine Behälter für Salz/Pfeffer (ggf. Mühle) und Spülmittel und Öl

          Zitat von OutdoorAnon Beitrag anzeigen
          ....

          Das Spühlmittel gefällt mir recht gut, aber gibt es das vielleicht auch noch in 50ml? ...
          Die richtig guten Sachen für Flüssigkeiten gibt´s ja im Laborfachhandel / Medizinbedarf (wo man als Privatmann aber eher nicht so ran kommt) : 15 ml, 50 ml und vieles mehr. Sehr schick z.B. auch um Spiritus für kürzere Touren zu transportieren und gleichzeitig das Volumen abmessen zu können. Und dicht / lösungsmittelstabil sind die ! Ich weiß letzteres war hier nicht gefragt...
          Zuletzt geändert von Prachttaucher; 13.10.2016, 07:21.

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19612
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Suche kleine Behälter für Salz/Pfeffer (ggf. Mühle) und Spülmittel und Öl

            Meine Cremepötte aus Fernost sind angekommen, und die sehen prächtig aus.

            Im geschlossenen Zustand druckstabil, d.h. ich kann keine Lecks feststellen und der Deckel springt auch nicht spontan auf.



            Außerdem ist die Einfüllöffnung mit 5mm Durchmesser auch groß genug, um da etwas per Spritze eingefüllt zu bekommen.


            Für den Preis klare Empfehlung.

            Alex
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar


            • casper

              Alter Hase
              • 17.09.2006
              • 4940
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Suche kleine Behälter für Salz/Pfeffer (ggf. Mühle) und Spülmittel und Öl

              Den Würzling von Tupper kann ich ebenfalls sehr empfehlen!
              Kommt bei mir grundsätzlich mit, wenn ich für 2 oder mehrere Tage untrwegs bin.
              Links Pfeffer, rechts Salz und alles wird gut

              Kommentar


              • AlfBerlin
                Lebt im Forum
                • 16.09.2013
                • 5073
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Suche kleine Behälter für Salz/Pfeffer (ggf. Mühle) und Spülmittel und Öl

                In Berlin kriegt man manchmal in Bastelgeschäften was passendes, zum Beispiel bei Modulor. Ansonsten muss man in Apotheken fragen und stößt meistens auf Unverständnis. Erfolgversprechender ist es, sich mit einer netten Pharmazeutin anzfreunden. Aber trotz allem sind kleine Behälter auch bei mir noch ein großes Problem:



                Die abgebildeten Behälter sind für meine Kurztouren immer noch viel zu groß.

                Die große Lücke liegt bei Behältern zwische 1ml und 20ml. Da scheint unsere Marktwirtschaft nicht richtig zu funktionieren.

                Bisher hat nur der Trekking Lite Store das Geschäft erkannt: http://www.trekking-lite-store.com/Kueche/TLD-Mini-Dropper-Bottles::554.html

                @Becks: Die Globetrotter Pfeffermühle habe ich auch. Die ist aber für den Kleine-Behälter-Thread schon reichlich groß und schwer. Der Pfeffer würde mir im Haushalt einige Wochen, wenn nicht Monate reichen. Die Gesichter solltest Du sehen, wenn ich die Pfeffermühle bei den Ultraleicht-Trekkern auspacke. Und bei Frauen hat man damit immer einen Stein im Brett. So gesehen lohnt sich das Schleppen.

                @Becks: Und Deine Creme-Tuben sind ja auch noch riesig!
                Zuletzt geändert von AlfBerlin; 13.10.2016, 10:54.

                Kommentar


                • Philipp
                  Alter Hase
                  • 12.04.2002
                  • 2753
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Suche kleine Behälter für Salz/Pfeffer (ggf. Mühle) und Spülmittel und Öl

                  Die große Lücke liegt bei Behältern zwische 1ml und 20ml. Da scheint unsere Marktwirtschaft nicht richtig zu funktionieren.
                  Für ganz kleine Mengen, z.B. Chilipulver oder so, eigenen sich die Aufbewahrungsbehälter für Kontaktlinsen hervorragend. Kriegt man bei jedem Optiker.
                  "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

                  Kommentar


                  • Mus
                    Freak

                    Vorstand
                    Liebt das Forum
                    • 13.08.2011
                    • 13116
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Suche kleine Behälter für Salz/Pfeffer (ggf. Mühle) und Spülmittel und Öl

                    Fällt das nicht in die gleiche Kategorie wie: kein Brennstoff in Trinkflaschen

                    Kommentar


                    • inselaffe
                      Fuchs
                      • 23.06.2014
                      • 1716
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Suche kleine Behälter für Salz/Pfeffer (ggf. Mühle) und Spülmittel und Öl

                      Im Drogeriemarkt gibts oft Sortimente an Reisefläschen/Schraubdosen für wenig Geld. Die Flaschen sind dicht genug für Öl und und die kleinen Schraubdosen reichen locker für Salz/Pfeffer und auch auch Kernseifenraspel zum abwaschen.

                      Bin zwar zuhause auch ein Pfeffermühlenfetischist aber für unterwegs ist mir das zu schwer. Ich mahle einfach kurz vor Start genug auf ein Blatt Papier und dann ab in die Dose. Um Längen besser als fertigen Pfefferstaub zu kaufen.

                      Kommentar


                      • inselaffe
                        Fuchs
                        • 23.06.2014
                        • 1716
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Suche kleine Behälter für Salz/Pfeffer (ggf. Mühle) und Spülmittel und Öl

                        Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
                        Für ganz kleine Mengen, z.B. Chilipulver oder so, eigenen sich die Aufbewahrungsbehälter für Kontaktlinsen hervorragend. Kriegt man bei jedem Optiker.
                        OT: Erinnert mich hieran: https://www.youtube.com/watch?v=z-KzGKoLHXk

                        Kommentar


                        • Canyoncrawler
                          Dauerbesucher
                          • 25.08.2002
                          • 658
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Suche kleine Behälter für Salz/Pfeffer (ggf. Mühle) und Spülmittel und Öl

                          Bei DM gibt es für Handgepäck-Flüssigkeiten ein Set wo kleine Fläschchen und Schraubdöschen in einer durchsichtigen Reissverschlusstasche verkauft werden.

                          Hier der Link zum Onlineshop (Onlineshop in Österreich - in D gibt die in jeder Filiale):
                          https://www.meindm.at/pflege/shop/Hy...0011799.action

                          Ikea hat was ähnliches für Flüssigkeiten:
                          http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90235117/

                          Was man für umsonst gut nehmen kann, sind leere Kunststoffflaschen von Nasen- oder Augentropfen (gut ausspülen).
                          Zuletzt geändert von Canyoncrawler; 16.10.2016, 10:13.
                          Gruss Kate

                          "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

                          Kommentar


                          • Spitzingistmeinrevier
                            Anfänger im Forum
                            • 24.01.2014
                            • 49
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Suche kleine Behälter für Salz/Pfeffer (ggf. Mühle) und Spülmittel und Öl

                            Bei Kleinbehältern fallen mir die für Globoli ein.

                            Oder halt klassisch, oder des

                            Kommentar


                            • tpo
                              Erfahren
                              • 19.06.2012
                              • 371
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Suche kleine Behälter für Salz/Pfeffer (ggf. Mühle) und Spülmittel und Öl

                              Pfeffer: +1 für die GSI-Mühle
                              http://www.walkonthewildside.eu/Outd...hle::2904.html

                              Knoblauchzehen, Öl, Essig:
                              http://www.walkonthewildside.eu/Outd...set::2911.html

                              Salz: ein kleiner Gewürzzwerg von Tupper
                              sowas: https://www.amazon.de/Tupperware-TUP.../dp/B0014D6WUE
                              (der Würzling ist mir für Salz zu klein und vorgemahlener Pfeffer kommt mir nicht in die Küchenbox)

                              Chili: http://www.adhoc-designshop.de/Mini+...er+Voyage.html

                              Spüli: so ein Fläschchen wie es bei den Starterpaketen in gemieteten Ferienhäusern dabei ist.

                              Zwiebel: werfe ich meist einfach mit in die Gewürzdose ohne extra Verpackung

                              Alles zusammen kommt in eine eckige Lock und Lock Dose passender Größe.

                              Im Kochtopf ist bei mir was anderes: Die Lock und Lock Dosen gibt es bei uns in großer Auswahl im Supermarkt, da bin ich auch schon mit Kochtopf zur Anprobe für einen gut passenden Rundbehälter - bei mir für Tee, Kakao etc - gewesen.

                              Kommentar


                              • Martin206
                                Lebt im Forum
                                • 16.06.2016
                                • 7430
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Suche kleine Behälter für Salz/Pfeffer (ggf. Mühle) und Spülmittel und Öl

                                Ich nehm für Gewürze die Fläschchen in denen die "Kügelchen" (homöopathische Mittelchen / Globoli) drin waren.
                                Kost nix (fällt eh an und wird sonst nicht weiter verwendet), ist schön klein und bestens zum Dosieren der Gewürze geeignet.
                                U.a. nehm ich darin grob gemahlenen Pfeffer mit, aber auch Thymian. Für Salz brauch ich ein etwas größeres Gefäß.

                                Ja - nicht super-super-UL - aber wenn einen die Menge reicht für die Tour, dann auch nicht wirklich gewichtig.

                                Die hier schon genannten kleineren Globoli-Behälter sind für noch kleinere Mengen doch ideal ...und preislich kaum zu schlagen.

                                Shampoo in der Natur eh nur absolut "ohne was drin", also Neutralseife auf Pflanzenölbasis oder handwerkl. hergestelltes Birkenshampoo, etc. Das taugt auch beides als Spülmittel - spart die zweite Verpackung.

                                Bevor ich eine extra Travel-Seife kaufen in der dann PEG... drin ist und noch einiges mehr, dann lieber die Sonett Handseife neutral (EUR 0,73/100ml) ...kann man ja umfüllen und "Öko-Travel-Seife" drauf schreiben.

                                Tuben zum selbstbefüllen die man über das "Ausgangsloch" befüllt? Da gibt es doch auch welche die man hinten am Falz aufmachen kann. Sonst kann ich auch leere Tuben von sonstwas nehmen, oder?!?
                                "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X